Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatzteile LS 400


Stefan-O

Recommended Posts

Hi, nach viel Forums-Lesen war ich zu dem Schluss gekommen, wenn LS 400 dann einen MK IV - davon gibt es nur nicht so viele gebrauchte... und: irgendwo hab ich jetzt gelesen, dass die Ersatzteilversorgung auch über Schlachtautos für die MK I und II sehr viel besser und günstiger ist als beim MK III und vor allem MK IV. Da ich auch beim Lexus so weit möglich alles selber machen würde, wäre das natürlich eher ein Argument - neben dem Anschaffungspreis - für einen MK I oder II.. Wie ist da die allgemeine Meinung des Forums. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi.

Ist eben bei jedem älteren Auto so dass man sich ein paar Ersatzteilspender zulegen kann, da diese nicht allzu teuer sind. Einen neuen LS wird so schnell niemand töten ;)

Natürlich muss man berücksichtigen, dass die älteren LS Modelle eher mal (alters- oder kilometerbedingt) Ersatzteile brauchen als Neuere.

Aber egal welche Ersatzteile -> Original beim Händler gibts die immer, wenn auch auf Bestellung.

In Summe ist der Ältere auf Dauer vermutlich billiger, wenn ein Ersatzteilspender vorhanden ist und dieser nicht wegrostet ;)

Ist kein Spender da, wird sich das Ganze ziemlich in Waage halten, abgesehen von der Differenz der Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile sind immer zu bekommen, für die LS bist du teils besser dran übern Teich zu bestellen alsl beim Händler, da die Teile, wenn was benötigt wird, meist um ein Eck billiger sind als hier. bekommen tut man sicher alles für den Wagen, daran scheiterts sicher nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan-O

Wir interpretieren: Wir schätzen Dein Alter auf Mitte bis Ende 20. Dein Budget lässt eigentlich keinen Lexus zu (da wärst Du hier nicht der einzige), aber immerhin bist Du Kfz-DIY-erfahren.

Solchermaßen bist Du für die Marke gut gerüstet, jedoch ein natürlicher Feind jedes Lexusforums, der Werkstätten und mehr noch der Verkäufer.

Wällkamm tusse Klapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Ziemlich ähnliche Ansprüche hatte ich auch, als ich mir den LS400 zugelegt habe :smoker: Ersatzteile sind wirklich kein Problem... und was noch besser ist, der Wagen braucht sie relativ selten :)

Bei der Entscheidung zwischen MK1 und MK4 ist (meiner Meinung nach) vor allem wichtig wie viel Km du damit fahren willst.

Ich habe mich für den MK4 entschieden, weil ich Jährlich mindestens 20 TKm fahre und MK4 ist einfach wirtschaftlicher.

Wenn du etwas nur für Sontagsfahrten brauchst, dann ist die zeitlose Eleganz des MK1 genau das richtige für dich. Such dir einen mit möglichst wenigen Kilometern und pflege den bis er zum Oldtimer wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan-O

Wir interpretieren: Wir schätzen Dein Alter auf Mitte bis Ende 20. Dein Budget lässt eigentlich keinen Lexus zu (da wärst Du hier nicht der einzige), aber immerhin bist Du Kfz-DIY-erfahren.

Solchermaßen bist Du für die Marke gut gerüstet, jedoch ein natürlicher Feind jedes Lexusforums, der Werkstätten und mehr noch der Verkäufer.

Wällkamm tusse Klapp!

hallo mir Unbekannter, wer ist denn "wir" ? Und vielleicht weil ich schon etwas älter bin, verstehe ich dieses Neudeutsch wie "KFZ-DIY" nicht.... - ach so: KZF-do it yourself... naja, da muss man erstmal drauf kommen - aber was heißt denn nur wällkamm tusse Klapp! - wahrscheinlich ist das irgendwie eine Kindersprache wie holländisch ?? Kläre mich doch bitte auf - von jemandem, der so schöne Kommentare schreiben kann, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und die Kristallkugel und damit für sich die Weisheit gepachtet zu haben scheint, ist doch noch viel mehr zu erwarten.... übrigens dank an die anderen, die da doch mehr Substanz in ihren Beiträgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mir Unbekannter, wer ist denn "wir" ? Und vielleicht weil ich schon etwas älter bin, verstehe ich dieses Neudeutsch wie "KFZ-DIY" nicht.... - ach so: KZF-do it yourself... naja, da muss man erstmal drauf kommen - aber was heißt denn nur wällkamm tusse Klapp! - wahrscheinlich ist das irgendwie eine Kindersprache wie holländisch ?? Kläre mich doch bitte auf - von jemandem, der so schöne Kommentare schreiben kann, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und die Kristallkugel und damit für sich die Weisheit gepachtet zu haben scheint, ist doch noch viel mehr zu erwarten.... übrigens dank an die anderen, die da doch mehr Substanz in ihren Beiträgen haben.

Stefan,

lass dich nicht provozieren. Es gibt Menschen hier, die meinen, dass wenn du einen Lexus kaufst, muss du genug Geld haben um alles in Lexus Forum (so heissen die offizielle Werkstätte) zu machen. Also Inspektion für über 500€, Bremsscheibenwechsel für 600€ usw.

Natürlich sind sie neidisch, wenn jemand ein Lexus fährt und 4-5 mal weniger Geld reinsteckt... dann sind es eben keine richtige "Lexus Fahrer" ;)

Gute nachricht ist aber, dass das LS400 Forum immer mehr junge Teilnehmer bekommt, die auch selbst schrauben. Du bist hier also nicht alleine :)

Gruß

Jurij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn nur wällkamm tusse Klapp!

Das ist ausgeschriebene Lautsprache und wird im Original:

"Welcome to the club"

Oder auf deutsch übersetzt

"Willkommen im Club"

Er wollte dich also ganz lieb im Club der Lexusfahrer willkommen heißen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mir Unbekannter, wer ist denn "wir" ? Und vielleicht weil ich schon etwas älter bin, verstehe ich dieses Neudeutsch wie "KFZ-DIY" nicht.... - ach so: KZF-do it yourself... naja, da muss man erstmal drauf kommen - aber was heißt denn nur wällkamm tusse Klapp! - wahrscheinlich ist das irgendwie eine Kindersprache wie holländisch ?? Kläre mich doch bitte auf - von jemandem, der so schöne Kommentare schreiben kann, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und die Kristallkugel und damit für sich die Weisheit gepachtet zu haben scheint, ist doch noch viel mehr zu erwarten.... übrigens dank an die anderen, die da doch mehr Substanz in ihren Beiträgen haben.

Autsch...

Fühlst Dich von Kroebjes lockerem und harmlosen Beitrag ganz schön angepisst, oder?

Geb die Kampfstellung auf und bleib locker.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wolln wor doch ma sehn ....

http://suchen.mobile...Features=EXPORT - das ist der hier: http://euro.lexusown...showtopic=33350 - ein waschechter Mk.I

.... wo der Bartl seinen Most holt!

Du bleibst dabei, was? Du kannst/willst einfach nicht glauben, dass es auf dem Markt ab und zu gute Fahrzeuge für relativ wenig Geld gibt.

Ein MK1 mit in gutem Zustand muss keine 8-10 Riesen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso @gaga25....

Ich finde es richtig wenn sich jemand vorher mal gedanken macht was und wie teuer ersatzteile sind usw... Im nachhinein braucht man da auch nicht schimpfen...ich reg mich auch nicht über die KFZ steuer von meinen ls400 auf... Das wuste ich vorher schon.

Im übrigen versteh ich es schon wenn viele versuchen ihr auto selber zu bauen.... Ich hab aktuell 3 autos und einen 7,5 tonner angemeldet und kann auch nicht wegen jeder kleinigkeit ins forum bzw werkstatt fahren...

Natürlich sollte man denjenigen den wind aus den segeln nehmen die glauben werkstatt und ersatzteile im golf 3 niveau vor zu finden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt Euch ein Pups quer?

Anders mach ich's mit meinem LS doch auch nicht. Der hat noch nie ein L-Forum von innen gesehen. Manche Arbeit erledige ich selbst, manche nicht. Letzthin 900 Euro in eine neue Frontscheibe investiert, hat meine glasversierte freie Werkstatt gemacht. Zwei neue Endtöpfe hab ich vor vier Wochen allein geschafft.

Das sind Aufwände, die hat man einfach an älteren Kisten; aber relativ zu dem neuen Hochleistungsgemüse preiswert.

Ihr wollt mit Gewalt einen Spalt aufreißen, wo keiner ist.

Und ich möchte sehen, ob Mr. O vorankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung