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Seltsames Pfeifen


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Hey Leutz..

Ich habe da son kleines probleme.

Wenn mein is 200 hochdreht fängt es irgendwo vorn im motorraum/oder Getriebe an mit pfeifen.Das ist auch in jedem gang so.Pfeifen wird in jedem gang intensiver.

Hab jetzt erst mal s getriebeöl wechseln lassen.Das sah zwar aus wie sau aber daran lags auch nicht.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

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Is es nur beim fahren oder auch wenn du am Stand gas gibts? Soundfile/Video wär nicht schlecht dazu :) Is es weg wenn man die Kupplung tritt? (Ausrücklager)

bearbeitet von Boergy
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Mal etwas organisierter an die Sache rangehen, sonst ists nur Raterei...

Ist es nur beim Fahren oder auch im Stand? Weiter - ist es nur Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig?

Macht es einen Unterschied ob ein Gang eingelegt ist? Bei gleicher Fahrgeschwindigkeit verschiedene Gänge probieren - ändert es etwas?

Macht es einen Unterschied ob die Kupplung getreten wird (mit/ohne eingelegten Gang)?

Macht es einen Unterschied ob die Klimaanlage eingeschaltet ist?

Macht es einen Unterschied ob viele elektrische Verbraucher (Sitzheizung/Heckscheibe) eingeschaltet sind?

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Also...es ist geschwindigkeitsabhängig je schneller um so höher wird der pfeifton.Es ist egal welchen gang ich wann drin hab.

Wenn ich de kupplung tret is es weg.

Klima hab ich nie an.

Und es ist auch egal ob sitzheizung oder so an oder aus ist.;-)

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Dann wirds wohl das Ausrücklager sein :) Wieviel Kilometer hast du drauf am IS? Der Tausch braucht schon gut 3-4h wenn mans gemütlich angeht. Da weürd ich dann je nach Kilometerstand, auch gleich die Kupplung erneuern, wenn schon mal das Getriebe ab ist, sowie das Getriebeöl neu geben (muss eh raus zur Demontage) :)

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das quitscht aber gern beim IS. EInfach mal rauf auf die Bühne, Manschette raus beim Hebel und fluten mit WD40 oder so, dann hörts meist für ne zeitlang wieder auf.

greets

Tom

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Frage: Sollte das Ausrücklager nicht stillstehen, wenn eingekuppelt ist (wenn also das Kupplungspedal nicht getreten ist) oder dreht es immer mit? Ein stehendes Lager müsste sich doch ruhig verhalten :g:

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meine vermutung war auch erst die lima...

hab aber dann von dem berüchtigten lager gehört... meiner hat ja schon zarte 238.000 runter...

mir grault es aber echt vor dem kuplungswechsel... klingt nach noch mehr arbeit und vorallem cash...

aber wenn, was kostet denn ne nette kupplung ? kenn nur von playstaion games die dreifach kupplung (^^)

für was ist das teil eigentlich da? klingt irgendwie wichtig und auch wieder nicht... (^^)

ausrücken = ab in den krieg und lager = ach ich hab zeit und lieg so rum...

greetz

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71000.also das ausrücklager hat ich heut auch schon mit meinem kfz-tie.Der meinte aber eher nicht...und das öl haben wir gestern erst gewechselt.

Welches Öl? wechsel schnell dein kfz-tie.

wir sprechen von mechanischen Geräusch, oder? wie du uns geschrieben hast.

bearbeitet von Recing
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Das paßt aber nicht zusammen. Ausrücklager ist mehr Drehzahl- als Geschwindigkeitsabhängig.

Nur auf Speed geht z.B. das Diff und das Mittenlager der Kardanwelle. Ebenso Getriebeausgangslager bzw Ausgangswelle.

Seltsam ist dabei halt dass es bei geöffneter Kupplung weg ist.

Ist denn lastunabhängig, sprich bei Beschleunigen, Geschwindigkeit halten und ohne Gas gleich?

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zum thema kupplung bin ich nun schlauer...

http://www.sandtler24.de/suche?q=lexus+is200&n=12&p=0

http://www.part-box.com/products.php?search=lexus+is200&osCsid=5a48bddf62a6a93c0cdb116f5091af22

nur ob es sich für meinen "alten" noch lohnt eine helix einzubauen glaube ich nicht ganz...

da sollte ich mich wohl mal beim TV anmelden " biete rostlaube gegen traumwagen" (^^)

aber dafür ist meiner in einem zu guten zustand...

greetz

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  • 1 month later...

Kupplung kostet so 150-200€ Arbeitsaufwand beim Händler. Hinzu kommen die Teilekosten,

Die Druckplatte müsste man nicht tauschen, die ist in der Regel bei 71Tkm in Ordnung. Somit Kupplungsscheibe und Ausrücklager...

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