Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagenkauf LS400


Recommended Posts

hallo leute!

ich lese hier schon über ein halbes jahr mit und mir gefällt's bei euch richtig gut :shocking:!!

ich bin schon lange lexus-fan und ich will mir jetzt endlich auch einen kaufen, aber ich brauch euren rat!

gebrauchte lexus in meiner preisklasse sind hier verdammt selten und jetzt hab ich endlich einen gefunden.

es ist ein ls400 mit erstzulassung 1993 und 140000 km. diese woche will ich ihn mir anschauen und wollte von euch wissen ob es irgendwelche schwachstellen gibt die ich überprüfen sollte.

auch möchte ich eure meinung zu folgendem problem hören:

der ls für den ich mich interessiere hatte einen unfallschaden. die vordere stossstange, der linke kotflügel und die linken scheinwerfer wurden dabei beschädigt. es wurden die stossstange, kotflügel und scheinwerfer ausgetauscht. auch hat man in der betreffenden ecke eine neue hohlraumversiegelung machen lassen und gleich den unterboden noch mal eingewachst (warum???). der händler sagt der rahmen soll nicht verzogen sein. aber ich trau der ganzen sache nicht, denn meiner meinung nach muss es schon ein starker schlag gewesen sein um stossstange und kotflügel so weit einzudrücken damit die scheinwerfer zerbrechen. leider hab ich noch nie einen ls in echt gesehen um mir die ecke links vorne genauer anzusehen oder um zu wissen wie weich die stossstange ist. was meint ihr zu der sache? übrigens wurde die haube nicht ausgetauscht?!

es ist ein offizieller lexus händler und außer das ich auf diesen wagen nur noch ein jahr gewährleistung bekommen würde (aber ich glaube bei dem alter kann man nicht mehr erwarten…) sind das die einzigen zwei dinge die für ein mulmiges Gefühl sorgen.

was denkt ihr?

der prof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja ... bist du dir sicher, dass du einen LS willst?

Bei euren Spritpreisen geht das schon ins Geld ==> wenn dus nicht selber zahlen musst, nur zu, wenn jedoch schon, dann hoffe ich, dass du beim Zivildienst gut bezahlt wirst ;)

Willkommen im Forum (als angemeldeter Benutzer)

Greets, Feni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS geht wirklich ziemlich sind Geld: Sprit, Steuer, Versicherung... das läppert sich. Die ersten IS nähern sich der 10000 Euro Grenze, wäre das nicht auch was?

Kauf von Unfallwägen sehe ich ziemlich kritisch. Man weiß nie, ob sich nicht doch irgendwo was verzogen hat oder sich Haarnadenrisse gebildet haben. Im Zweifel vielleicht einen Sachverständigen um Rat fragen.

Ansonsten: 140000km sind für einen LS nicht zu viel. Vielleicht kann Shark ja mal was dazu schreiben, wie es mit den Unterhaltskosten in der Region aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schliesse mich der Meinung von nico und feniboy an. Die Laufleistung sollte kein Problem sein.

Schau ihn Dir an, fahr damit und bring ihn eventuell zu einem ADAC Technik-Center, wo Du Ihn untersuchen lassen kannst.

Bis bald.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Frag Allen (Leexus) was da so alles kaputt wird, er hatte mal links vorne einen Schaden. Aber wenns vom Händler ist und er dir sogar sagt was alles defekt war, kann man annehmen das alles passt mit dem Wagen. aber lieber nummer sicher!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und willkommen Prof!

Yep, stimmt! Hatte mal einen kleinen Unfall mit meinem. Ist aber ein IS.

Bei mir wurden genau die gleichen Sachen erneuert, die du beschrieben hast. Stossstange, linker Kotflügel und linker Scheinwerfer.

Der Zusammenprall war nicht so heftig. So ist es passiert: Es war im Winter. Es hat zwar nicht geschneit, aber durch die Kälte, waren die Strassen sehr glatt.

Die Frau die vor mir fuhr (alter Nissan Micra) war viel zu schnell. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie leicht ins Schleudern und hätte dabei fast ein Taxi, dass neben ihr fuhr gerammt. Sie hat das Lenkrad verrissen und eine Vollbremsung gemacht.

Ich habe zu spät erkannt, dass sie eine Vollbremsung gemacht hat. Ich dachte nämlich, dass sie nur kurz abgebremst hat. Leider falsch gedacht.

Bin dann voll in die Bremse gestiegen. Wie gesagt, waren die Strassen zu glatt. So bin ich mit ca. 30 (oder weniger) km/h ihr hinten reingerutscht.

Zum Glück wurde der Kotflügel nicht so weit nach hinten gedrückt. so konnte ich noch weiterfahren.

Das Ergebnis der Untersuchung war, dass sie eine Teilschuld trägt. Hab sogar noch etwas Geld von ihrer Versicherung bekommen.

Mein Wage wurde repariert und weisst keine bleibenden Schäden auf.

Wie die anderen shcon gesagt haben, ist die Laufleistung nkeine grosse Sache. Wenn man den LS richtig gepflegt hat, kann man jahrzehnte mit dem fahren.

Lass einen Ankaufstest machen. Sicher ist sicher!

Hoffe dass das dir ein wenig geholfen hat.

Gruss

Allen

PS: Darf man fragen in welcher Preisklasse der Lexus sein soll?

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die sache mit den unterhaltskosten gefällt mir bei dem auto auch nicht so, aber ich denke es müsste klappen.

und wenn nicht verkauf ich den ls halt wieder und warte auf nen schönen is :D

danke für eure tipps schon mal und danke allen für deine unfallbeschreibung. jetzt kann ich mir genauer vorstellen welche kräfte da gewirkt haben müssen.

übrigens würde mir der händler sogar ein dekra-siegel machen lassen, der hat irgendwie mehr vertrauen in das auto als ich…

naja wenn ich mir das auto anschaue - wenn es dann nicht schon verkauft wurde - werd ich den händler nochmal ausfragen.

er kostet knapp 10000 €. ich spare schon lange, da ich mir keine klapperkiste kaufen wollte und das auto auch viele jahre fahren will.

bearbeitet von Prof. Binsenweisheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nicht auf einen LS sondern auf Lexus pauschal festgelegt hast, kommt vielloeicht ein neuerer GS300 in Frage, nur mal als Beispiel dieser hier: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=doehhlq3n1c

Ein paar Jahre jünger, weniger Kilometer, nicht ganz so durstiger Motor. Also wenn es ein Unfallwagen ist, würde ich mir das bei 10000 Euro überlegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Prof!

Herzlich willkommen im Forum und besonders bei der LS-Fraktion! Wenn Du schon ein halbes Jahr mitliest, hast Du vielleicht mitbekommen, dass ich auch mal einen LS400 hatte, den ich mit 160,000+ km gekauft hatte und bis 225,000 fortbewegt habe. Auch da war nur ein Jahr Garantie drauf, aber das machte nichts. Die wesentlichen Dinge (Motor, Getriebe, Aufhängung etc) sind bei einem gut gewarteten LS400 total problemlos. Die können noch ein paar 100,000 km weiter.

Die Unterhaltskosten sind natürlich ein Problem, vor allem die Versicherung und Kfz-Steuer. Sprit ist nicht so drastisch wie man meinen könnte. Mein LS400 kam meistens mit 12L/100km hin. Hängt natürlich von der Fahrweise ab, aber der LS verleitet nicht echt zum Rasen. Eher schon zum stillen Dahingleiten, daher bleibt's auch meistens bei diesen Werten. Stadtverkehr vermeiden, sonst wird's mehr.

Den Unfallschaden würde ich nicht überbewerten. Wenn nicht mal die Motorhaube eingedrückt war, dann kann's so toll nicht gewesen sein. Ich schliesse mich der Meinung der Anderen an: Bring' das Gerät mal zu einem Technik Center und lass' nachmessen, dann schlag' eventuell zu.

Nur das mit der Probefahrt würde ich mir nochmal überlegen. Wer LS fährt, der ist verloren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nico:

ich hab nie über 200 km umkreis nach lexus modellen gesucht, da mir schon die 200 km für die fahrt zu einem händler recht viel wären :D.

z.z. gibt im 200 km umkreis nur zwei autos die in frage kämen, der ls von oben und ein 94er gs 300 mit 160000 km - aber ich find das is schon etwas viel laufleistung für das auto.

@ xel:

stimmt ich hab von deinem ls gelesen, hab auch deine erinnerungsseite besucht, war ein wirklich schöner wagen :D!! und danke für die infos über deinen verbrauch usw. .

ich informier mich mal ob es bei dem händler in der nähe so einen technikcenter gibt, von dem ihr geredet habt.

edit:

nicht weit vom händler entfernt ist ein tüv center. ich werd da mal anrufen und falls der ls kauf wahrscheinlicher wird werd ich das auto dorthin bringen.

bearbeitet von Prof. Binsenweisheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und willkommen hier im forum,

mein schwarzer riese hat fast 250.000 km runter und es ist alles in bester ordnung, da klappert nichs, alles ist fest und scheint für die ewigkeit gebaut zu sein. ich selbst fahre ihn jetzt schon ca. 20.000 km ohne irgendwelche probs.

nun zu den unterhaltskosten: natürlich muss man sich so einen wagen lesiten können, die 4 ltr. hubraum, die versicherung sind schon höher al z.b. bei einem is oder einem gs bzw. was vergleichbarem. nur, wenn ich mit nem ls liebäugele, will ich nun mal keinen is oder gs, weil die entweder zu klein oder zu schwach motorisiert oder aber beides sind (ja ja, ich weiß, es gibt hier welche, die wesentlich mehr als stock-leistung haben, aber die sind nicht gemeint...). für nen potenten v8 sauger mit seinem drehmoment und der unvergleichlichen kraftentfaltung ist halt ein 6 zyl. kein ersatz. das muss jeder für sich selbst entscheiden. der spritverbrauch liegt bei ca. 13 - 15 ltr. je nach fahrweise, einzig auf langen moderaten bab-etappen bleibt er auch deutlich drunter, dafür geht er im reinen stadtverkehr und langen vollgasetappen auch mal auf 17 ltr. aber das stört mich nicht, wie gesagt weiß man das vorher und es muss passen. fahr das auto einfach mal, dann weißt du, was und wie ich es meine.

normalerweise solltest du bei einem offiziellen lex-händler nicht übers ohr gehauen werden und dich auf die aussagen verlassen können. lass sie dir schriftlich geben und bestehe auf einer achsvermessung und evtl. einem dekra o.ä gebrauchtwagen-test. ansonsten bleibt wie bei jedem gebrauchtwagen immer ein gewisses restrisiko.

good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen LS!

Bj 09/93

Inzwischen gute 150.000 km

Und jedesmal wenn ich damit fahren darf freue ich mich! :lol2:

An Reparaturen hatte ich bisher nur die Wasserpumpe, hätte das Autohaus beim Zahnriemenwechsel aber automatisch machen sollen und das haben sie sich "gespart"!!! :tooth:

Kein Unfall und sonst auch nix! :tooth:

Allerdings überleg ich jetzt ob ich mir nen Kombi anschaffe wegen meinem Hund....ist halt bisle ungeschickt auf dem Rücksitz!!! :lol2:

Käme darauf an was ich für meinen LS noch bekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hilde findet Autofahren generell supergut!!! ;)

Leider ist sie dabei jedoch immer auch superaufgeregt :D und verrammelt alles!!!

Am liebsten würde sie mir beim Fahren auf den Schoß sitzen :blink:

Die Fenster hinten sind schon so vollgesabbert dass man kaum noch rauskucken kann :D

Kombi wäre wesentlich geschickter.........Klappe auf, Hund rein und gut is!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

statusupdate:

also der ls von dem ich euch erzählt habe wird es nicht. preis/leistung haben bei dem auto überhaupt nicht gestimmt.

probefahrt hab ich gemacht, ls fahren ownt einfach :thumbup:

wenn's neuigkeiten zum meiner lexus-suche gibt melde ich mich.

greetings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
statusupdate:

also der ls von dem ich euch erzählt habe wird es nicht. preis/leistung haben bei dem auto überhaupt nicht gestimmt. 

probefahrt hab ich gemacht, ls fahren ownt einfach :D

wenn's neuigkeiten zum meiner lexus-suche gibt melde ich mich.

greetings!

Gibts was neues zu berichten??? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

ich hab jetzt zwei andere autos entdeckt die ich mir näher anschauen werde: honda legend und nissan maxima - aber am liebsten würde ich nen lexus haben wollen *g*. mal guggen was wird...is ja nicht so dringend...

greetings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :censored:

Ich habe gerade einen ls 400 zu verkaufen: Bj.93, 145000 km runter, komplettes Scheckheft, alle Inspektionen, Zahnriemen neu, schwarz und im Bestzustand, habe das Soundsystem noch etwas verstärkt und 17 Zöller Sommerreifen + Winterreifen auf den normalen Alus. An PKW das beste was man fahren kann. Ich muss nun leider zwecks Familiengründung auf einen Kombi umsteigen. Preisvorstellung: 9000,- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung