Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450H Check VGRS Audi schuld?


Recommended Posts

Es ist heute zum dritten mal passiert das der Wagen sich nicht starten lies und folgendes angezeigt wurde, Check VGRS . Bei Lexus Weller angerufen wo man sagte das es passieren kann wenn ein neuer Audi A6 in den nähe steht dieser Fehler auftritt aufgrund irgendwelcher Transponderwellen des Audi. Man muss wenn der Fehler auftritt den Schlüssel 5 Sek. vor den Startknopf halten und kann dann das Fahrzeug wieder starten. Das stimmte auch soweit das man das Auto dann wieder starten kann. Allerdings stand das Auto beim zweiten und dritten mal nicht auf einem öffentlichen Parkplatz sondern bei uns zu Hause wo im Umkreis kein Audi in der nähe ist. Wobei ich diese Aussage mit dem Audi schon recht fragwürdig finde. Habe im LOC und auch über Google nicht wirklich viel rausbekommen. Evtl. hatte ja schon Jemand das gleiche Problem bzw den Fehler gehabt. Das Auto ist ein 2008er Facelift. Luxury Line Thx for Help Grüße Frederik

post-11810-0-54743900-1369161003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VGRS ist doch die elektr. Lenkung...

War da nicht mal ein Rückruf... :g:

Beim RX weiss ich vom Rückruf, aber war der GS auch betroffen...? :g:

Wenn man bei ClubLexus reinschaut, sind dort oft die 12V-Akku's schuld...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückruf kann ich im Moment nicht schauen, TechDoc wirft mir bei der Eingabe der VIN immer einen Fehler raus :(

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGRS ist doch die elektr. Lenkung...

War da nicht mal ein Rückruf... :g:

Beim RX weiss ich vom Rückruf, aber war der GS auch betroffen...? :g:

Wenn man bei ClubLexus reinschaut, sind dort oft die 12V-Akku's schuld...

Gruss vom Todde

12V-Akku´s meinst du damit die normale Batterie oder hat der noch irgendwo versteckte Akku´s?Gruß Frederik

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fahrzeug (wie hier gesagt Audi ) solche starke Störwellen ausstrahlt, dann dürfte das doch gar nicht legal sein, müsste man sich mal kundig machen und Protest einlegen, weiß nur grad nicht ob da die Bundesnetzagentur oder eine andere Behörde zuständig ist. Ich meine auf den alten Lexusschlüsseln war da immer ein Prüfzeichen einer Behörde drauf oder in der Betriebsanleitung. Bei Handys ist da auch immer ein Schreiben drin bzgl.der Freigabe von Funkwellen und welche Behörde da in Deutschland zuständig ist. Kann ja nicht sein, dass ein Fahrzeug wegen fehlender Abschirmungen andere Fahrzeuge lahm legt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V-Akku´s meinst du damit die normale Batterie oder hat der noch irgendwo versteckte Akku´s?Gruß Frederik

Ich habe dort gelesen, dass die normale 12V-Batterie auch Schuld dran sein kann...

...besonders, wenn sie alt oder nicht genug geladen ist...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGRS ist die elektronische geschwindigkeitsabhängige lenkung ..

die hat keinen einfluss auf das startverhalten ..

bei mir is momentan noch ein ABS sensor defekt .. mein wagen springt trotzdem ohne probleme an ..

(ABS Sensor defekt = Kein ABS kein VSC kein TSC kein PCS kein VGRS kein Radar) ...

soviel dazu . ;)

ich tippe eher darauf das die batterie im schlüssel leer is ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frederik, ändere bitte mal das Fahrzeug unter Deinem Avatar !

RodLex

Warum...??? Das ist doch sein SX...

Der GSh ist der von seinem Dad... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VGRS ist die elektronische geschwindigkeitsabhängige lenkung ..

die hat keinen einfluss auf das startverhalten ..

bei mir is momentan noch ein ABS sensor defekt .. mein wagen springt trotzdem ohne probleme an ..

(ABS Sensor defekt = Kein ABS kein VSC kein TSC kein PCS kein VGRS kein Radar) ...

soviel dazu . ;)

ich tippe eher darauf das die batterie im schlüssel leer is ..

mfg

Batterien sind in allen Schlüsseln neu, daran kann es also nicht liegen. Wie schon geschrieben.. beim Starten kommt die Fehlermeldung und das Auto kann nicht gestartet werden bis man den Schlüssel mindestens 5Sek. vor den Startknopf gehalten hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fahrzeug (wie hier gesagt Audi ) solche starke Störwellen ausstrahlt, dann dürfte das doch gar nicht legal sein, müsste man sich mal kundig machen und Protest einlegen, weiß nur grad nicht ob da die Bundesnetzagentur oder eine andere Behörde zuständig ist. Ich meine auf den alten Lexusschlüsseln war da immer ein Prüfzeichen einer Behörde drauf oder in der Betriebsanleitung. Bei Handys ist da auch immer ein Schreiben drin bzgl.der Freigabe von Funkwellen und welche Behörde da in Deutschland zuständig ist. Kann ja nicht sein, dass ein Fahrzeug wegen fehlender Abschirmungen andere Fahrzeuge lahm legt !!

bitte den ursprungsbeitrag nochmal GENAU lesen und nicht gleich blind auf irgendwelche strahlen von fahrzeugen schimpfen, welche autos lahm legen

ps: weniger star-trek schauen :tooth:

@tante: das mit den gammastrahlen klingt schon plausibler :lol:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es irgendwelche Störstrahlungen sind dann wohl kaum von einem anderen Auto. Auch wenns ein Audi ist :lol:

Gabs doch schon öfter, Automatiktüren und dergleichen. Hab ich selbst schonmal gehabt. 10 Meter weiter funktionierte alles normal, wieder n Stück zurück, nix geht mehr.

Die Ursache zu finden wird aber wohl nicht einfach, Garagentoröffner zum Beispiel könnte ich mir auch vorstellen.

Aber vielleicht ists auch nur ganz einfach was am Auto selbst, das ist ja auch möglich.

Schwierige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt was die finden in der Werkstatt . Nächste Woche Dienstag Termin bei Lexus . Finde die Aussage mit dem neuen Audi A6 immer noch sehr Fragwürdig weil es halt auch schon ohne Audi´s in der Nähe passiert ist an verschiedenen Orten . Es nervt halt einfach weil es jetzt doch recht oft passiert smilie_wut_060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Starterbatterie mal richtig voll geladen oder noch besser: testweise ausgetauscht?

nein das sollen die in der Werkstatt machen. Ich fange jetzt nicht noch an am Wagen rumzubasteln und Batterien zu tauschen oder sowas. Da sollen die sich bei Weller drum kümmern. Wir haben das Auto ja gerade mal eine Woche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte den ursprungsbeitrag nochmal GENAU lesen und nicht gleich blind auf irgendwelche strahlen von fahrzeugen schimpfen, welche autos lahm legen

ps: weniger star-trek schauen :tooth:

@tante: das mit den gammastrahlen klingt schon plausibler :lol:

Ich hatte das schon richtig gelesen und lebe meines Erachtens schon im Jetzt und Hier.... nichts mit Star-Trek oder wie das heißt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Auto war in der Werkstatt und tatsächlich war die Starterbatterie kaputt. Diese wurde kostenlos erneuert. Das Knarzen am Beifahrersitz wurde auch beseitigt, es war nur eine Schraube die sich gelöst hatte und wieder angezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Strahlung von einem Audi , ist ja so ziemlich das dümmste was ich bis jetzt gehört habe.

Schön das Sie den Fehler gefunden und behoben haben! Glückwunsch und nun gute Fahrt.

Hatte ja auch gleich zu Anfang geschrieben das ich diese Aussage mit dem Audi mehr als suspekt finde :wall: Naja Hauptsache nun ist alles ok :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das es so problemlos gelöst wurde.

Beim nächsten Mal ist es dann ein Alfa, der gleichnamige Strahlen von sich gibt....

Aber nur dann, wenn du ein Auto im Beta-Status fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei ClubLexus reinschaut, sind dort oft die 12V-Akku's schuld...

Gruss vom Todde

So , Auto war in der Werkstatt und tatsächlich war die Starterbatterie kaputt. Diese wurde kostenlos erneuert.

Deshalb mag ich den LOC...

Gleich schon der zweite Beitrag mit der Lösung des Problems. :clap:

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung