Artur.Nuss Geschrieben 30. November 2012 Share Geschrieben 30. November 2012 Hallo Freunde, kann mir bitte jemand helfen? Nach einem Werkstattbesuch bei Lexus habe ich ein Problem mit meinem Motor. Wenn der Motor kalt ist, geht er aus, sobald ich auf Neutral schalte. Egal ob ich an der Ampel stehe und in Neutral schalte, beim einparken von D auf R schalte oder von R auf D schalte. Bei warmen Motor habe ich keine Probleme. Motor geht ohne vorwarnung aus und lässt sich dannach auch gleich wieder anmachen, als wär nix gewesen. Es fühlt so an, als wenn für eine Milli-sekunde die Zündung aussetzt. Ich Tippe auf zu wenig Benzindruck in der Leitung. Kann es sein, dass mein Kraftstofffilter zu ist? Lexus IS 350 60.000km Bj:2006 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Dezember 2012 Share Geschrieben 1. Dezember 2012 Leistung ist normal? dann sollte Benzindruck i.O. sein. Was hast du in der Werkstatt lätztes mal gemacht? Lass es V.schläuche überprüfen, vllt ziht er Falschluft. Zünkerzen auch prüfen. Fehlercode ausgelesen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Dezember 2012 Share Geschrieben 1. Dezember 2012 HY! Wie wärs wieder zurück in die Werkstatt und den Schaden beheben lassen? Wenn er vorher nicht da war, hat die Werkstatt wohl wo Mist gebaut :/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 1. Dezember 2012 Share Geschrieben 1. Dezember 2012 HY! Wie wärs wieder zurück in die Werkstatt und den Schaden beheben lassen? Wenn er vorher nicht da war, hat die Werkstatt wohl wo Mist gebaut :/ Das versuch mal zu beweisen! Die stellen Dich doch als Lügner da, oder sagen "DAS MUSS SOOOO!" :x: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Dezember 2012 Share Geschrieben 1. Dezember 2012 Wenns ne anständige Werkstatt ist, dann kennen sie sich 1. aus mit dem Wagen bzw mit der Technik und 2. stellen einen Kunden nicht gleich als Lügner usw.. hin sondern schaun sich das mal an :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Die Werkstatt ist 350 km von mir entfernt. Nochmal hin lohnt sich nicht und wie FruchtZwerg schon sagte glaub ich auch nicht, dass sie da kostenlos drüberschauen. :bored: Ich hab auf Kulanz meine Ventilfedern wechseln lassen und dazu haben die noch den Motor ausgebaut und Zylinderkopf geschliffen. Leistung ist eigentlich voll da. Ist aber auch schwer zu sagen ob du 310PS oder 290PS gerade hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Die Werkstatt ist 350 km von mir entfernt. Nochmal hin lohnt sich nicht und wie FruchtZwerg schon sagte glaub ich auch nicht, dass sie da kostenlos drüberschauen. :bored: Ich hab auf Kulanz meine Ventilfedern wechseln lassen und dazu haben die noch den Motor ausgebaut und Zylinderkopf geschliffen. Leistung ist eigentlich voll da. Ist aber auch schwer zu sagen ob du 310PS oder 290PS gerade hast. Und kein Konntrolllampe an? ( falls die Steuerzeiten nicht passen, oder Fehlzündung entsteht ) dann soll eig. FC angehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ab und zu kommt dann : Check VSC, ist aber selten. Aber voll komisch, dass es nur ist wenn der Motor kalt ist. Bin ratlos. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 glaub ich dir, und kein FC abgespeichert? versuch mal dann auslesen wenn VSC wieder an ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 4. Dezember 2012 Nein keine FC gespeichert, ich klemm aber auch immer gleich dannach die Batterie ab, weil mich die Fehlermeldung total nervt. Ja danke ich versuch mal aus zu lesen, wenn VSC brennt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 6. Dezember 2012 Also hab Fehler auslesen lassen: Fehler Code: Kurbelwellensensor Positionssensor. Hab im Autohaus angerufen und die meinen, dass da ein stecker kaputt war!!!??? Die haben es bestimmt gemacht. Ich war dort nie dran, ich weiß nicht mal wo der genau ist!!?? Naja muss da mal nachschauen. Danke für die Tipps 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Dezember 2012 Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Prüf mal ob stecker richtig eingerstet ist, ( denke sensor sitzt vorne wo Riemenscheibe am KW ist oder hinten am Schwungrad, weis ich nicht genau ) vermutte beim Motor wieder einbau was passiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 8. Dezember 2012 Ja ich auf Toyodiy.com nachgeschaut wo der sensor genau sitzt. Prüf ich am we bei meinen Vater auf Bühne mal nach. Denke auch, dass die beim einbau gepfuscht haben. Das war mein erstes und mein letztes mal in einer Werkstatt. Wenn ich meinen Ingenieurstitel endlich habe, mach ich mir selber eine Werkstsatt daheim. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Dezember 2012 Share Geschrieben 8. Dezember 2012 Hy! Halt uns am laufenden! Bin gespannt was da wirklich los ist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. Dezember 2012 Share Geschrieben 8. Dezember 2012 Hast Du wenigstens schonmal in der Werkstatt angerufen...? Es gibt auch Werkstätten, die Dir erlauben, das Problem in anderen Vertragswerkstätten beurteilen und ggf. reparieren zu lassen... Dann brauchst Du nicht unbedingt 700km weit fahren... Aber solang' die Werkstatt nichts weiss von dem Problem... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 20. April 2013 Autor Share Geschrieben 20. April 2013 Ich habe jetzt den Kurbelwellensensor gewechselt jedoch immer gleiches Problem. Mich kotzt des mittlerweile richtig an. Was hat neutral mit der Motorsteuerung zu tun? Wieso geht der aus? Hat vielleicht noch jemand eine Idee? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. April 2013 Share Geschrieben 20. April 2013 Start/Stopp wird der ja wohl nicht haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 20. April 2013 Share Geschrieben 20. April 2013 Brüchiges (Sensor) Kabel oder Verbiss dran? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 20. April 2013 Share Geschrieben 20. April 2013 Lamdasonde (regelt die nicht sogar den Leerlauf?)? Luftmassenmesser? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. April 2013 Share Geschrieben 21. April 2013 Schon mal in den US Foren gestöbert zu dem Problem? Kurz mal gesucht, beim IS250 gibts das Problem auch, das die das Standgas nicht halten und absterben, rumruckeln usw.. und das doch ziemlich verbreitet in den USA. Viel probiert, bis jetzt hab ich keine Lösung dafür gesehen, manche tippen auf Zündung, da wären dann aber Fehler da, Standgasregelventil verlegt (falls vorhanden) Drosselklappe verdreckt (gibts beim 200er ja auch, der rennt dann unruhig und ruckelt). Würd mal im www in den technischen Manuals schauen, da gibts doch nen Link wo man die nachschauen kann, die auch die Händler bekommen, wie Rückrufaktionen, notwendige Reparaturen usw.. Irgendwo im Forum gibts den link schon öfters, vielleicht findet man dort dazu was. Allgemein bin ich aber schon überrascht, welche Probleme die V6 in den USA haben (egal ab 2,5er, 3L, 3,5er usw...) von Lexus, das man bei uns da nochnie was davon offiziell gehört hat, wundert mich echt, vielleicht liegts auch am Sprudel, schon mal Systemreiniger von Liqui Moly rein und 100 Oktan 2-3 Tankfüllungen getankt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 21. April 2013 Share Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Wunderts mich auch, warscheinlich sind wir hier einfach zu wenig, oder nicht ganz ehrlich? Denn in Rus. Forum gibt es auch sehr viele Problemme mit allen Lexus. Aber immer noch deutlich weniger wie bei ABM. bearbeitet 21. April 2013 von Juri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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