Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zuverlässigkeit des V8


Apollogreek

Recommended Posts

Gibt es eigentlich irgendwelche "technische Schwachstellen" die mit zunehmender Laufleistung beachtet werden sollten???

Wer hat denn hier im Forum die meisten KM runter???

Ist der 5-Liter genauso zuverlässig wie man es von TOYOTA/LEXUS kennt???

Fragen über Fragen....:-)

Danke für Eure Antworten/Meinungen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Plan, was das gekostet hat. Müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen. Das schlimmste bisher waren die Zündkerzen mit fast 300€.

Hatte aber noch keine Inspektion über 600€

Eigenes Öl: Check

Original Brembo Bremsen auf Ebay: Check

so bleibt die Garantie erhalten und die Kosten steigen nicht exorbitant.

Also nicht viel teurer als mein Honda vorher :)

bearbeitet von 2JZGTE-ISupra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Teil mit LPG fahrbar? :D

Gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt. Die 177 Diesel-PS sind zwar ausreichend, mehr wären aber schön. Und wenn die km-Kosten dank LPG auch nicht wesentlich höher liegen ist alles prima. :D ;)

Mein V8 hat zwar 0,7 Liter weniger Hubraum, aber dafür fahre ich ihn sehr sparsam mit ca. 13 Litern Gas... ;)

(Entspricht ca. einem 6,5 Liter verbrauchenden Kleinwagen... B) )

Bei Vollgasfahrten, die beim IS-F wohl häufiger vorkommen würden, wäre ein Umschalten auf Benzin aber sinniger,

wenn der Motor länger halten sollte...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Gasumrüstungen schaden auch unseren Lexus-Motoren nicht,

wenn sie denn regelmäßig gepflegt und gewartet werden...

Gruss vom Todde

PS:

Wer sich für meinen LPG-LS430 interessiert, kann mir gern eine PN senden.

Ich trenne mich zwar ungern, aber der Nachfolger, den ich im Auge habe, will nicht aus meinem Kopf... :drive1: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss bei euch in Deutschland ist es irgendwie gang und gebe mit diesem LPG zeug rumzuhantieren.

Irgendwie find ich das unverhätnismässig einen 5.0 V8 zu kaufen wenn man sich dann jeden Kilometer gedanken machen muss wie und wo ich Sprit sparen kann, ob ich an der Ampel den Motor ausschalte oder sogar eine LPG Anlage verbaue! Das sidn einfach Sachen die mir nicht ganz in den Kopf wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendermaßen; für den IS-F wird man Ende 2013/2014 für nen ordentlichen 08, 09er max. 30.000 zahlen inkl. Select-Garantie, der IS300h wird denke ich auf 40.000 als Vorführer kommen als F-Sport (die AB-Preise sollen ja nicht stimmen ...) da bleiben noch 10.000€ für Sprit, Reifen, Inspektion und die Geldverbrennung aka Wertverlust insbesondere beim 300h noch nicht mal eingerechnet. Da ich jedoch bei meinem GTI schon gemerkt habe, dass sich die Fahrleistungen in km fast verdoppelt haben, da das Auto Spaß macht, wird das beim IS-F ähnlich sein und mit dem LPG-Einbau kann man sein schlechtes Gewissen besänftigen und das Ganze würde sich sicherlich rentieren, wenn das kompatibel miteinander ist, da man einen Lexus, meines Erachtens jedenfalls, länger als >3 Jahre fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss bei euch in Deutschland ist es irgendwie gang und gebe mit diesem LPG zeug rumzuhantieren.

Irgendwie find ich das unverhätnismässig einen 5.0 V8 zu kaufen wenn man sich dann jeden Kilometer gedanken machen muss wie und wo ich Sprit sparen kann, ob ich an der Ampel den Motor ausschalte oder sogar eine LPG Anlage verbaue! Das sidn einfach Sachen die mir nicht ganz in den Kopf wollen!

Ich verstehe das auch nicht ganz, ohne hier jemanden persönlich anzugreifen. Der ISF ist soweit mir bekannt ist ein Spaßauto. Bei einem Spaßauto steht der Verbrauch meist an letzterer Stelle. Gerade beim ISF drückt der Verbrauch und andere Faktoren den Preis nach unten, also einen gebrauchten ISF kaufen und auf Gas umzurüsten, naja jedem das seine. So ein Auto sollte meiner Ansicht nach öffters auf dem Ring bewegt werden als auf normalen Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@lexuscomingsoon

wenn Du unbedingt LPG fahren willst, nimm doch bitte, bitte nicht den IS-F.

Letzter hat nur hohen Verbrauch beim Schleichen oder Heizen; mit LPG darfst Du Dich auf Kurzstrecke über Soundqualität eines Traktors erfreuen(Motorklingeln) und bei Vollast wärst Du wohl der erste, der sich über jahrelange Zuverlässigkeit seines Triebwerks auslassen könnte.

Hoffe nur, dem IS-F bleibt das Schicksal älterer M- und AMG Modelle erspart...

Nichts für ungut;

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@lexuscomingsoon

wenn Du unbedingt LPG fahren willst, nimm doch bitte, bitte nicht den IS-F.

Letzter hat nur hohen Verbrauch beim Schleichen oder Heizen; mit LPG darfst Du Dich auf Kurzstrecke über Soundqualität eines Traktors erfreuen(Motorklingeln) und bei Vollast wärst Du wohl der erste, der sich über jahrelange Zuverlässigkeit seines Triebwerks auslassen könnte.

Hoffe nur, dem IS-F bleibt das Schicksal älterer M- und AMG Modelle erspart...

Nichts für ungut;

Gruss,

Ronald

da stimme ich voll und ganz zu............... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-F ist eine meiner Meinung nach eine Fahrmaschine und keine Sparmaschine.

Meine midlife crisis drängt mich auch danach einen anzuschaffen, der Senior der danach kommt sagt aber immer wieder:" Jung, halt deine Moppen zusammen, die Rente naht".

Irgendwann überfahre ich ihn vielleicht und bin dann pleite aber glücklich.

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht unbedingt so. Der ISF ist kein reines Renngerät , sondern ein Power Sedan wie die Amis sagen.

Er kann eben alles. Eine Runde NBG Ring und dann bei Mozart sehr entspannt nach Hause fahren. Persönlich

würde ich es auch nicht machen, weil ich auch finde, man sollte das Geld über haben um ihn zu tanken. Aber

das ist jedem selbst überlassen.

lg Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei:

Mit meinem V8 (LS430 LPG) kann ich jederzeit cruisen und da juckt dann auch nicht der rechte Fuss...

Und wenn ich mal schnell fahren möchte, kommt das aus dem Kopf... ;)

Beim IS-F, den ich ja auch mal gefahren habe, ging das nicht so ohne weiteres...Da schaltet der Kopf aus,

und der rechte Fuss tut das, was süchtig macht...Drauftreten und Gasgeben :drive1:

Von daher würde ich beim IS-F auch keine Kompromisse machen wollen...beim LS schon... B)

Gasiger Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das der F kein Renngerät sondern eine Sportlimousine ist.

Ich hätte aber bei einem Umbau auf LPG Angst, daß er bei extrem sportlicher Fahrweise (Rennstrecke) schaden nehmen würde.

Bin aber bei LPG ein absoluter Laie.

Außerdem habe ich hier im Forum schon von membern gelesen, die ihren F bei moderater Fahrweise mit ca. 9,5 l fahren.

Wenn ich daran denke frage ich mich, wann sich dann der Gasumbau bezahlt macht.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das der F kein Renngerät sondern eine Sportlimousine ist.

Ich hätte aber bei einem Umbau auf LPG Angst, daß er bei extrem sportlicher Fahrweise (Rennstrecke) schaden nehmen würde.

Bin aber bei LPG ein absoluter Laie.

Außerdem habe ich hier im Forum schon von membern gelesen, die ihren F bei moderater Fahrweise mit ca. 9,5 l fahren.

Wenn ich daran denke frage ich mich, wann sich dann der Gasumbau bezahlt macht.

Rehlein

Du musst dann ja nicht auf Gas fahren...Ein Druck auf den Schalter...und Du fährst auf Benzin... ;)

Aber wer will schon mit einem IS-F cruisen...? ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer will schon mit einem IS-F cruisen...? ;)

Gruss vom Todde

Das wollen/hoffen manche die evtl. den IS-F noch nie richtig gefahren sind. Ich habe auch gedacht als ich den IS300 kaufte, dass ich an dem Auto nichts verändern werde und immer möglichst bei 9-10 Litern bleibe. Die Realität sieht aber anders aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung