Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeschaden und dadurch Inverterschaden


Recommended Posts

Die Symptome klingen eigentlich fast identisch wie mein Marderschaden damals - aber da stand er auch bei Saxe und wurde innerhalb 24 Stunden wieder fit gemacht.

Siehe hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29155&hl=mit+dem+ford

Damals wurden folgende Fehler ausgelesen:

- P0731 falsches Übersetzungsverhältnis 1. Gang

- P0732 falsches Übersetzungsverhältnis 2. Gang

- P0868 zu niedriger Automatikgetriebe-Öldruck, ABS/VSC/TRC/Funktion

- C1259 Rückgewinnungsstörung in der Hybrid-Antriebssteuerung, Air Conditioner

- B1421 Schaltkreis Solarsensor (Beifahrerseite)

- B1424 Schaltkreis Solarsensor (Fahrerseite)

Viel Erfolg und toitoitoi, dass er bald wieder einwandfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 341
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

- B1421 Schaltkreis Solarsensor (Beifahrerseite)

- B1424 Schaltkreis Solarsensor (Fahrerseite)

Die beiden Fehler gehören nicht zu deine Maderschaden oder so, und braucht man gar nichts reparieren.

Als Info:

Die Fehler werden bei fast jeden Toy/Lex mit Klimaanlage angezeigt, weil/solange der Wagen beim auslesen der Fehler unter dem Dach stand ( z.B. in der Werkstatt, oder war Draußen bewölkt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://euro.lexusown...showtopic=25444

Da musste dich mal ein wenig durchblättern. Leider ist er nicht mehr in diesem Forum unterwegs. :/

Danke ich schau mir das gerade mal an ... schon beim durchblättern fällt mir das riesen debakel auf :(

UPDATE: AutoSaxe hat mich gerade angerufen. Die Lexus Leute wollten nochmal genau wissen was ich gemacht habe und was Passiert ist.

Es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh mannnn hab mir das durchgelesen. Ich Drücke mir alle Daumen das es nicht auch so eine Story wird. Der Unmut wird immer größer :-/ und ich hab mich in ihm wieder erkannt.

Ich war gestern morgen im LF sehr Sauer und Patzig. Sie können ja auch nix dafür!

Hatte noch gesagt das ich nicht eher gehe bevor das Diagnosegerät dran war und ich die Fehler gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln sollten ja die Defekte von Erwin & Co. bekannt sein...

Vllt. können sie ja auf dem Wissen aufbauen...

Bin schon gespannt, was hier jetzt die Ursache war... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon beim durchblättern fällt mir das riesen debakel auf

Ja, das war unterm Strich ein Riesendebakel!

Vor allem, weil die Ursache ja eine Kleinigkeit war. Das eingebaute Ersatzteil war ab Werk auch schon defekt.

Das hätte man schon mal überprüfen können, ist zwar selten, kommt aber vor.

Bei manchen Teilen aber gar nicht so selten. Ein Klassiker der Moderne sind z.B. auch überlagerte, tiefentladene und damit kaputte 12V-Batterien diekt aus dem Ersatzteileregal.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, eine Lambda-Sonde war defekt, wurde gegen eine neue, leider auch defekte getauscht.

Ab da haben sie in der Werkstatt dann begonnen den ganzen Motor zu zerlegen.

Irgendwann gaben sie auf und der Wagen ging an Lexus.

Dort hat einer dann noch mal die Sonde gewechselt.

Und siehe da, das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ging es doch bei Erwin nur um die dauerhaft leuchtende Motor-Warnleuchte - ohne spürbare Beeinflussung des Fahrverhaltens oder Ausfall des Hybrid-Systems, wie es dagegen bei DiePille der Fall ist.

Zitat:

leuchtete plötzlich die Motor-Warnleuchte auf und ging auch nach mehrmaligem Neustart nicht mehr aus. Kein Notprogramm, der Wagen fuhr leise und kräftig wie immer.
Hybridsystem arbeitet übrigens störungsfrei
bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch über diverse suchen nicht wirklich etwas herausgefunden.

Hier: http://us.lexusownersclub.com/forums/topic/60751-07-gs450h-check-hybrid-system-failure/

Unterschied zu mir:

- Das Fzg. geht bei ihm immer mal wieder.

- Nach dem Fehler ist bei ihm die Batterieanzeige auf 2 Balken gesunken.

Leider erfährt man hier mal wieder nicht wie es ausgegangen ist.

Und im unterschied zu Erwin geht bei mir bislang nur das Hybridsystem nicht. Das damit das ganze Auto nutzlos ist, ist klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier klingt es schon nach dem Ausfall von was Größerem.

Oder gleich mehrere Leitungen vom Marder angefressen und dann durch den Anfahrruck final durchtrennt.

Aber auch das sollten sie finden können ...

Ich hoffe doch bzw. gehe schon davon aus, dass alle Kabel und Leitungen schon gecheckt wurden.

Ich werd heute dann mal noch erfragen was bisher alles gemacht wurde oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ziemlich verzwickt werden. Es sind verdammt viele, die auch an verdammt unzugänglichen Stellen verlaufen.

Einen "Inspektionsmarder", ähnlich der Idee mit dem Trüffelschwein, müsste man ausbilden.

Der käme dann auch in jeden Winkel und würde die Spur seines Artgenossen auch riechen.

Ich glaube ich mach mich mit der Idee selbständig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung