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Aristo V300 Motor zickt seit gestern


Aristo V300

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Hallöchen Gemeinde

Bin neu und stelle mich mal vor, mein Name ist Lars und fahre einen Toyota Aristo V300 Vertex.

Zum problem seit gestern macht der Motor probleme im Drezahlberich von 2500U/min. bis 5000U/min. fängt der motor an zu zucken und zu ruckeln da passiert nix meher keine Beschleunigung ob bei Vollgas oder einfach nur bissel mehr Gas, fühlt sich an alls wüster er nicht was er machen solte.

Da wäre noch eine algemein frage wie viele Aristo`s V300 sind den hier im Forum?

Danke schonmal im vorraus für eure infos.

Gruss Lars

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Lutmassenmesser? Spuckt er nen Fehlercode aus?

Alle Kabel an den Zündspulen usw in Ordnung, kein Marderbiss an irgendwas? Als das Kabel von meinem Kurbelwinkelsensor durchgescheuert an Masse kam hat das ziemliche Auswirkungen gehabt...

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Hey

Willkommen hier. Ich würde an deiner Stelle erstmal alles im Motorraum durch sichtprüfung checken. Marderbisse, scheuerstellen und alle Füllstände prüfen. Zündkerzen alle mal raus drehen und checken. Wenn du die Möglichkeit hast mal den Fehlerspeicher auszulesen dann dies tun.

Ich kenn bis jetzt 3 Aristo in Deutschland.

- rene neubauer mit einem schwarzen aus Eisenach mit dem ich mittlerweile sehr gut befreundet bin und der auch beim Reisbrennen sein wird

- johann hibert mit einem weißen aus espelkamp, der wird auch beim Reisbrennen sein

- ich, sebastian Thoß, hab auch noch nen schwarzen Aristo

Bei Interesse sind alle im Facebook zu finden und natürlich (Pflichtprogramm) beim Reisbrennen anzutreffen.

Hast du deinen Aristo bei mobile gefunden und gekauft?

Lg Basti

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Ich hatte mal nen Aristo, überprüf die stecker von luftmengen sensor und da müssten 2 andere noch sein die regeln und den luftmengen sensor ausbauen und ausspülen . Hatte mal problem mit steckern die locker waren da hat auch rumgezickt und drehzahl ging nich mehr als 5000umdrehung und leistung war 0.

So wie ich seh hast das auto von Max gekauft, kenn das auto hab mal auch ma gefahren ist top auto.

bearbeitet von Bosanac
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Habe auch einen Vertex vermutlich den einzigen mit LPG und EU Ladern...

Bei diesem Fehlerbild solltest du eine leuchtende MIL haben, bzw. auch VSC/TRC zu 99% LMM Signal fehlerhaft, sehr selten Drosselklappe kommt aber auch vor.

Leider ist Toyota mit der Kiste total überfordert, sollten die einen I-Tester 1 haben kann man die Daten auslesen wenn man den JZS173 als Basis nimmt. JZS160 geht nicht.

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Danke schon mal für die ganzen Antworten :thumbup:

Es leuchten keine läbchen wie Motor, VSC, TRC usw.

Ich werde mal ne genaue Sichtprüfung machen weil mir so grob nix aufgefahlen ist

Und das mit dem Reisbrennen ist doch selbstverständlich.

Gruß Lars

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Mit dem I-Tester 1 kannst du alle Motordaten online auslesen, eventl. sieht man dort das Problem, wie ist der Leerlauf? Es könnte durchaus auch eine Undichtigkeit im Drucksystem sein, der Druckschlauch Drosselklappe zum Plastikverbinder am ECU Kasten geht auch gerne kaputt, bei mir war er auch defekt.

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Naja nach ein paar vollgas fahrten fängt er an zu ruckeln z.b. beim Überholen und dann aber auch wenn ich das Gas dosiere um ein bischen schneller zu fahren.

Will aber sowieso noch alle Flüssigkeiten,Zündkerzen und Getriebeöl wechseln, muss nur noch raus kriegen wechles das Beste ist für den Motor/Getriebe

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moin habe ich auch ab und zu das problem... dieses ruckeln hat aber nur mit der automatik zutun... schau mal ob du spiel auf der welle hast... evtl. auch altes öl, meiner wird gespült und bekommt neues... wird wohl nur daran liegen... aber wenn du sagst das das problem nur in einem drehzahlbereich auftritt dann wird es wohl an der ladeluftverrohrung liegen. fällt die leistung schlagartig ab?

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  • 2 weeks later...

Ich hatte mal nen Aristo, überprüf die stecker von luftmengen sensor und da müssten 2 andere noch sein die regeln und den luftmengen sensor ausbauen und ausspülen . Hatte mal problem mit steckern die locker waren da hat auch rumgezickt und drehzahl ging nich mehr als 5000umdrehung und leistung war 0.

So wie ich seh hast das auto von Max gekauft, kenn das auto hab mal auch ma gefahren ist top auto.

Naja jetzt kann man ja sagen dass das Auto nicht so gut war weil mir gestern das Traggelenk gebrochen ist wo ich zum glück auf'en DEKRA Gelände war, und die ganzen Mitarbeiter sich das Unglück nicht entgehen lassen habe, hatten sie auch gesagt das es beim Tüv‘en Auffallen müssen da es 5 Monate her ist.

Jedenfalls ist das Auto jetzt in einer Lex Werkstatt und würd auf Hertz und Nieren Geprüft

post-10671-0-55461800-1362228710_thumb.jpg

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Ohje! Da hast du aber nochmal :piggy: gehabt, dass dir das nicht auf der Autobahn passiert ist...

Nichtsdestotrotz: Es sollte eigentlich jeder GS Fahrer wissen, dass genau dieses Kugelgelenk ab einer Laufleistung von ~100 TKM getauscht werden sollte!

Im US clublexus ist es das erste, was jedem neuen GS Besitzer gesagt wird. Man kann hier ruhig die günstigen Nachbauten von Moog nehmen,

da diese offenbar sogar stabiler sind, als die Originalen (wobei - Hautpsache, sie reißen nicht!). Jetzt wird das ganze eine unnötig teure Reperatur :(

Hilft dir nicht mehr - aber vielleicht dem nächsten. Der erste hier im Forum bist du allerdings auch nicht :pinch:

http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/340101-lower-ball-joint-failed-today-with-pics.html

http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/310895-warning-to-all-2nd-gen-gs-owners.html

http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/291143-diy-lower-ball-joints-for-the-2nd-gen-gs-step-by-step-instructions-and-pictures.html

bearbeitet von drill
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