Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Negativ-Tuning


lefar

Recommended Posts

Hallo,

letztens habe ich spasseshalber die Mechaniker (es saßen 3 an einem Tisch) beim Lex-Händler gefragt, was sie von einem K&N-Luftfilter in minem IS200 halten würden - die Antwort war: "das ist Negativ-Tuning und ich soll die Finger von lassen".

Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren...

OK, dass es zu einem Mehrverbrauch von 0,5-1L/100km kommen kann ist verständlich, aber sonst? Gibt's noch andere negative Auswirkungen?

Positiv soll sich dieser angeblich auf den Durchzug auswirken, aber hat es von euch schon jemand wirklich mit der Stoppuhr nachgemessen?

gruss

lefar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lefar..... mach bitte den Fehler nicht mehr und frag Händler,

oder deren Mechaniker ums Lexus-Tunen.... :tooth:

Vergiß das... da bekommst keine gscheite Antwort.

Ich kenn den Schmarrn..... "Na das bringt nix...... das wär sowieso schlecht.....

dann kauf Dir gleich einen IS300..... nur das was von uns ist, ist das Beste!"

:g: drauf

Du kannst sie auf jeden Fall etwas Auto-Spezifisches fragen... wie etwas funktioniert..., aber ansonsten frag nix wie man das schneller, besser oder stärker amchen kann. Da kommst auf keinen grünen Zweig. :g:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagt dein Händler, dass das nix bringt. Weil einen K&N Tauschfilter muss NICHT bei einer Inspektion getauscht werden. Ergo dein Händler kann dir keinen Filter auf die Rechnung schreiben.

Ok keine Diskussion, wieviel ein Händler an dem Luftfilter verdient. Dass das nicht die Welt sein wird, ist mir auch klar. Aber wenn der Händler 2,- euro an dem Filter verdient und du machst z.b. 10 Inspektionen bei dem, dann sind dem 20,- euro durch die Lappen gegen, weil du einen K&N Filter drin hast. Das ist jetzt nur mal so ein Beispiel.

Die Verkäufer, Werkstattleiter, Mechaniker und Zubehörverkäufer sind doch dazu verpflichtet, alles was nicht von Toyota selber kommt, schlecht zu reden.

Für den Zubehörverkäufer bei meinem Händler ist es immer noch unmöglich, ein normales Radio in einen Yaris, Corolla E11 facelift, Corolla E12 und Lexus IS200 zu bauen.

Finde ich irgendwie schade....da wirbt Toyota mit dem Slogan "Nichts ist unmöglich...Toyotaaaaa !!!" aber wenn man sich seinen Wagen etwas individuell gestalten will, dann bekommt man beim Händler nur "Geht nicht, gibt es nicht" zu hören. Irgendwie widerspricht sich Toyota doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab jetzt schon meinen 4ten Sportluftfilter drinnen, angefangen mit TRD, Airnix, K&N DIY und jetzt das original. ab mit dem neuen K&N keine schlechten erfahrungen. viel besserer durchzug, weniger verbrauch, kernigerer Motor,...

Also überhaupt nichts negatives! :g:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab jetzt schon meinen 4ten Sportluftfilter drinnen, angefangen mit TRD, Airnix, K&N DIY und jetzt das original. ab mit dem neuen K&N keine schlechten erfahrungen. viel besserer durchzug, weniger verbrauch, kernigerer Motor,...

Also überhaupt nichts negatives! :g:

greets

Tom´S

eben..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein ganz wichtiger Punkt ist noch der kostenpunkt. Der K&N kostet glaub ich so um die 53 Euro, der Originale 20,05 Euro exkl. Mwst. Also nach dem 2ten Service hat sich der Filter schon rentiert. Und Benzin wird auch gespart, bessere Verbrennung macht weniger schädliche Abgase, mehr spass beim fahren, usw.... Das is ja schon fast ein Zauberteil! :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den Lex-Mechanikern:

Zum Beispiel.... :ph34r:

Naja muß sagen, meine Mechaniker sind schon ganz OK.

Bezüglich Tuning können die noch eher was von mir lernen.... :scared: :blink:

Spaß.... nah aber sie kennen sich halt Fahrzeug-spezifisch gut aus, ganz egal welcher Bereich, was drin und dran ist.

Dazu sind sie schon ganz komot. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich kenne nur meinen Luftfilter(IS 200 Kompressor) und da rechts noch die Zwangsbeatmung angedockt ist, die auch Luft haben will, ist der Filter, so glaube ich,größer als beim original. Stimmt das, oder kann ich den "normalen" K&N Filter da reindrücken??? :thumbup:

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich kenne nur meinen Luftfilter(IS 200 Kompressor) und da rechts noch die Zwangsbeatmung angedockt ist, die auch Luft haben will, ist der Filter, so glaube ich,größer als beim original. Stimmt das, oder kann ich den "normalen" K&N Filter da reindrücken??? :scared:

Gruß

Oliver

ich bin überzeugter K&N Fahrer :thumbup:

was heist bei die Normaler K&N?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich kenne nur meinen Luftfilter(IS 200 Kompressor) und da rechts noch die Zwangsbeatmung angedockt ist, die auch Luft haben will, ist der Filter, so glaube ich,größer als beim original. Stimmt das, oder kann ich den "normalen" K&N Filter da reindrücken??? :D

Gruß

Oliver

Hi

Borov

Der Filter in Deinem Kompressor ist ein Original Toyota-Filter. :D

Aus nem Celica.

Besorg Dir einen K&N-Filter für ne Celica. Natürlich bei OEKUS. :scared:

Bestellnummer in Deinen Unterlagen. Ach, und viel Spaß beim wechseln!!! :ph34r: :blink: :cry: :thumbup:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda

pinguin  :D

ok, werd mal die preise vergleichen

weiß nur, dass es den K&N bei D&W für 63€ gibt

wo gibt's den für 53€ ?

gruss

lefar

Bei Oekus (Öner)

Der hat alles rundum um den IS! :thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wieso wünscht man mir viel Spaß beim Luftfiterwechseln???

Ist das schwierig? Habe wohl schon gesehen, dass ich nicht so einen feinen Innensechskantschlüssel habe, um den ganzen Deckel zu entfernen…

Kommen die großen Probleme nachdem der Deckel weg ist, oder was???? :cry:

Als ich fragte, ob ich den ganz normalen K&N Filter nehmen kann, meinte ich, öb ich den vom „normalen“ IS 200 nehmen kann. Antwort hatte ich ja bekommen(Celica Filter und so…)

Danke dafür! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borov

Ich habe versucht den Luftfilterkasten mit dem 2mm Inbusschlüssel zu öffnen, denkste Puppe,

Musste die meisten Schrauben ausbohren da sich die Gegenmuttern im Unterteil mitdrehen. :cry: :( :(

Schöne Schei.......:( Hab nen Hals gekriegt ob solch billiger Verarbeitung. :cry:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der höheren Endgeschwindigkeit könntest Du Dich dann als Hersteller des Fahrzeugs eintragen lassen. Schon mal darüber nachgedacht?

Karsandra erzählte mir sowas.

Was issndas für ein Auto?

Das issn "2004er Tantegerda" :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das wirklich?

Könnte man dann nicht irgendwie was mit der Typisierung drucken? Immerhin .. als Hersteller des Fahrzeuges?

Ich bin mit meinem K&N hochzufrieden .... besserer Durchzug und viel kernigeres Geräusch ... ich fahr seit dem Treffen ohne Radio :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung