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Wiederholungstäter, neuer IS-F :)


ISmaik

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Hab auf der AB bei Linkskurven einfach nicht die Kurve gekriegt :D. Auto hat dann immer einen drang nach Rechts gehabt und war allgemein sehr unruhig. Dachte erst lag an der Spur, die wurde korrigiert. Problem war immer noch da. Jetzt mit mehr Druck ist das Problem nicht mehr vorhanden :).

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Ist korrekt. In der Bedienungsanleitung des IS (kann nur für den IS220d sprechen, sollte sich beim IS-F aber ähnlich verhalten) stehen 2,8bar unbeladen. 3,0bar für hohe Geschwindigkeiten oder Beladung und 3,2bar für hohe Geschwindigkeiten bei Beladung. Soweit ich das jetzt im Kopf habe.

Ich finde, dass auf die Hinterachse ca. 30kg Ballast und 3,0bar gehören, dann fährt er sich prima. :)

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Ist korrekt. In der Bedienungsanleitung des IS (kann nur für den IS220d sprechen, sollte sich beim IS-F aber ähnlich verhalten) stehen 2,8bar unbeladen. 3,0bar für hohe Geschwindigkeiten oder Beladung und 3,2bar für hohe Geschwindigkeiten bei Beladung. Soweit ich das jetzt im Kopf habe.

Ich finde, dass auf die Hinterachse ca. 30kg Ballast und 3,0bar gehören, dann fährt er sich prima. :)

Habe mal gerade nachgeschaut:

bis 210 km/h__ ---> 2,5 bar

210-250 km/h ---> 3,0 bar

250-270 km/h ---> 3,2 bar

(jeweils vorn und hinten bei 19-Zoll-Serienbereifung)

Gruss vom Todde

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Nicht nur das. In Linkskurven hat er gerade aus geschoben. Werd mal direkt bei Lexus nachfragen was die drauf machen. Hart ist er schon durch das Gewinde.

bearbeitet von ISmaik
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Naja, mit Serienfahrwerk und Serien Rad-Reifen Kombi liegt er deutlich sanfter auf der Autobahn, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist halt der Nachteil wenn man ein Gewinde verbaut hat. Kaum mehr Federung.... Vermute das das auch je nach Fahrwerk und Abstimmung unterschiedlich ist.

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Die Diskussion verstehe ich nicht. Auf der einen Seite versucht Ihr das Fahrverhalten durch optimierte Fahrwerkskomponenten zu verbessern und auf der anderen Seite missachtet Ihr vorgegebene Reifenluftdrücke. Die Empfehlungen derselben haben ihre Bedeutung, denn sie sind fahrzeugspezifisch ermittelt / errechnet worden.

Berücksichtigt wurde dabei u.a., dass die Tragfähigkeit eines Reifens mit zunehmender Geschwindigkeit abnimmt, was durch Luftdruckerhöhung auszugleichen ist.

Gruß

LexLord

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Ich habe das Auto so wie es ist, mit dem Fahrwerk und den falschen Luftdrücken so vom Toyota/Lexus Autohaus bekommen. Aber dazu möchte ich jetzt nichts weiter sagen...! So viel dazu. Habe da also sicher nicht rumexperimentiert und dachte ich frage mal nach den Erfahrungen der anderen Nutzer. Den Aufkleber in der Tür habe ich zur Kenntnis genommen und entsprechend den Luftdruck angepasst. Problem somit behoben.

bearbeitet von ISmaik
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Sorry. Sollte keine Diskussion auslösen. Der ISF ist wie gesagt mit Original Fahrwerk recht unruhig auf der Autobahn, da er dazu neigt

vorne leichter zu werden und damit auch in kurven nicht mehr so stabil ist leider. Mit dem Gewindefahrwerk wirkt man dem entgegen,

weil man ihn vorne Tiefer machen kann also "keilig" hinstellen und damit wird auch das Problem kleiner, verschwindet aber nicht ganz.

Ist nunmal eine Sport Limo und die will auch "gefahren" werden. Das Fahrwerk z.b. habe ich nur deshalb und wegen der Optik.

Wenn dein Problem mit dem höheren Druck gelöst ist , dann ist es doch sehr gut.

LG Thommy.

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Hi Lexington,

meine ersten Eindrücke dazu:

Bei schlechter Straße (Bodenwellen, keine Schlaglöcher) hat man schon ein wenig Angst, bei höheren Geschwindigkeiten mit der nächsten Bodenwelle einfach von der Strecke zu fliegen. Dazu ist das Fahrwerk der ersten Modelle echt zu hart, wie es mit den Facelifts ist, kann ich leider nicht sagen. Dazu kommt, dass der Wagen schon sehr leicht auf der Hinterachse ist, was dazu führt, dass es beim Bremsen in Kurven bei 200+ wirklich heikel werden kann.

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Heikel wird es nicht. Man muss einfach bisschen vertrauen haben und man sollte auch ein bisschen fahren können. Es kann schon

mal passieren, das er mal bei 200+ und einer Kurve + Bodenwelle leicht versetzt. Das kann einem schon bisschen Angst machen.

Aber mit dem Gewinde ist es etwas besser geworden , so ist mein Eindruck. Auch mit den Michelin wurde es noch besser. Es ist eben

ein halber Sportwagen und so fährt er sich nunmal auch.

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Das Heck wird spürbar leichter und fängt an nervös zu werden. Wie ein leichtes Schwimmen. Hat mir beim ersten Mal auch etwas Schweiß auf die Stirn getrieben. Aber nach Lesen des Forums und Verstehen des Verhaltens ist der Wagen heute unkritisch. Maßnahmen, die geholfen haben: Richtiger (höherer) Luftdruck, Gewicht auf der HA, Verbreiterung hinten, Fahrwerk bzw. Front/Heckhöhe und Balance.

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Korrigiert mich wenn ich mich irre,

Aber die einzigen Fahrzeuge die ich bei 200+ Km/h noch wirklich ruhig und präzise bewegen konnte hatten:

1) über 2 Tonnen Gewicht

2) Allrad

3) eine Länge um die 5 Meter oder mehr

Egal welche Sportler ich bewegt habe, egal welches Fahrwerk, bauartbedingt war keiner wirklich ruhig, gerade bei Bodenwellen in Kurven hatte man da bei allen ein mulmiges Gefühl.

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Als ich den ersten IS-F mit Tacho 270 fuhr hat nix gewackelt und ich hatte keine Angst. Allerdings fahre ich so ein Tempo auch nicht auf ner viel befahrenen zweispurigen Autobahn, z.B.

@IS-250

1) check

2) check

3) check

Smile.

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Das Heck wird spürbar leichter und fängt an nervös zu werden. Wie ein leichtes Schwimmen. Hat mir beim ersten Mal auch etwas Schweiß auf die Stirn getrieben.

exakt wie beim SC430. man traut sich nix. bei meinem aktuellen LS430, der liegt wie ein brett, ist das licht zu kurz. man traut sich nix (bei nacht 200km/h+). deswegen fahr ich brav langsam. :)

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Korrigiert mich wenn ich mich irre,

Aber die einzigen Fahrzeuge die ich bei 200+ Km/h noch wirklich ruhig und präzise bewegen konnte hatten:

1) über 2 Tonnen Gewicht

2) Allrad

3) eine Länge um die 5 Meter oder mehr

Egal welche Sportler ich bewegt habe, egal welches Fahrwerk, bauartbedingt war keiner wirklich ruhig, gerade bei Bodenwellen in Kurven hatte man da bei allen ein mulmiges Gefühl.

Also ein S19H wiegt keine 2 Tonnen , hat keinen Allrad und ist keine 5 Meter Lang.

Trotzdem sehr sicher auch bei Vmax.

@Test

Kleiner Tip , das Licht kann man einstellen , das Heck nicht.

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