Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo ich bin neue Hier


katsoulinos

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde Ich bin neue hier

Ein super forum und ein sehr informatives vor alllem gratulieren !!!!!!

zu meine person ich bin der Dimi und ich bin 45 jahre alt fmielien vater mit 3 kinder

da ich mich für ein Lexus gs interesiert bin häte ich gern ein kleine kaufberatung von erfarene (und auch nicht erfarene!) mietglieder!!

zu mein fahrprofil:ich fahre nur kurze stad strecken 4-5 km und das 5-6 mal am tag plus WE einkauf

und alle 4-5 wochen ein strecke za 300 Km hin und züruck ich weis manche von euch werden sagen dan kauf dir ein kleinwagen mit den komm ich aber einfach nicht klar!!! hab ich schon probiert mit mitelklasse zb 3 bmw laguna A4 opel vectra und so war ich nicht glücklich damit!!!! (Bitte für mein schreibweise nicht steinigen bin ausländer und seit 25 jahre in DE kam ich von laut arbeit nicht dazu in die schule zu gehen) mein jetziges auto ist ein omega BJ 2000 2.5 V6 davor Hate ich ein A6 2.4

da ich mit vorderad antrieb nich zufrieden wahr kamm ich auf den Omi zwegs hinterrad er ist mir aber ein bischen zu schwach mit sein 4 gang automatic das wegen schau ich mir auf alternative

Wie gesagt mus ein 6 zylinder sein automatic und hinterrad antrieb haben!!!!

da die deutsche vertreter diese klasse mir alle sau teuer vorkommen bin ich auf dem lexus gestoßen

ein bekante von mir fahrt schon sein 3 is und er swört auf das auto und die marke aber mit gs hat er keine erfarung

das wegen meine fragen an euch es sol ein 300 oder auch 430 sien so um die 7-8000 sol er kosten für informationen wäre ich allem dankbar

MFG

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dimi,

Willkommen im Forum

Du hast da schon ein tolles Fahrzeug ins Auge gefasst! auf kurze Strecke, also 5-6 km wird er dir viel verbrauchen, meiner braucht da ca 12 Liter! Beim 430 wird es einen Zacken mehr... ich habe mir sagen lassen, dass es schon 16 werden können (aber sollte Dir mit dem Omega bekannt sein ;) )

Auf der Autobahn bei Tempomat 140, komm ich auf 9 Liter, der 430 wird nicht weniger brauchen.

sonst gibt es nicht viel zu sagen, der ist sehr zuverlässig! Sehr bequem, ich finde im Vergleich zum V8 des 430 hat er auf keinen Fall viel weniger Leistung. Es ist ein sehr leises FAhrzeug.

Wenn Du konkrete Fragen hast, bist Du herzlich willkommen, kannst sehr gerne alles fragen

Grüße

Peter

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort Peter ja verbrauchen vom za 14 liter bin von meine omi schon gewohnt und ist auch so vertretbar bei so ein auto mich wurden auch andere sachen interesieren zb haltbargheit bei so vielle kaltstarts und kurzstrecken von gesamte technik

was dem motoren angeht hab schon eineiges gefunden im net und so gut wie sicher das meine nächste neue (gebrauchte ) ein Lexus sein wird mein frau stheht auch auf dem RX das wäre dan vieleicht auch ein option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC.

Ich denke das du sicher was finden wirst für dein Geld.

Der GS ist ausgesprochen zuverlässig und macht richtig Spass, egal ob kurze oder lange Strecke. Nach echten Langstrecken habe ich keinerlei Rückenschmerzen, wie in vielen anderen Autos. Es ist eigentlich immer ein entspanntes Fähren mit dem GS.

Also suche dir einen guten Gebrauchten und ab geht die Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt mus erstmal mein omi weg und da jets der winter einbricht ist noch ein stück schwierig das wegen denke ich eher in früijahr wirds was

Bis dan bin ich über jeder weitere info Dankbar

bearbeitet von katsoulinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Vielleicht wäre ja der GS430 von Lexibär was für Dich, wenn er seinen mal abgibt... :g:

Gruss Todde

----------------------------------

Preisklasse würde passen.

Neige aber dazu, wenn es denn mal plötzlich, spontan und unerwartet passiert, den Lex einfach beim Händler stehen zu lassen.

Schaunmermal.

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------

Preisklasse würde passen.

Neige aber dazu, wenn es denn mal plötzlich, spontan und unerwartet passiert, den Lex einfach beim Händler stehen zu lassen.

Schaunmermal.

Lexibär

--------------------------------

Ich dachte, Du wolltest ihn bis zum Ende behalten ? :naughty: Hat Du Deine Heike doch inzwischen vom LS überzeugt ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist älter als die eigene Meinung von gestern.

Ich wollte vor 5 Jahren nie vom Van auf eine Limo umsteigen und habe es doch gemacht. Vor 2 Jahren wollte ich nichts von einem Neuwagen wissen und nun habe ich den Vertrag für einen Neuen unterschrieben.

Und wenn lexibär sich ganz schnell zum LS wendet, ist das doch echt prima, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, gibt es den LS denn als Cabrio? :D

Rehlein

Ich meine, mich an einen offenen LS erinnern zu können. Das war bei der Hochzeit in dem kleinen Fürstentum, welches auch Anziehungspunkt für allerlei Millionäre ist und wo ein Mal im Jahr ein Formel 1 Rennen ausgetragen wird.

Sollte sich doch nachbauen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....ich würde auf jeden fall den 430er nehmen....ich habe mich auch für den v8 entschieden und muss sagen, es hat sich gelohnt...der verbrauch liegt bei mir im schnitt bei 11,3L (50km landtraße zur arbeit, davon 10km stadt) also für die masse und leistung absolut akzeptabel...gut in der stadt geht er auch schnell hoch auf 15L. bin letztens den 300er gefahren und ich fand da ist leistungsmäßig schon ein großer unterschied....leise und beqeum sind sie beide....und verkaufen kannst du so einen ozonkiller eh nicht, egal ob 8 oder 6 zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen kannst du so einen ozonkiller eh nicht, egal ob 8 oder 6 zylinder

Es gibt tatsächlich Leute, die suchen speziell nach diesen Fahrzeugen, und als "ozonkiller" werden die eh nur in Deutschland geschimpft..., wenn ich in den Ostblock schau, da ist so eine 3 Liter Maschine sowas wie Durchschnitt...

außerdem, wenn man ein solches Fahrzeug kauft, denkt man nicht unbedingt an den Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stadt und den Winter ein 1000€ Auto. Für 300 km den Lex.

Allerdings bin ich auch der Meinung für 4-5 km in der Stadt ,da solltest Du nochmal in dich gehn.

Ich kenne aber die Versuchung. Hatte vorher einen Omega 3,0 (420 000km)

Vernunft und Wunsch in Einklang bringen ist schwer.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja wie du sagst ist Vernunft und wünsch schwer sussamen zu halten in der gedanke das ich ein 1000€ auto hollen will gar nicht kommen wen ich denke die ganse kosten was so ein auto mit sich bringt dan rede ich mir ein fahr lieber was gscheides und die paar liter sprit die er mehr verbraucht sind nicht soviell was du da für den andere wagen zahlst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung