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US Standblinker


psaiko

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Jo, da Beegee schon etliche Jahre mit US Standblinkern fährt und vor n paar monaten auch seinen neuen bmw damit ausgerüstet hat, musste mein Lex am montag auch dran glauben..

Zu aller erst mal ein riesen

THX ² Beegee

so... schaut euch einfach mal die bilder an.

standblinker-el.JPG

standblinker-eingebaut1.JPG

standblinker-eingebaut2.JPG

standblinker1.JPG

standblinker2.JPG

standblinker3.JPG

standblinker4.JPG

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was ein US standblinker ist sollte man eigentlich auf den bildern sehen..

hier die erklärung *g*

Die Blinker leuchten sobald man das licht (standlicht) anschaltet. Durch nen Widerstand leuchten sie schwächer, als sie blinken, damit man das blinken noch vom "leuchten" unterscheiden kann.

Die Blinker fungieren nun quasi als posis (positionslichter).

Illegal ist es, n beegee haben se bis jetzt aber noch nicht erwischt. Desweitern kennt doch eh fast kein bulle LEXUS....da kann man dem bestimmt viel von wegen import etc erzählen ^^

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US Standlichtblinker: Blinker leuchtet mit vermindeter Stärke. Dient so als Positionslicht. Ähnlich den amerikanischen Fahrzeugen wo die Blinker ja auch orange leuchten. Dor allerdings als Standlichtersatz.

Blinken in normaler Helligkeit ist noch möglich. Da wird das Licht dann heller, damit man den Unterschied Standlicht/Blinker sieht.

EDIT: Hier Video, Avi in ZIP, ca 5MB

bearbeitet von Beegee
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Das Problem ist, dass die Leute auf der anderen Seite evtl irritiert werden durch das ständige Leuchten. Man könnte es falsch verstehen. Und dann gibts Schwierigkeiten.......

Man sollte das schaltbar machen.

Anderes Thema: Wie groß ist der eingebaute Widerstand zum abschwächen der Leuchtkraft?

Karsten weiß warum ich das frage. :g:

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Da nen bekannter Polizist ist, kann ich zu 100% sagen, dass blinken alleine nicht rechtfertigt, dass der "blinkende" auch wirklich abbiegt und man deshalb z. B. aus na ausfahrt rausfahren darf.

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überflüssig sicherlich...aber hübsch :g:

ich hab mir überlegt das ding an die nebler zu hängen oder so..aber dafür müsste man das kabel ja so weit runter legen :P

und außerdem fahr ich immer mit nebler. N extra schalter wäre mir zu aufwendig dafür..

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Jo, genau. Einmal Teileliste und Lieferant bitte :g:

Mir fällt gerade auf, dass man das echte Standlicht eher abschalten müsste. Es gibt (zumindest in DE) kein Fahrzeug mit zwei Standlichtern vorne. Da habe ich mal eine Richtlinie gelesen. Wenn Du ganz vorne zwei hast, dann würde das der Polizei bei einer Kontrolle eher darüber stolpern, als mit nur einem Licht. Und dann ist es egal, ob die den Fahrzeugtyp kennen oder nicht.

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Die Idee ist toll, nur hat der 300er ja nie die Scheinwerfer gehabt, oder? und hats der echte IS300 im Amiland auch so beleuchtet? wenn dann nur wenns im original auch drinnen ist.

greets

Tom´S

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Und das, gerade wo bei den US Imports das orange Standlicht umgebaut werden soll um den EU kennzeichen zu bekommen :g:

Mein T-Bird hatte eine komplett rote heckbeleuchtung. Kann man ja auch machen, das blinkt dann rot, auf Bremslichtstärke. Und wenn man bremst, blinkt es auch weiter.

T-Bird.jpg

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Naja .... was is mim E39 Facelift?

Der hat vorne 4 Standlichtringe (dasselbe gilt für den E60(neuer 5er), E63 (neuer 6er als Coupe), E64(neuer 6er als Cabrio) , E65 (7er) , E87 (neuer 1er) , E53 (X5 Facelift), E83 (X3) )

Die haben alle vorne 4 Standlichtringe ........ gilt das nicht?

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Oh hi BMW Fan :g:

Ich wollt noch dazusagen, dass bei BMW je seite zwei Ringe mit einer Birne beleuchtet wird. Vielleicht hat das ja was zu bedeuten?

Und Teileliste ist ziemlich simpel:

2x Hochleistungswiderstand 4,7 Ohm min 21 Watt (Wir hatten 25 Watt)

4x Sperrdioden 5-6A (Wir hatten 6A)

Gegebenfalls Schlumpfschlauch, Lüsterklemmen und Kabel

Lötkolben und Lötzinn sind wären auch ganz hilfreich

post-11-1092174973.jpg

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