baumi Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, das nächste Problem mit meinem IS200. Es kann keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden, 2 Toyota Händler haben es versucht und kommen nicht drauf... Habt ihr eine Idee? bearbeitet 8. Juni 2013 von baumi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 wo hat er den angesteckt? OBD oder Motorraum? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2013 Obd unterm Armaturenbrett 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 mh.. und wieso nicht mit dem Werkstattstecker auf die Diagnosebuchse dann, wenns dort nicht geht? :g: komische Werkstatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Wo kann man denn im Motorraum ankoppeln? Hab bei mir noch nix gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Klemme doch mal die Batterie für 10 Minuten ab und versuche es danach erneut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Wo kann man denn im Motorraum ankoppeln? Hab bei mir noch nix gefunden. neben den M.steuergerätkasten, steht Diagnose drauf, muss man dann den deckel aufklappen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Obd unterm Armaturenbrett alle Sicherungen prüfen, evtl Pin belegung am OBD Buchse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Zündung war an? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Zündung war an? :) ich denke, einer von beide Werkstätte drauf kommen sollten. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Ahja, stimmt, das haben glaub nur die vorm Facelift, meiner hat das net mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2013 Danke für die Antworten! Zündung war an ja, auch mit laufendem Motor probiert. Buchse im Motorraum habe ich keine gefunden! Steuergerätkasten ist doch der rechts oder? Batterie abklemmen probiere ich (evtl. hängt da was?), Sicherung und Pins checke ich auch mal! Kann man beim Radioeinbau irgendwo was beschädigen was das auslösen könnte? Ex läuft das Kabel vom Mikro für die FSE da lang am Stecker, aber das kann es doch nciht sein oder? Nen Pin ziehen oder so? Es hat definitv vorher einwandfrei funktioniert! Aber ich kann ja jetzt nciht zum Probieren ständig zum Händler fahren... Was kann ich mir selber besser holen? Nen Blauzahnadapter oder so ein Ausleseding mit rot grün gelb? Ich hoffe nicht, dass das Steuergerät kaputt ist? Denn nach dem rostigen Schweller habe ich schon langsam echt keine Lust mehr.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Check mal die Sicherungen, in den Fussräumen rechts und links und die an der Batterie. Die OBD-Buchse ist glaube ich einzeln abgesichert, sollte auch Check oder OBD oder so draufstehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 ich denke, einer von beide Werkstätte drauf kommen sollten. :g: Man kann nie wissen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2013 So, Sicherungen augenscheinlich alle i.O., die OBD Sicherung (rechter Fussraum,7,5A) ebenfalls, vorsichthalber mal getauscht. Pins der OBD Buchse augenscheinlich ebenfalls alles ok, bin echt nen bissl ratlos. Werde jetzt mal nen Bluetooth OBD bestellen und dann mal die Geschichte noch mit der Batterie ausprobieren... Echt ne komische Geschichte... Wo geht der CAN Bus noch durch? Der Radiokabelbaum ist doch davon völlig unbetroffen oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Wo geht der CAN Bus noch durch? Der Radiokabelbaum ist doch davon völlig unbetroffen oder? Der CAN Bus geht durch alle Geräte durch, also auch durch das Radio, durch die Motorelektronik, durch das Navi und alle anderen Bausteine. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Juni 2013 Share Geschrieben 8. Juni 2013 Nur der IS hat keinen CAN-Bus. Den hat erst der Nachfolger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2013 Ok, dann dürfte ja umso weniger das Steuergerät durch sowas durcheinandergebracht werden. Bin dann weiter für weitere Ideen offen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krys Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Es scheint kein seltenes Problem bei den IS200/300 Modellen zu sein. Ok, Stromfluss sieht so aus, Battery an 120A Alternator Sicherung, 120A ALT an 7,5A OBD Sicherung, 7,5A OBD an DTC3 (OBD2) Anschluss PIN 16, OBD Port 16 an 4 (Masse an Chassis) oder 5 (an Signalmasse). Hier kurz die Pinbelegung zum Ausmessen http://pinoutsguide....ic_pinout.shtml Du könntest simplerweise erstmal alle Sicherungen durchtestem, wobei eigentlich nur die 7,5A in der Beifahrerseite direkt fürs OBD2 verantwortlich ist. Dann miss die Widerstände bei Schlüssel auf ON zwischen den Stromleitern und Masse bzw. zwischen output und input, das sollte dir erstmal Sicherungen und Kabelfehler aus dem Weg schaffen. Ich schaue mal in die Kabelführungsdiagramme, welche Werte man an welchem OBD port erwartet. Cheers Krys bearbeitet 19. Juni 2013 von krys 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2013 Jo, danke! Problem scheint gelöst, Sicherungen waren alle ok, habe aber alle mit ECU und OBD einfach gewechselt. Batterie war auch abgeklemmt. Mit nem BT Adapter und Torque komme ich rein. Also alles gut! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 22. Juni 2013 Share Geschrieben 22. Juni 2013 Jo, danke! Problem scheint gelöst, Sicherungen waren alle ok, habe aber alle mit ECU und OBD einfach gewechselt. Batterie war auch abgeklemmt. Mit nem BT Adapter und Torque komme ich rein. Also alles gut! welchen BT-Adapter benutzt Du? Ich will mir einen neuen holen weil meiner den Geist aufgegeben hat . Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Telefon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2013 Modul ist das hier: KLICK Ist ein Nachbau, daher warnt Torque auch beim Verbinden, dass das ein Clone sei und die Fehlerrate höher ist. Aber für meine Zwecke reichts. Natürlich funzen nicht alle Protokolle, was aber am Auto nicht am Modul liegt. Der IS200 hat keinen Canbus nach Norm, da das Grundfahrzeug von 98 ist. Aber vieles geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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