Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin heute mit meinem LS 600hL zufällig einem anderen LS 600h begegnet&


db1nto

Recommended Posts

Was für ein Zufall, ich dachte schon ich wäre in Nürnberg/Fürth mit meinem LS 600h (L) alleine. War total überrascht, als plötzlich in Fürth ein LS 600h mit Nürnberger Kennzeichen vor mir in die Straße einbog!

Ich habe dann mal ordentlich beschleunigt um ihn zu begrüßen, was mir auch glückte :)

War ein ca. 40 Jahre jähriger Mann, sportlich gekleidet (Baseballcap) mit vermutlich russischem Akzent.

Unterhaltung war im fließenden Verkehr nur 5 Sekunden ;)

Ich: "Tolles Auto hast du da"

Er: "Willkommen im Club"

Jetzt weis ich, dass es in meiner Umgebung auf jeden Fall mindestens einen weiteren gibt.

Gruß Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe noch nie einen neuartigen LS auf der Strasse gesehen. Seufz. Entweder wohne ich im Raum Stuttgart oder ich fahre eindeutig zu wenig. :)

An der Fahrmenge und Stuttgart liegt das sicher nicht. Ich hatte mal im LS400 sitzend einen LS430 auf der Autobahn hinter mir. Er war rücksichtsvoll, dass ich nicht schneller beschleunigen konnte. Jetzt bin ich immer rücksichtsvoll mit den LS430, gab nur nie einen, von geplanten Treffen mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so überrascht dass ich versucht habe den Fahrer unbedingt auf mich aufmerksam zu machen. Hätte ja sein können, dass wir tatsächlich kurz anhalten und ins Gespräch gekommen wären. Das wäre sicher interessant geworden. Schließlich hat ein LS 600h schon einen "Seltenheitswert".

Schade, dass es nicht geklappt hat, das wäre echt ein toller spontaner Schnappschuss geworden.

Egal, beim nächsten mal mache ich eher ein Foto anstatt hinterher zu hetzen ;)

Ich weis nur noch, dass es ein dunkelgrauer (Bestimmt Graphitgrau) LS 600h mit Nürnberger Kennzeichen war. Keine Ahnung ob Langversion oder nicht.

bearbeitet von db1nto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Story...

Wenn Du ihn nochmal siehst, kannst Du ihn ja auf den LOC aufmerksam machen... ;)

(Aber da braucht es mehr als 5 Sekunden... B) )

Gruss vom Todde

-----------------------

Neee, schafft man in 1,5 Sec. LOC-Aufkleber greifen und draufpappen.

Lexibär

..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H6Fan

Dein M35i ist auch ein tolles Auto, wie bist du mit dem zufrieden?

Ich war beim Kauf des LS 600h vor der Entscheidung LS 600h oder M35h

Wenn der LS irgendwann ausgetauscht wird, ist der M35i durchaus interessant für mich.

Gruß Taner

bearbeitet von db1nto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taner,

der M35h war für mich eine Geschmacksfrage. Die schwungvollen Formen, das schöne Holz und das feine Leder sind schön. Die Bedienung ist besser als man es bei einem modernen Auto erwarten kann. Erfreulich, dass sich der angenehme Duft hält, dazu trägt wohl der zugesetzte Waldduft bei. Leistung gibts reichlich, der Verbrauch ist erfreulich niedrig. Zudem lockt natürlich ein attraktiver Preis.

Was stört? Das Getriebe ist nicht in jeder Situation ruckfrei (das ist sicher eine kernkompetenz des Lexus). So wie es auch in vielen Tests beschrieben wird. Und man muß wohl noch eine Weile mit nur 5 Händlern leben. Wenn Du einen willst, sehen wir uns vielleicht mal in Frankfurt, denn das ist derzeit der südlichste deutsche Händler.

Aber das hält ja keinen ab, woanders einen Wagen zu kaufen. Meinen Subaru habe ich in Lauf a.d. Pegnitz gekauft, das ist ja nicht weit von Nürnberg.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges über den M35h gelesen und nicht weit davon entfernt einen zu kaufen. Ich habe mich auch über das Händlernetz schlau gemacht. In München ist wohl auch eine Niederlassung in Planung.

Aufgrund dem fehlenden Stützpunkt in der Nähe habe ich gezögert (Kundendienste / Reparaturen usw.).

Im "letzten Moment" kam dann ein Angebot für meinen LS dem ich nicht widerstehen konnte :)

Dennoch, der M35h ist ein sehr interessantes Fahrzeug! Er bleibt bei mir nach wie vor ganz oben auf meiner Wunschliste für die Zukunft. Wer weis, vielleicht begegnen wir uns ja mal auf einem Treffen o.ä. Dann darfst du mich gerne über den Infiniti aufklären...

Stimmt, Lauf a.d. Pegnitz ist "gleich um die Ecke".

Gruß Taner

bearbeitet von db1nto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wir planen mal ein Nürnberger Treffen. Es gibt Forenmitglieder, die sind so verrückt, dass sie für ein Abendessen hunderte km fahren. Und wenn die Bratwürste eines prominenten Wurstfabrikanten wirklich so gut sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleines aber sehr interessantes Update zu diesem Thema,

diese Woche Mittwoch bin ich dem selben Lexus wieder begegnet. Diesmal ist er auf der Straße vorbeigefahren als ich in einem Caffé saß. Ich bin schnell raus gestürmt und habe ihn noch fotografiert, da er den Parkplatz am anderen Ende verlassen und praktisch mir entgegen fahren musste. Hier ein Foto (Aus Gründen der Privatsphäre habe ich das Gesicht und Kennzeichen unkenntlich gemacht).:

post-9885-0-39372500-1368191906_thumb.jpg

Da ist mir dann aufgefallen, dass es kein LS 600h sondern ein LS 460 ist (keine LED Scheinwerfer).

Bei der letzten kurzen Begegnung im Straßenverkehr dachte ich einen LS 600h gesehen zu haben.

Heute war ich mit meinem beim Lexus Forum Nürnberg wegen dem kleinen Kundendienst.

Ich saß im Kundenbereich und habe Zeitung gelesen, wer kommt da rein? richtig! Er hatte auch einen Termin für den kleinen Kundendienst.

Da der kleine Kundendienst im wesentlichen nur aus Ölwechsel besteht, haben wir beide dort auf Fertigstellung gewartet und uns gut 2 Stunden unterhalten.

Danach waren wir noch spontan Sushi essen :)

Jetzt habe ich seine E-Mail Adresse und Telefonnummer. Wenn wir uns treffen, werde ich ihn auch informieren. Sollte es terminlich passen, kommt er natürlich auch vorbei.

Ich fand diesen Zufall echt spannend :)

Gruß Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTI und R-Fahrer, jo. Ampelstart gegeneinander, wozu? Hat nicht mal der Mittfünfziger gemacht im R von HGP veredelt. Klischee's wieder...

-----------

Kleines Spässle. Musste schon mal abkönnen...

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Taner,

wo kann ich euren schönen Fahrzeugen begegnen? Hab bis jetzt nur einmal am hbf so einen Graphitgrauen vor einem Jahr gesehen.

Moment mal...da fällt mir was ein...Hattest davor nicht einen schwarzen LS430?? Hmmm..?!

Mit besten Grüßen...

Waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen schwarzen LS 600h Allrad sucht, in Eschborn bei NIX steht das Prachtstück zum Verkauf.

Um die 65 000 KM

2008 EZL

48000 Eur.

Der ist mittlerweile schon unter 44.000,- KLICK

Aber ein schönes Fahrzeug... ;) ...leider zuwenig Ausstattung...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung