Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF in der aktuellen Autobild.


King-of-Rims

Recommended Posts

Man muss halt unterscheiden, ob eine Autozeitschrift neutrale Kritikpunkte anmerkt oder ob es sich um einen Propagandaartikel handelt.

Erst jetzt war in einer Zeitschrift ein Toyota Hybrid in einem größeren Vergleichstest.

Obwohl sich der Verbrennungsmotor bei diesem Modell im Stand deaktiviert, hatte der Toyota ein um 10 dB höheres Standgeräusch als die Kontrahenten.

In diesem besagten Autobild Vergleichstest mit dem Mercedes und dem Audi hat der Lexus den höchsten getesteten CO2 Ausstoß, obwohl er nicht am meisten verbraucht.

Angeblich fehlt im Lexus eine Sport-Stellung beim ESP - es würde reichen, wenn man den Schalter einfach betätigt ...

Es passieren laufend "Fehler" in solchen Artikeln, komischerweise immer zu Lasten der ausländischen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es passieren laufend "Fehler" in solchen Artikeln, komischerweise immer zu Lasten der ausländischen Modelle.

Das ist so! Wer ja dumm was zu schreiben was die einheimischen Fahrzeugbauer negativ dastehen lässt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass BMW, Audi, Benz und Co. ziemlich Kohle zahlen um ihre Produkte in den

Vordergrund zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt war in einer Zeitschrift ein Toyota Hybrid in einem größeren Vergleichstest.

Obwohl sich der Verbrennungsmotor bei diesem Modell im Stand deaktiviert, hatte der Toyota ein um 10 dB höheres Standgeräusch als die Kontrahenten.

Passt doch :naughty: , die Kontrahenten hatten dafür bestimmt eine Start / Stop Automatik :whistling: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritikfreier Sound gibt 7 Punkte. Aha.

Aufgefallen dass der Topspeed in der Tabelle fehlt? Liegt sicher nicht daran dass da 250 zu 270 stehen würde.

Wär schön wenn das Papier weicher wäre, dann könnte es einem weitaus sinnvolleren Zweck dienen als mit sowas bedruckt zu werden...

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt Ihr euch denn so auf ? Ist doch alles OK. Topspeed ist übrigens in der Tabelle vorhanden. Deine rosa Brille hat vielleicht einen Kratzer :D :D . Für Sound 7 stimmt auch. "Kritikfrei" ist heisst ja nicht "gut". Im direkten Vergleich vor allem mit dem C63 gewinnt der ISF keinen Blumentopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Vmax steht doch drin. Schande über mein Haupt. Und über dass des Lexus. Der schafft es "unlimitiert!" auch nicht an die 280 laufende Bollerkiste von Mercedes. Soundempfinden ist ja subjektiv, aber ich finde gerade die AMG hören sich bei Vollgas so an als wenn da gleich die Kolben hinten zum Endtopf rausfliegen. Krach machen ist nicht alles. Schlimmer sind nur noch die Boxer von Porsche, da wünscht man sich sofort ein Paar Ohrenstopfen weil die sich so kaputt anhören.

So, rosa Brille wieder abnehmen, die Sonne schwindet hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tens ..weil ich es immer wieder höre, NIEMAND regt sich auf.

2. tens ...es stehen einige Sachen drin , sie einfach nicht stimmen. Sinnlos sich aufzuregen, hatten wir geklärt.

3. tens .. der Sound ist absolut okay , und JA der C63 ist lauter , aber nochmal , er kostet gebraucht fast das doppelte.

Es war nur als Anregung gedacht , nicht mehr , nicht weniger.

Der C63 hat als V Max 280 km/H da PP drin.

derliebeloni , vielleicht solltest du noch einen C63 bestellen , der ISF kann ja draussen stehen. :D

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so! Wer ja dumm was zu schreiben was die einheimischen Fahrzeugbauer negativ dastehen lässt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass BMW, Audi, Benz und Co. ziemlich Kohle zahlen um ihre Produkte in den

Vordergrund zu stellen.

In den 60er Jahren starteten Kennedy und Chrustchow einen 100m -Lauf.

Kennedy gewann.

Am nächsten Tag meldete die Prawda. "Chrustchow belegte einen hervorragenden zweiten Platz,

während Kennedy nur Vorletzter wurde."

Alles klar?

Lustige Grüße von Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

Sogar günstiger als C63 AMG und RS5

Leute die einen IS-F haben sagen das Sie außer für mehr Öl und teurere Bremsen nichts zuzahlen, Inspektionsintervalle liegen bei 15.000 km, die Inspektion geht aber nicht sonderlich ins Geld, zumal es diverse sehr sehr gute Frei Werkstätten gibt mit Lexusspezialisten.

Beim AMG hast du den berühmten "AMG Zuschlag" auf absolut alles, Ölwechsel ist billiger, die Bremsen beim Performance Package aber deutlich teurer, beim normalen kriegst du IS-F und AMG Bremsen im freien Handel etwa zum selben Preis. Audi ist anfälliger, Bremsen sehr sehr teuer, manche berichten davon das nach Vollbremsungen auf der Autobahn gar die komplette Bremse verzieht und getauscht werden muss, Inspektionen teurer als beim F und AMG.

M3 kannst du komplett vergessen, Motor ist extrem anfällig, bei 80 - 150.000 km haben fast alle schon einen Austauschmotor für 40.000€ drinnen, Fahrwerk muss oft überholt werden, Bremsen teuer und und und..

Versicherung ist reine Verhandlungssache, alle 3 kann man Vollkasko unter 1.200€ im Jahr versichern.

Verbrauch liegt der F ganz vorne, im "normalen" Betrieb nimmt er mindestens 1 - 2 Liter weniger als der Rest, der AMG ist im Schnitt unter 16 schwer zu bewegen, den F realistisch mit 13 Litern.

Irgendwelche Theoretischen Unterhaltsrechnungen ala Autobild sind Murks, besser zwei mal im Jahr zur 500€ Inspektion als einmal im Jahr zur 700€ Inspektion und nach 3 Jahren den Austauschmotor für xx.000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

Sogar günstiger als C63 AMG und RS5

Leute die einen IS-F haben sagen das Sie außer für mehr Öl und teurere Bremsen nichts zuzahlen, Inspektionsintervalle liegen bei 15.000 km, die Inspektion geht aber nicht sonderlich ins Geld, zumal es diverse sehr sehr gute Frei Werkstätten gibt mit Lexusspezialisten.

Beim AMG hast du den berühmten "AMG Zuschlag" auf absolut alles, Ölwechsel ist billiger, die Bremsen beim Performance Package aber deutlich teurer, beim normalen kriegst du IS-F und AMG Bremsen im freien Handel etwa zum selben Preis. Audi ist anfälliger, Bremsen sehr sehr teuer, manche berichten davon das nach Vollbremsungen auf der Autobahn gar die komplette Bremse verzieht und getauscht werden muss, Inspektionen teurer als beim F und AMG.

M3 kannst du komplett vergessen, Motor ist extrem anfällig, bei 80 - 150.000 km haben fast alle schon einen Austauschmotor für 40.000€ drinnen, Fahrwerk muss oft überholt werden, Bremsen teuer und und und..

Versicherung ist reine Verhandlungssache, alle 3 kann man Vollkasko unter 1.200€ im Jahr versichern.

Verbrauch liegt der F ganz vorne, im "normalen" Betrieb nimmt er mindestens 1 - 2 Liter weniger als der Rest, der AMG ist im Schnitt unter 16 schwer zu bewegen, den F realistisch mit 13 Litern.

Irgendwelche Theoretischen Unterhaltsrechnungen ala Autobild sind Murks, besser zwei mal im Jahr zur 500€ Inspektion als einmal im Jahr zur 700€ Inspektion und nach 3 Jahren den Austauschmotor für xx.000€

WORD!

Gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Versicherung ist reine Verhandlungssache, alle 3 kann man Vollkasko unter 1.200€ im Jahr versichern.

..

RS5 HV 19 / VK 28 / TK 30

C63 HV 18 / VK 31 / TK 30

ISF HV 21 / VK 31 / TK 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftpflicht alleine macht wohl kaum jemand, Vollkasko fast gleich auf, TK sowieso.

ABER

Der IS-F hat einen Exotenstatus bei Versicherungen, das lässt mehr Spielraum als bei AMG und RS, diese sind weiter verbreitet als man denkt.

Hier mal eine Wette aus nem Forum bei der es um eine Tankfüllung ging, der Gewinner behauptete seine Vollkaskosumme Beträge nur knapp über 1.000€, zu Recht wie man im Dokument sieht.

http://www.motor-talk.de/forum/versicherungskosten-c-63-amg-t3013280.html?page=2

Versicherungen sind heutzutage nunmal nicht mehr so teuer wie alle denken, Konkurrenz sei Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch kein GOLF.

Also gut, es geht euch zwar nichts an , aber egal , wir sind ja unter uns :D

Ich zahle von 03 - 10 mit SF 11 / 45% , kein Haus , Garage ja, Fahrer NUR! ich :D und weiter keine Rabatte

mit 9000 km pro Jahr , da ja nur WE wagen .. derzeit 695.- Euro mit VK 500 und TK 150 und einem Komfort

Tarif + Schutzbrief bei Toyota versichert.

Wären ca . 1050 für das ganze Jahr. Dann zahle ich 223.- Euro Steuern , weil 03-10 , Pro Jahr: 337.- Euro.

Der AMG kostet 425.- euro pro Jahr.

Und ansonsten kann ich bestätigen , das man den Merc NICHT unter 12-13L fahren kann. Auch bei sanftester

Weise nicht. Na und?! Seit dem der sprit so billig ist, lasse ich den ISF nachts in der Garage laufen. Bei der Kälte.

Also der ISF ist ganz sicher kein "unterhaltskiller" aber eben auch kein Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bekommt der IS-F für die Bremsen am wenigsten Punkte?^^

Er bremst bei Betriebstemperatur etwas schneller ab als der C63 und trotzdem bekommt er einen Punkt weniger als der Benz :pinch:

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei SF20, Eigenheim, 15.000 km und den max. SB-Sätzen, lässt sich der Preis natürlich drücken.

Wie auch immer: billig sind diese Fahrzeuge sicher nicht.

Ein LS600 ist auch nicht viel günstiger im Unterhalt :D

Alles in allem sind Sportlimousinen dieses Kalibers nichts für jedermann, und das ist auch gut so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch kein GOLF.

Also gut, es geht euch zwar nichts an , aber egal , wir sind ja unter uns :D

Ich zahle von 03 - 10 mit SF 11 / 45% , kein Haus , Garage ja, Fahrer NUR! ich :D und weiter keine Rabatte

mit 9000 km pro Jahr , da ja nur WE wagen .. derzeit 695.- Euro mit VK 500 und TK 150 und einem Komfort

Tarif + Schutzbrief bei Toyota versichert.

Wären ca . 1050 für das ganze Jahr. Dann zahle ich 223.- Euro Steuern , weil 03-10 , Pro Jahr: 337.- Euro.

Der AMG kostet 425.- euro pro Jahr.

Und ansonsten kann ich bestätigen , das man den Merc NICHT unter 12-13L fahren kann. Auch bei sanftester

Weise nicht. Na und?! Seit dem der sprit so billig ist, lasse ich den ISF nachts in der Garage laufen. Bei der Kälte.

Also der ISF ist ganz sicher kein "unterhaltskiller" aber eben auch kein Golf.

Hehe ich kenne Kleinwagen die man nicht unter 1.000 Vollkasko versichert bekommt, aber du zeigst ja wieder das man den IS-F eben auch für knapp 1.000€ versichern kann, dieses ganze Geschwätz das AMG & Co. einige Tausend € im Jahr kosten was Versicherung und Steuern angeht nervt langsam gewaltig.

Unter 12-13 Liter ? Die ersten C63 AMG garantiert nicht mal unter 15 oder 16, die Faceliftmodelle könnte man vielleicht noch auf 14 bekommen :D Mit dem F schafft man jedoch sei sachter Fahrweise sogar knapp unter 13 Liter in der Stadt, das nenne ich sparsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den HUK 24 rechner mal rechnen lassen.

fahrer über 25 j

vollkasko 1000€ sb/ teilk. 150€ sb

kein eigenes wohneigentum

privater stellplatz

9000km jährlich

kein saison fahrzeug, ganzjährlich angemeldet

Sf7 bei teil & vollkasko

bin ich bei 585€ Halbjährlich, also ca 1170 pro jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung