Do Not Sell My Personal Information Jump to content


leere Zündschlüsselbatterie und seine Folgen


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts

Es ist ganz einfach: immer nen Zweitschlüssel griffbereit

---------------------------------

Deine Aussage passt aber nur zum vorliegenden Fall d.h., bei normalen Fernbedienungen.

Bei Fz. mit schlüssellosem Zugang hilft das wenig. Die Batterie im Ersatzschlüssel leert sich auch ohne Benutzung fast im gleichen Zeitraum.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


batterien halten immer mindestens von knd zu knd, also 15000km. und DA prüft/ersetzt sie der l-dealer.

Der I-Dealer macht das auch; aber erst bei 30 tkm :whistling:

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS:

Anzeige im Display:Batterie im Funkschlüssel schwach.......

Hin zum Autohaus.

Batterie kostenlos ersetzt bekommen, fertig.

NIX kann mehr schiefgehen!

Genau das habe ich mir aus den Erfahrungen in den letzten Jahren abgewöhnt. Ich wechsle die Schlüsselbatterien incl. Ersatzschlüssel beim Lexus mit schlüssellosem Zugang jetzt in jährlichen Abständen (nicht nach Fahrleistung). Warum?

Auch wenn im Normalfall das Schließen und Starten noch einwandfrei funktioniert, treten Schwächen auf bei Störstrahlungen. In Großstädten hat man die immer mal wieder und allerorten. Mit frischen Batterien ist man dagegen besser gewappnet.

Die gleichen Erfahrungen haben hier auch schon Lexus Fahrer mit normalen Fernbedienungen gemacht. Natürlich entladen sich die Knopfzellen da wesentlich langsamer und eine Batterie in einem unbenutzten Zweitschlüssel hält gefühlt ewig.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich entladen sich die Knopfzellen da wesentlich langsamer und eine Batterie in einem unbenutzten Zweitschlüssel hält gefühlt ewig.

Gruß

LexLord

Falsch,

neu Kayless System auch beim fahren sendet sehr oft Signale, auch wenn der Schlussel nur zu Hause rumliegt.

Wenn ich falsch informiert bin, dann korigiert mich..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

neu Kayless System auch beim fahren sendet sehr oft Signale, auch wenn der Schlussel nur zu Hause rumliegt.

Wenn ich falsch informiert bin, dann korigiert mich..

Du bist richtig informiert. Und genau das habe ich ja auch im Post davor geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung