Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser erster gemeinsamer Lexus GS 450h


Recommended Posts

Nun wollen wir uns langsam nach Winterräder umschauen und sind aus Kostengründen noch nicht einig, ob wir einen gebrauchten Lexussatz auftreiben können mit Radsensoren oder Zubehörfelgen kaufen und die Warnlampe im Amaturenbrett akzeptieren über die Winterzeit.

So sieht's ohne Drucksensoren aus:

o2nl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke für diese schnelle und tolle Antwort.

Das sieht ja erträglich aus, oder wie empfindest Du persönlich die Warnlampen - störend oder akzeptabel?

Was ich ganz vergessen habe zu fragen: Müssten wir uns mit akustischen Warnsignalen abfinden, oder bleibt es bei der Warnlampe?

Jetzt schon einmal recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

PS: Gerne nehme wir auch gebrauchte Lexus GS Felgen mit Radsensoren, besten Falls mit Winterreifen :clap: zum Kauf aus dem Forum oder Händler :thumbup: !

Lieben Gruß

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja erträglich aus, oder wie empfindest Du persönlich die Warnlampen - störend oder akzeptabel?

Da das rote Dreieck auch bei anderen und zwar bedeutsameren Fehlfunktionen des Wagens angeht, fand ich es nicht akzeptabel. Außerdem ist das Textdisplay außer Betrieb gesetzt, das die Warnmeldung sich nicht wegdrücken oder deaktivieren lässt. Ob man damit leben, kann muss jeder selbst entscheiden.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Einen schönen Gruß ins Forum,

da ich mir vorgenommen haben in "Echtzeit" meine Erfahrungen mit unserem GS450h zu schreiben - geht unsere Odysse in eine weitere unerfreuliche Runde.

Nächste Woche wieder ein Werkstatttermin beim Lexushändler!

1. Bremsen quitschen nach wenigen Wochen verstärkt, fast so laut wie vorher - keine Verbesserung erzielt (und wir bewegen den Wagen nur die paar Meter in der Stadt zum Einkaufen oder Arbeit).

Wenn ich mich an meine Anfangszeit des Autofahrens zurück erinnere, hat noch nicht mal mein Golf 1 und Opel Kadett jemals quitschende Bremsen in Ihrem Autoleben gehabt - aber vieleicht ist das jetzt Mode bei den Autos die einen Wert einer Eigentumswohnung haben (Sorry für den Galgenhumor).

2. Im Stadtfahrzyklus fast permanentes Schleifgeräusch mit wechselnder Lautstärkenintensität. Sehr stark Akustisch zu vernehmen zwischen 0-35km/h.

3. Elektronikprobleme: Memoryspeicherung macht was Sie will, jedesmal wenn wir einsteigen, haben die Ausspiegel eine wilkürliche Einstellung, als die von uns grundsätzlich vorgenommen worden ist - entwickeln ein Eigenleben - ist bei meinem BMW 740i in 6 Jahren nie einmal vorgekommen-und der war wesentlich älter in der Technik.

Wir müssen bis zu 6 mal auf unsere Wunschtaste der Memoryabspeicherung drücken, damit in minimal Einstellschritten die abgespeicherte Aussenspiegeleinstellung erfolgt ist.

Euch Allen ein sonniges und erholsames Wochenende-ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn unsere Zufriedenheit länger als 1 Monat anhält.

Gott zum Gruße

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich so eine Geschichte lese. Ein GSh war für mich immer verlockend aber ich habe mich entschieden, demnächst einen ISh anzuschaffen. Das heißt also für mich ganz klar: Erste Regel - nur im LF kaufen und nicht von Privat, zweitens - nur mit LexusSelect!

Da kann der vorbildliche Service im Düsseldorfer Forum höchstens ein äußerst wirksames Schmerzensgeld darstellen.

Trotzdem, viel Glück bei der Schadensausmerzung - auf dem Weg zu einem, doch noch mängelfreien und perfekten, Spaßwagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich so eine Geschichte lese. Ein GSh war für mich immer verlockend aber ich habe mich entschieden, demnächst einen ISh anzuschaffen. Das heißt also für mich ganz klar: Erste Regel - nur im LF kaufen und nicht von Privat, zweitens - nur mit Lexus Select!

Da kann der vorbildliche Service im Düsseldorfer Forum höchstens ein äußerst wirksames Schmerzensgeld darstellen.

Trotzdem, viel Glück bei der Schadensausmerzung - auf dem Weg zu einem, doch noch mängelfreien und perfekten, Spaßwagen!

Einen schönen guten Tag werte Forenleser!

Zu aller erst möchte ich auf Deine Aussage eingehen. Wie schon in einem oder zwei postings erwähnt, habe wir das Auto aus dem Lexusforum "Autoweller in Bielefeld" gekauf, incl.2 Jahren Car Garantie, TÜV/ASU neu, Insprektion neu - am gleichen Tag erneuert.

Des Weiteren schreibst Du, dass nur ein Auto mit Lexus Select kaufen würdest.

Das interpretiere ich jetzt folgender maßen:

Du kalkulierst aus meiner Sicht größere Mängel eines Lexus Fahrzeug mit ein, damit im Falle von aufwendigen Reparaturen die Kosten moderat bleiben würden.

Darauß ziehe ich folgendes Fazit:

Das das Lexusunternehmen ausser eines sehr freundlichem Kundendienstes, nur durschnittliches eurpäische PKWs produziert (Ich stelle nur gedankliche Fragen)???!!!

Denn ich habe in 9 Jahren am Stück BMWfahrens(mögliche alternative Referenz zu Lexus)-nur ein kleiner Auszug aus vielen eigenen PKWs:

  • eines E39 528i R6 BJ 1998 (eigene Laufleistung 88.000km-Kauf vom BMW Händler)
  • eines E39 535i V8 BJ 2001 (eigene Laufleistung 53.000km-Kauf BMW Procar)
  • eines E38 740i V8 BJ 1998 (eigene Laufleistung 79.000km-Privatkauf)

...nur in der Gesamtheit aller 3 Modelle folgende ausordentliche Mängel (Verschleißteile hat jedes Auto) gehabt in 220.000km Laufleistung:

  • 1 defektes AT-Getriebe,
  • 1 Wasserkühler/Thermostat und eine
  • Servopumpe
  • Viscokühler

Schauen wir nicht in die Vergangenheit, sondern in die Gegenwart!

Werkstatttermin steht nun, und ich werde mit den jeweiligen Defekten nicht mehr vom Lexusforumhof herunterfahren!

Problem: Wir wollen übernächste Woche Montag endlich in ein verdienten Kurzurlbaub fahren.

Trotzde Danke ich Dir sehr Takis für Deine aufmunternden Worte, und gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Besserung eintreten wird, obwohl mein Nervenkostüm jetzt sehr dünn wird.

@ Clin d'oeil

Zum Thema Wandlung: Dieser Idee ist uns auch schon in den Sinn gekommen.

Wir warten jetzt erst einmalab, ob diese Mängel zeitnahe beseitigt werden oder nicht.

Erst danach werden weitere mögliche Schritte anversiert. Trotzdem vielen Danke für Deinen Tipp.

Ist schön zu hören das Ihr zufrieden seit, dass soll bitte auch so bleiben.

Denn mein Problem ist teilweise emotional behaftetet. Denn die Marke und diese Auto wurde uns von einem ehemaligen stellv. Geschätsführers (Freund unserer Familie), aus dem Lexusforum Dresden, nahe gelegt - zu kaufen! - Jetzt so etwas.

Wünsche Euch Allen eine pannenfreie Fahrt.

MFG

Senior Doc

PS: Mit dem knackenden Armaturenbrett und des klappernden Handschufaches gewöhnt wir uns langsam mit der Zeit daran, wir regeln entsprechend den Radiopegel nach oben, dann ist es fantastisch.

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mit dem knackenden Armaturenbrett und des klappernden Handschufaches gewöhnt wir uns langsam mit der Zeit daran, wir regeln entsprechend den Radiopegel nach oben, dann ist es fantastisch.

Nabend, wegen des klapperndes Handschuhfach kann ich Dir raten, an der rechten Seite, da wo der Verriegelungshaken reingeht, einfach etwas von diesem selbstklebenden Möbelfilz (kannst Du prima zurecht schneiden) einzukleben. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit Deinem GS.

VG

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag werte Forenleser!

Zu aller erst möchte ich auf Deine Aussage eingehen. Wie schon in einem oder zwei postings erwähnt, habe wir das Auto aus dem Lexusforum "Autoweller in Bielefeld" gekauf, incl.2 Jahren Car Garantie, TÜV/ASU neu, Insprektion neu - am gleichen Tag erneuert.

-> Genauso würde ich auch vorgehen, ohne jetzt hier eine Diskussion anfangen zu wollen, wo die Unterschiede zwischen einer Car- und LexusSelect-Garantie liegen...

Des Weiteren schreibst Du, dass nur ein Auto mit Lexus Select kaufen würdest.

Das interpretiere ich jetzt folgender maßen:

Du kalkulierst aus meiner Sicht größere Mängel eines Lexus Fahrzeug mit ein, damit im Falle von aufwendigen Reparaturen die Kosten moderat bleiben würden.

-> Richtig, wie dein Fall zeigt, sind mögliche Mängel und deren teure Behebung auch bei Lexus nicht ausgeschlossen.

Darauß ziehe ich folgendes Fazit:

Das das Lexusunternehmen ausser eines sehr freundlichem Kundendienstes, nur durschnittliches eurpäische PKWs produziert (Ich stelle nur gedankliche Fragen)???!!!

-> Nein, das habe ich damit nicht sagen wollen! Trotzdem ist schon erstaunlich, wie manche Vorbesitzer einen vorbildlich zuverlässigen Lexus zu einem mangelbehafteten und teuren Ärgernis "herunterreiten"...!

Schauen wir nicht in die Vergangenheit, sondern in die Gegenwart!

Werkstatttermin steht nun, und ich werde mit den jeweiligen Defekten nicht mehr vom Lexusforumhof herunterfahren!

-> Ich drück dir die Daumen! Beim Düsseldorfer Forum scheinst du bestens aufgehoben.

Problem: Wir wollen übernächste Woche Montag endlich in ein verdienten Kurzurlbaub fahren.

Trotzde Danke ich Dir sehr Takis für Deine aufmunternden Worte, und gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Besserung eintreten wird, obwohl mein Nervenkostüm jetzt sehr dünn wird.

-> Das ist sehr wohl verständlich, würde mir auch nicht anders gehen...

Wünsche Euch Allen eine Pannenfreie Fahrt.

MFG

Senior Doc

PS: Mit dem knackenden Armaturenbrett und des klappernden Handschufaches gewöhnt wir uns langsam mit der Zeit daran, wir regeln entsprechend den Radiopegel nach oben, dann ist es fantastisch.

-> Und auch das lässt sich beheben. Sofern alles die Car-Garantie übernimmt kommt bestimmt alles in Butter! Ich wünsch dir jetzt schon einen tollen Kurzurlaub in einem funktionierenden Lexus!

Grüße, Takis!

PS.: Bitte verzeiht mir, falls die Form der Zitate nicht korrekt ausgeführt ist! Hätte ich hier den Button "Mehrfachzitat" nutzen müssen?

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alles in allem scheinen es ja bisher Gottseidank nur kleinere aber sehr nervige Mängel gewesen zu sein. Ich denke jeder kennt Geschichten von Gebrauchtwagen bei denen es noch viel viel schlimmer lief..

Auch sehe ich kein Problem darin einen Lexus ohne Garantie oder von Privat zu kaufen, nicht umsonst ist Lexus eine der zuverlässigsten Marken. Wieso also mehrere Tausender drauf legen ? Klar kann man Pech haben, aber ob mit Garantie oder ohne.. Man ärgert sich genauso, und für Extreme Mängel oder verschwiegenes gibt es immer noch die Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

wie schon von mir angedeutet, wollte ich Euch alles in "Echtzeit" schreiben.

Nach dem heutigen Werkstatttermin

  • ...gemeinsamer Probefahrt mit Herrn Sommer,
  • ...Begutachtung der zerlegten Bremse,
  • ...ist diese vorne defekt!

Die Bremse wird komplett gegen eine Modifizierte getauscht.

Aufgrund dessen das Sie bestellt werden muss, wird erst nach unserem Urlaub diese Reparatur durchgeführt. Bloß gut gibt es die Gewährleistung-sonst wäre das schon jetzt ein kleines finanzielles Disaster bis dato. :ranting:

Ich kann erneut wieder nur Lobeshymnen in Richtung YVEL Düsseldorf Höherweg loslassen.

  • TOP Beratung
  • zeitnehmend um mit dem Kunden zu arbeiten
  • Freundlichkeit
  • Kompetenz
  • ....Wow

Einfach der beste Kundendienst den ich je erlebt hatte. Weiter so... Kaffee ist auch lecker, gibt sogar Espresso Macchiato dort. (nur wenige Italiener haben soetwas)...Vieleicht YVEL der bessere Italiener um die Ecke :thumbup: .

Vieleicht sieht man den Einen oder Anderen Forenschreiber auf der IAA in Frankfurt.

Gott zum Gruße

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Einen schönen guten Abend in die Runde,

nun, nachdem wir erholt aus dem Familienurlaub zurück gekehrt sind, wurden am Dienstag die neuen Bremsen auf der Vorderachse montiert bei YVEL-Top Job. Diese Baustelle ist zumindestens erledigt.

Leider geht jetzt die Baustelleneigendynamik dieses Fahrzeug in die nächste Runde....never ending Story.

  • Elektronikproblem des Fahreraussenspiegels-beim Memory Sitz belegen
  • quitschende Bremsen Hinterachse
  • knarrende Handbremse
  • Super GAU: Unfallschaden größer als beim Verkauf angegeben (es sollte nur eine ausgetauschte Stoßstange sein)-viel mehr!

Wir sind fassunglos! Nun ist alles bei einem ausgewiesenen Rechtsanwalt des ADCA abgetreten-schauen wir mal wir es weiter geht. Sachverständigengutachten ist auch schon in der pipeline.

MFG

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Einen schönen guten Tag in die Forumsrunde,

jetzt wollen wir mal schauen, wie sich die Situation weiter entwickelt, da Gutachten fertigestellt worden ist und der Schriftverkehr nun eingeleitet wird.

Leider sind in der zwischen Zeit folgende Mängel noch hin zu gekommen.

  • Der linke Aussenspiegel macht auch die gleichen Sperenzchen wie der Rechte.
  • Die PDC ( seit gestern) links vorne, wie auch in der Mitte ertönt jetzt pausenlose, wenn das Auto steht und sich kein Objekt in der ummittelbaren Nähe befindet. :bash:

Das einzige was uns derzeit Freude macht, sind die neuen Vredesteinwinterreifen, die wohl ein guter Einkauf gewesen sind!

Nächste Runde...!

Lieben Gruß

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal mein beileid zu den ganzen ärgernissen...

das ist immer sehr anstrengend. zu weller kann ich nur sagen, das die sich aus berlin zurecht zurückgezogen haben. hatten hier mal 4 große häuser. von den kenne ich solche aktionen wie das mit dem unfallschaden...

aber leider weiß man das nie vorher und auch ich hätte mich beim händler drauf verlassen...

das mit deinen pdc sensoren ist best. vom unfall... wenn da mehr war als gedacht...

mit meinen außenspiegeln habe ich das gleiche problem. auch wenn man rückwärts fährt, fahren sie nicht in die gleiche stellung...

bekomme nächste woche neue spiegelmotoren.

das mit quietschender bremse, oder knarrender handbremse hat auch viel mit fahrweise, standort(witterung usw.) und standzeit zu tun... und bei jedem auto können gerne mal die bremsen quietschen... oder?

bei bmw bekomm die dinger gleich ein schlag :tongue:

...

Denn ich habe in 9 Jahren am Stück BMWfahrens(mögliche alternative Referenz zu Lexus)-nur ein kleiner Auszug aus vielen eigenen PKWs:

  • eines E39 528i R6 BJ 1998 (eigene Laufleistung 88.000km-Kauf vom BMW Händler)
  • eines E39 535i V8 BJ 2001 (eigene Laufleistung 53.000km-Kauf BMW Procar)
  • eines E38 740i V8 BJ 1998 (eigene Laufleistung 79.000km-Privatkauf)

...nur in der Gesamtheit aller 3 Modelle folgende ausordentliche Mängel (Verschleißteile hat jedes Auto) gehabt in 220.000km Laufleistung:

  • 1 defektes AT-Getriebe,
  • 1 Wasserkühler/Thermostat und eine
  • Servopumpe
  • Viscokühler

also das kann ich mir kaum Vorstellen... außer du zählst achsteile zu verschleiß...

hatte vorher auch 2mal einen E39. einen 528i und einen 530iA

beide haben diverse achsprobleme gehabt. ein querlenker nach dem anderen. viskolüfter sowieso. dann ist die vanos ne krankheit, abs-blöcke so nach 12jahre, rost und andere kleine kinderkrankheiten.

man muss nur mal ins e39 forum gucken. was sehr sehr viele leute da so an instandsetzungskosten haben...

und wenn man sich etwas mit e60 usw. beschäftigt, weiß man das mit neuer technick die probleme noch viel mehr werden.

weis nich ob bmw mittlerweile die direkteinspritzer probleme überwunden hat...

und im gegensatz dazu ist das was die wiederfahren ist echt nicht so viel...

ärgerliche kleinigkeiten...

wenn das weg ist, wirste längere zeit viel freude haben.

natürlich sofern du das auto nicht wandelst, zwecks des betrugs mit dem unfallschaden!!

mfg und viel glück und erfolg für die ganze sache...

bearbeitet von Herr-Bockwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Einen schönen guten Abend zusammen,

wir möchte gerne nach 1 Jahr und 3 Monaten in meinem eigenen thread, ein paar offene Worte verkünden.

Wir haben im kommenden April das Fahrzeug 2 Jahre und haben uns entschieden, aufgrund der technischen Zuverlässigkeit, der Schönheit, der Unterhaltskosten und des Spaßfaktors, das Auto weitere 2 Jahre zu fahren mit einer Anschluß Car-Garantie von YVEL zu versehn.

Was das Angeht sind wir zufrieden mit dem Auto.

Aktuell kann ich immer noch kein Statemant abgeben, hinsichtlich der Gewährlesitungsarbeiten aus 2013, da immer noch alles sich im juristischen Prozess befindet.

Eine nette Anekdote zum Schluß.

Wir waren mit unseren 2 Kids im Sommerurlaub 2014, im schönen Erzgebirge.

Kurz bevor wir die Heimreise antraten, bekommen die Kinder sehr nasse Füße im Fond.

Ersten dachten wir sie hätten eine Getränkeflasche nicht richtig zugeschraubt, oder ware nicht auf dem Klo vorher gewesen :twisted: dem war nicht so.

Wir haben Panik.

Kurz auf zum AIS Lexus Forum nach Dresden und zur Absicherung zum Toyotavertagspartner nach Heidenau.

2 Meinungen - 1 Aussage!

Irgendwo ist der Klimaschlauch oder ein Bauteil kaputt gegangen, somit läuft die ganze Suppe in den Innenraum.

Alle schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und staunen, wie bei der Geburt des 1. Kindes.

Gut das wir noch Schwimmflügel dabei hatten - denn den Kasten Wasser konnte man damit wieder befüllen - das ist nicht übertrieben!

In Düsseldorf zurück, das Auto bei YVEL vorgestellt.

Gleiches Symptom festegestellt.

Werkstatttermin festgelegt.

Auto wird repariert.

Anschließend wird ein Antrag bei Car Garantie gestellt.

Erhalte kostenlos einen Prius 3 als Ersatzauto. Freu mich endlich voll Öko zu sein.

2 Tage später: Abgelehnt-weil die Autoweller Car Garantie weniger Konditionen enthält, als eine vergleichbare von Lexus Yvel! Daum nach unten!

Mir grauts, mir ist übel!

5 Werktage lang war das Auto in der Werkstatt.

Die Autoabholung. Die Rechnung, der Preis-ich sterbe!

Ein Licht am Horizont. Yvel kommt mit 70% Kulanz entgegen.

Auch der Leihwagen geht aufs Haus! Prost!

Wow! Was für ein tolles Unternehmen. Noch mal vielen lieben Dank!

Wir verneigen uns!

Wir halten die Treue!

Fazit: Hier werden wir zu 100% unser nächstes Auto kaufen und auch unseren baldigen 2.Wagen für unseren Ältesten.

LG Senior Doc

PS: Unserer Wegbegleiter steht nicht zum Verkauf, der ist fast komplett neu in Allem - durch repariert-ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Ausdauer! Hut ab.

Ich hätte den sofort zurückgebracht.

Aber jetzt wo alles neu ist, dürfte ja die nächsten Jahre nix mehr kommen. Und wenn fast alles auf Gewährleistung/Garantie ging, ist's ja auch noch zu verschmerzen.

Zu weller sag ich mal nix. Wäre aber auch nicht mein Favorit.

Ich glaube dein Glück bei Gebrauchtwagen hast bei den 5er und 7er aufgebraucht. So wenig Defekte sieht man selten. Ich hab da leider eine ganz andere Erfahrung machen müssen. Naja Katastrophe wars auch nicht, aber deutlich anfälliger als alle Japsen zusammen...

Viel Spaß mit deinem Lexus. Vielleicht lernst du jetzt irgendwann die eigentliche Zuverlässigkeit kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Einen schönen guten Tag in die liebe Fan-Gemeinde-Runde,

nächsten Monat ist es nun soweit, und wir sind den GS 450h nun 2 Jahre und knapp 30.000km gefahren.

Er kommt nun zur kleinen Lexus Inspektion, Anschlussgarantieverlängerung bei YVEL Düsseldorf um weitere 2 Jahre + neue Sommerreifen.

Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden, ausser der Geschichte mit dem Klimakondenswasser,war keine ausserplanmäßige Wartung von nöten. Top Auto einfach bis dato.

Die Rechtsangelgenheit die noch immer in der Pipeline ist, stellt ja nur den Zustand/Pflege vor dem Kauf dar-und spielt in unserer Entscheidung, dass Auto weiter zu fahren keine beeinflussende Rolle.

In den nächsten 2 Jahren wird sich folgende Frage immer mehr in den Vordergrund drängen: Was kommt danach?

Da unser Entschluß sehr gefestigt ist, ein weiteres Auto bei YVEL ind Düsseldorf kaufen zu wollen, abgesehen von einem möglich Zweitwagen für unseren "Großen" - wird es sehr schwierig ein geeignetes Modell zu finden, was in unseren finanziellen Familienrahmen passt.

Aufgrund der sehr geringen Neuzulassungen des GS450h ab Mitte 2012, wird sich der Gebrauchtwagenpreis spekulativ weit oben halten, obwohl er nun fast 3 Jahre schon auf dem Markt ist. Ich denke nicht das sich in den nächsten 12-24 Monaten, ein elementarer Preisrutsch ergeben wird.

Welche Optionen werden uns bleiben in der Modellpalette von Lexus? In der Reihenfolge spielen sich unsere gemeinsamen Gedanken ab:

1. facegeliftetes Modell GS450h ab 2010 (wäre der Gleiche-aber leider keine technische Weiterentwicklung)

2. RX450h (beste Möglichkeit-leider gefällt meiner Frau der nicht, zu langsam, zu laut im Innenraum ab 160km/h-weiß nicht ob ich mich durchsetzen kann, eher nicht :-) )

3. LS600h/460 & IS -F im Unterhalt zu teuer für uns und generell sind die IS Modelle zu eng für mich

4. CT 200h-keine Option

5. NX 200t/300h - sehr schöne Autos, auch bis dahin zu teuer. Leider sitz ich da wieder drin, wie eine Sardine in der Büchse.

Schlechteste Gedankenoption, wenn die Zeit gekommen ist.

1.vergleichbarer Mercedes E350 CGI (306PS Variante-letztes Facelift)ab 2012, oder Infinti M35h ab 2011.

  • beide gefallen uns eher nur durchschnittlich
  • es sind andere Herstellermarken - und somit nicht aus dem Hause Lexus /schon gar nicht vom Händler YVEL
  • finanzieller Vorteil bei identischer Erstzulassung zum Vergleich eines 2012/GS450h, liegen aktuell, bei gleichen Fahrleistungen, bei 12.000-15.000 Euro weniger(Stand 03.2015). Wenn jetzt auch noch die neue E-Klasse heraus kommt, sinken die Preis noch mal erheblich.

Was für ein Dilemma wird das nur für uns werden, wenn die Gebrauchtwagenpreise der Konkurrenz schon jetzt so sehr im Keller sind, dass wir eventuell über ein Modellwechsel nachdenken müssten, obwohl wir das gar nicht wollen?

Gut, erfreuen wir uns an den nächsten, maximalen 2 Jahren-vieleicht kommt es doch anders, als wir es zu denken vermögen.

Lieben Gruß

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein freundliches Hallo in die LOC Runde.

Unser Lexus hat nach 2 Jahren Fahrt ohne Mängel den TÜV/AU bestanden.

Auch die kleine Inspektion mit Filterwechsel ist ohne Probelme über die Bühne gegangen.

4 neue Continental Sportcontact 5 werden nächste Woche im Forum montiert werden. Wir freuen uns auf die Sommerzeit und den neuen Pneus.

Thema Gebrauchtwagengarantie. Ein Highlight vor dem Herrn...! Es ist lesenswert!

Seit der Schadensanfrage letzten Jahres wegen der schon geschilderten Schadens zur Regulierung des Klimakondenswassersproblemes, wissen wir, dass wir keine klassische Car Garantie von Autoweller erhalten haben, sondern eine abgespeckte Eigen-Car-Garantie, die in Ihrer Police sehr dürftig nur ausgestattet ist.

Wir hatten nun im zeitlichen Rahmen unserer Inspektion geplant, die CAR Garantie vom Autohaus YVEL zu übernehmen und weiter fortführen zu lassen bis zum Jahr 04.2017, was im Grundsatz auch funktioniert hätte.

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre!

Unser Servicemeister hat im Dialog mit der Car Garantie folgende Infos erhalten:

  1. aufgrund des Police Zuschnittes der Autoweller "Eigen-Car-Garantie", ist es nicht möglich zu einem anderen Händler zu übertragen, da wir das Auto nicht bei YVEL gekauft haben
  2. es ist auch nicht möglich die Autoweller "Eigen-Car-Garantie" in eine reguläre CAR Garantie um zu formen

Aufgrund der hießigen Informationen haben wir uns nach ein paar Tagen entschlossen diese eigensinnige Garantie von Autoweller weiter fort führen zu lassen.

Unser Servicemeister tritt erneut in den Dialog. Diesmal mit Autoweller, um unseren Kundenwunsch dar zu legen(ich war Live im Forum dabei, als das Telefonat geführt worden war).

  1. mein Servicemeister wurde nach nur 2 Minuten Gespräch incl. Warteschleife auf den morgigen Vormittag vertröstet, da die Sachbearbeiterin Ihm nicht weiterhelfen könne und Sie sich erst einmal sachkundig machen müßte. Mit der Bitte auf Ihren Rückruf, am kommenden Vormittag abzuwarten.
  2. nächster Tag: 9:00, 10:00, 11:00, 12:00, 13:00, 14:00 15:00 Uhr kein Rückruf ins Forum D'dorf - Autoweller scheint ja einen dehnbaren Begriff von Vormittag zu haben.
  3. In der Zwischenzeit hat mein Servicemeister erneut mit der Car Garatnie telefoniert und entscheidende Infos erhalten:
  4. es gibt grünes Licht seitens der CAR Garantie, bis zum 10. Autojahr oder 150.000km problemlos die Autoweller "Eigen-Car-Garantie" zu verlängern.
  5. ein erstes postives Zeichen für uns, dass Go zu erhalten und dies schriftlich per e-mail Dies bestätigt zu bekommen
  6. ich fahre nach Ferierabend um 16:00 Uhr am Forum vorbei und erkundige mich nach dem Stand der Dinge. Immer noch kein Rückruf erhalten. Mein Servicemeister ruft erneut bei Autoweller an. Nach einem freundlichen Guten Tag und der Nachfrage, wie es denn mit der angefragten Garantieverlängerung ausschaut, folgt nun der O-Ton des Telefonates (bin wieder Live beim Telefonat dabei).
  1. AW: "Wir verlängern diese Garantie nicht in unserem Haus"
  2. SM: " Warum denn nicht? Es liegt doch eine Bestätigung vor, dass Euere Eigen-CAR-Garantie vom Versicherungsunternehmen verlängert werden kann. Es muss nur seitens Autoweller bestätigt werden für weitere 12 Monate! Dann geht für den Kunden alles seinen geregelten Weg.
  3. AW: Nein, es geht nicht, wir machen es einfach nicht!
  4. Einfach aufgelegt seitens AW.....
  5. Momente des Schweigens..
  6. Telefonatlänge ca. 30 Sekunden...

Ich bedanke mich recht herzlich bei unserer Servicemeister von YVEL für seinen tollen Einsatz und seine Bemühungen in unserem Interesse die Angelegenheit zu regulieren, leider ohne gewünschten Erfolg...!

Jetzt werde ich noch ergeiziger. :taz:

Am darauf folgenden Tag versuchte ich die Geschäftsetage von Autoweller ans Telefon zu bekommen. Leider alle ausgeflogen an diesem Tag.

Ich ärgere mich immer mehr über diese beschi... Situation...!

Aber über einige Umwege am Telefon erreiche ich den Brandmanager, der sich ruhig und offen meiner Sache angemommen hat, nach dem ich Ihm lang und breit den Vorgang geschildert habe.

Er bat mich einen Augenblick um Geduld, damit er sich einen konkreten Überblick über die Situation verschaffen könne.

1,5 Stunden später sein Rückruf.

Er erklärte vor erst die 4 Garantiearten: Hersteller(Neuwagen)Garantie, Lexus Select Garantie, Car Garantie und Autoweller Eigen Car Garantie.

  1. Herstellergarantie trifft nicht zu, da kein Neuwagen
  2. Lexus Select trifft nicht zu, da das Auto über 5 Jahre alt ist
  3. Car Garantie geht bis zum 10. Jahr oder 150.tkm - bieten wir nicht an
  4. Eigen-Car-Garantie ist nur für 1 Jahr festgelegt, danach wird für keinen Auto mehr verlängert, auch wenn die Konditionen des Autos noch für eine Verlängerung entsprechen würden. Das ist eine interne Absprache von Autoweller und alle Filialen haben sich daran zu halten.
  5. er hat sich sowie so genwundert, dass wir 2 Jahre bekommen haben - Gott sei Dank habe ich diesen Willen im Kaufvertrag verankern lassen.
  6. Ich kann sagen, der Brandmanager war freundlich, bemüht, kompetent - aber 100% ohne Erfolg für uns!

Das bedeute im Umkehrschluss. Egal ob Ihr einen Lexus, Toyota oder eine andere Herstellermarke dort erwerbt, eine klassische CAR Garantie wird nicht verkauft, nur diese Eigen-CAR-Garantie ohne Möglichkeit auf Verlängerung.

Randbemerkung: Die würde von einem weiteren Verkauf noch obend drein VK Provision kassieren, ich versteh die Welt nicht mehr.

Autoweller sei dank!

Nun könnt Ihr Euch alle Euer eigenes Bild machen...!

Ich könnte Luftsprünge machen vor Freude :bash: :bash: :bash: :bash:

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Geschäftsmodell. Die begrenzte garantiezeit garantiert ein geringeres schadensaufkommen was wahrscheinlich einen Bonus für den Händler bedeutet.

Aber wozu brauchst du eine lange Garantie? Du hast einen Lexus. Die haben doch unabhängig vom Alter oder laufleistung grundsätzlich keine Defekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 7 months later...

Nach etwas längerer Abstinenz gibt es bei uns nix Neues, ausser das wir eine große Inspektion mit Zündkerzenwechsel vor Kurzem bei Lexus planmäßig erledigt haben.

Auf dem Weg zurück zur Arbeit, eine kleine Überraschung - nichts Schlimmes, nur das die Hybridbatterie sich verabschiedet hat.

post-13325-0-55653200-1461866851_thumb.jpg

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung