Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DonDile's GS450h-Suche


DonDile

Recommended Posts

Habe mal ein paar Angebote gefunden die mir evtl. zusagen würden, was haltet ihr davon ?

Wobei bei dem ersten ich finde das er ne hohe Laufleistung schon hat.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-koblenz/183064647.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450-h-3-5-v6-luxury-plus-lohne/183719059.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

und noch einer aus Berlin, aber der Händler ist AUTOPOOL, klingt ja nicht gerade seriös, eher nach Abdullah von der ecke. aber das Angebot is ok, mir gefällt das dunkelblau.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-navi-xenon-sd-leder-r%C3%BC-ka-18-berlin/183616277.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Danke mal im voraus für die Einschätzungen, von euch Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo DonDile

Der 1. würde bei mir durchfallen, weil er einfach komplett schwarz ist. Und er hat kein Schiebedach, um etwas Licht rein zu bringen! Die Kilometer halte ich für weniger problematisch, denn es gibt nichts Besseres für ein Auto, als Langstreckenbetrieb!

Der 3. könnte ein Luxury-Line sein, da er Sitzheizung UND Sitzkühlung hat. Die Fotos wirken wenig professionell und daher könnte deine Vermutung zum Händler stimmen. Frag mal Gionni an, der kann dir da vielleicht weiterhelfen oder zumindest mal wegen Ausstattung und Zustand schauen.

Meine Wahl wäre der 2. mit der hellen Innenausstattung. Aussen ist er ja auch blau wie der 3.

Habe gerade noch gesehen, dass alle 3 Luxury Line sind. Wäre noch interessant, ob sie Pre-Crash-Safety und Abstandsradar haben. Ich drück dir die Daumen, dass du (d)einen Traumwagen findest!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen weissen gefunden bei mir in der Nähe in Bensheim vom Toyota Händler is 10/2007 mit 103.000. Innen halt auch beiges Leder. Ja muss mal sehen, vor Winter wirds denk ich sowieso eher nichts.

@is 220 dani : Ja ich mache nen eigenen Thread auf wenn ich einen auf jeden Fall kaufen werde. Das war nun eher als objektive Frage betrachtet. Falls ein richtiges "Schnäppchen" kommen würde, würde ich auch vor dem Winter zuschlagen. Aber der GS ist so dünn besiedelt, das ein Schnäppchen zu erwischen sehr gering ist.

@janos: Danke für deine Einschätzung. Ja dunkel innen und aussen, hätte auch lieber helles Leder, mei Sohn denke ich mit 4 Jahren kann sich beherrschen kein Eis mehr im Auto zu essen ;-) . Aber ohne Schiebedach wäre kein Problem, ich bin 1,84 gross, und da hier ja öfter geschrieben wurde das mit Schiebedach nur für kleine Leutz wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht hat mein Tablet oder ich nen Blaustich, aber sind die nicht alle drei dunkelblau.?

Den Bildern nach haben die alle keinen Abstandsradar. Dafür fehlt das kleine Hebelchen am Lenkrad. Nummer zwei und drei haben auch keinen Minispoiler auf der Heckklappe, ob das allerdings fest an eine Ausstattungsvariante geknüpft war weiss ich auch nicht.

Lass dir Zeit auch wenn es kribbelt. Ich habe zwei Jahre gebraucht bis ich wusste es wird ein 450er und dann noch einmal fast ein Jahr bis ich den Richtigen hatte.

Viele Grüße

Ralf

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

Beim 1. steht Aussenfarbe Opalschwarz metallic. Aber auf dem 1 Bild wirkt er tatsächlich bläulich schimmernd. Das wird aber an der Umgebung liegen.

@DonDile

Ich bin 1,78 m groß oder klein und ich habe trotz Schiebedach massig Platz nach oben! Kommt sicher auch auf die Sitzeinstellung an, aber aus dem Alter für Liegesitze bin ich raus!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,83, habe mir schon mehrmals den Kopf am Himmel wegen des Schiebedachs gestoßen. Richtig offen kannst damit eh nicht fahren wegen der Windgeräusche, angehoben geht. Sonnenschutz lasse ich meistens zu, da der aufgeschoben unter dem Dachhimmel leicht dröhnt.

Wenn Luxury-Ausstattung sein soll, mußt auf die Lippe auf der Heckklappe achten, ist keine dran, ist es kein Luxury.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. steht Aussenfarbe Opalschwarz metallic. Aber auf dem 1 Bild wirkt er tatsächlich bläulich schimmernd. Das wird aber an der Umgebung liegen.

Opalschwarz schimmert nicht nur blau, in der Sonne ist es sogar dunkelblau. Die Farbe ist einfach der Hammer. Deshalb habe ich den ersten ja auch so bestellt. :-)) Der steht jetzt schon seit dem 03.01.2012 beim Händler. Ursprünglich wollte der Händler mal über 27k 28.490,- EUR dafür haben. Im Herbst 2012 wurde er dann für 25.490,- EUR angeboten, im Juli 2013 dann für 22.490,- EUR. Jetzt ist er also noch weiter runter gegangen. Gut so.

Gruß

biker

post-1034-0-47326900-1378880775_thumb.jpg

post-1034-0-63271900-1378881020_thumb.jpg

post-1034-0-29358700-1378881025_thumb.jpg

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Farbe Opalschwarz metallic kann ich sagen das das unser GS450h diese Farbe auch hat, Es steht sogar in den Papieren die Farbe schwarz. Allerdings ist es so das wenn die Sonne auf den Lack fällt man alles kleine blaue und grüne Metallicflakes im fast schwarzen Lack erkennt. Die Farbe sieht in natura echt schön aus.Ich werde mal versuchen in den kommenden Tagen falls sich die Sonne wieder blicken lässt einige Bilder zu machen wo man die Farbflakes erkennt.In meinem footer unten bei den Bildern mal auf den GS klicken. Dort sieht man ansatzweise welche Farbe der Wagen in der Sonne hat. Ohne starke Lichteinwirkung ist das Auto schwarz wenn man davor steht.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonDile,

aus den drei Varianten würde ich die zweite nehmen. Wenig Km und helles Leder. :-)

Grundsätzlich schau nach AAC/PCS in den Luxury Modellen - eine sehr feine Sache, vor Allem, wenn Du nicht gerade nur in der Stadt unterwegs bist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke den Abstandsradar brauch ich net unbedingt. Fahre nur selten weite Strecken Autobahn. 1 mal im Jahr nach Frankfurt.

@biker 22490 euro würde sogar nächstes Jahr ins Budget passen. Wenn er noch net verkauft ist. Was für Farbe innen wie aussen ?

Also meine Hauptkriterien wären halt luxury Paket, nicht älter als 6 Jahre und nicht mehr als 100k km. Möchte den schönen Wagen gerne 5 Jahre fahren und dann noch ein paar Euro beim Verkauf erhalten. Auf Innen und Aussenpflege lege ich sehr viel Wert. Hab das ganze Reinigungspaket bon Surf City Garage ind Meguiars. Wir gesagt als Aussenfarben mag ich weiss, schwarz, dunkelblau. Silbet nur wenn es ein gutes Angebot wäre dann aber mit dunklem Leder. Plane den Kauf bis spätestens Mai 2014 , jedoch frühestens März 2014, da ich im März einen Abnehmer für meinen Astra habe zum vernünftigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Spricht eigentlich etwas gegen einen gs 450h mit älterem Baujahr Bsp. 2006 mit 44t km ausser die bekannten Facelift Sachen ? Man sagt ja gelegentlich ein Auto was nicht so oft gefahren wird wäre nicht so gut. Und bei 44t km und 7 jahre ist er ja nur um die 6000 km im jahr bewegt worden. Wad meint ihr ? Bin nicht sicher ob ich eher einen jüngeren mit um die 100k nehme oder einen älteren mit weniger km ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wie lange er zwischenzeitlich gestanden ist... :g:

Unser Prius stand auch fast ein Jahr...Batterie wurde zum Glück immer geladen.

Inspektion gemacht und er läuft und läuft und lä...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen gesehen 2007er mit 44600 km. Autohaus meinte war ein 2twagen und wurde meist am Wochenende vom Besitzer gefahren. Der andere is 2008er mit 107000 km und wurde halt täglich gefahren. Da ich im schnitt 20000 km im jahr abreisse, hätte det 2008 er in 4 jahren fast 200000km. Denke das sollte er aber locker halten. Jährliche Inspektion lass ich immer beim Schwager in der Werkstatt machen. Der 2007er hätte dann halt erst um die 120000. Dad Gebrauchtwagen Angebot an gs 450h is ja nicht grade riesig. Mobile.de um die 140 Autos. Bis 22000 Euro 2 hände voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl, die auswahl ist nicht so groß. gerade wenn man nicht ewig weit fahren möchte...

also wenn da nur 1 jahr dazwischen liegt und du soviel fährst nimm ruhig den mit weniger kilometern.

natürlich musste gucken das der gepflegt ist und die kilometer möglichst nachweisbar sind. hatte da eher an 3 jahre oder so gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Wollte schon was das Baujahr betrifft im Rahmen 2007-2009 bleiben. Aber im Moment ist nicht das passende Fahrzeug dabei. Poste morgen mal noch nen link zu nem 2009er mit 121t km wad ihr davon haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Gedanken dazu...

1. Wie wichtig sind die Änderungen des Faceliftmodells?

Natürlich zielt man auf ein möglichst junges / aktuelles Modell und Facelifts gibt es ja in der Regel nicht ohne Grund, aber dafür ist ein älteres / Pre-Faceliftmodell in der Regel auch günstiger. Das sollte man wirklich mit kühlem Kopf abwägen.

2. Laufleistung / Alter auf dem Zettel Vs. Wartungs- / Pflegezustand

20.000 km mehr oder weniger sollten bei einem Premiumfahrzeug eigentlich nicht relevant sein. In Deinem Beispiel liegt das Delta bei knapp 50.000km. Das ist natürlich schon eine etwas andere Hausnummer. Aber auch hier würde ich sagen, interessanter ist der Zustand und die Wartungshistorie. Nach allem was ich bis dato recheriert habe, sollten auch hohe Laufleistungen unproblematisch sein (bei entsprechender Wartung natürlich). Ich kaufe persönlich lieber Fahrzeuge die ein paar KM mehr auf der Uhr haben, dafür aber nachvollziehbar, gepflegt und ohne Wartungsstau sind. Just my two cents.

Ich habe mir diverse Angebote aus mobile angeschaut und dann bei einem Angebot zugeschlagen, welches eigentlich nicht meinen anfänglichen Vorstellungen entsprach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir noch ein halbes jahr maximal zeit dann geb ich mein jetziges kfz ab. Ich sehe mehrmals am tag mobile.de autoscout und ebay kleinanzeigen etc. Aber mehr als 120t km möchte ich persönlich nicht da dann in 5 jahren mit 220000 km ich den wageb eigentlich fast gar nicht mehr verkaufen kann.

Uturn deine Ansätze sind auch mittlerweile in etwa die meinen. Einen top gepflegten vom Toyota händler mit vollem scheckheft bis 120000 km würde ich nehmen bei Baujahr maximal 2009 und nicht mehr als 20k euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 22t€ wirste da noch probleme haben ein solches schmuckstück zu angeln.

viele unter 22€ sind echt unschön im pflegezustand... zumindest alles was ich mir so in berlin und brandenburg angeguckt habe...

und gerade dann beim händer mit garantie, wird dieser preis schwierig!

außer die preise fallen noch etwas bis du dein jetzigen abgibst.

und ja absolut richtig, wartung und pflege ist das wichtigste!! bei fahrzeugen dieser preisklaqsse sollte immer ein gepflegtes scheckheft vorhanden sein, wenn nicht sogar alte tüv-berichte und rechnungen zu werkstattbesuchen...

auch anzahl der vorbesitzer gibt da arg viel aufschluss, bei 4 in 5 jahren ists schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Bockwurst

1. Wie weit ich fahre ist mir egal. Ganz Deutschland. Den Yaris meiner Frau hab ich in Bremen gekauft und ich wohne in Saarbrücken. Mein Vater ist Beamter bei der Bahn, krieg die Tickets umsonst. Kann auch einen Leihwagen für 60 Euro mit besorgen. Ist also uninteressant wo der Wagen steht, solange er gut ist.

2. Vielleicht hast du ja schon ein bisschen länger nicht mehr in mobile.de nachgeschaut, GS 450h ab Baujahr 2007-2009 bis 22t Euro mal ein paar Beispiel für dich, alle vom Händler, scheckheftgepflegt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-hybride-luxury-plus-eitorf/183329527.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

ist auch Lexus Select möglich bei dem Wagen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-navi-leder-schiebedach-xenon-fulda/181437358.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

ist von einer Toyota Werkstatt. Hatte ich schon angerufen, ist ein Luxury, nur ohne Spoiler, wer weiss warum. Egal

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450-gs450h-luxury-line-hybrid-leder-navi-xenon-bremen-arsten/181859070.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Scheckheft gepflegt, alle Inspektionen von Lexus, 1. Besitzer, Rechtsanwalt. Alle Rechnungen vorhanden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-bensheim/183660006.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Vom Toyota Händler bei mir in der Nähe, Wird demnächst besichtigt. Scheckheft alles gemacht bei demselben Autohaus. Nur Innen und aussen weiss bzw beige ist eine Überlegung. ich habe kleine Kinder.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-koblenz/183064647.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Auch vom Toyota Händler, ca 150km entfernt, nur wie das obige Problem, dieser ist innen und aussen schwarz, das wird mir dann im Sommer zu warm. Aber Scheckheft auch vom selben Händler.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450-h-3-5-v6-luxury-plus-lohne/183719059.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Dieser hier wäre bis jetzt mein Favorit, aber der Händler hat so etwas raushorchen lassen, dass wenn er nach dem Winter noch steht mal den Preis senkt, Wenn er ihn Anfang nächsten Jahres für 20.500 Euro gibt nehme ich ihn.

Also ich denke das wären genug Beispiele für bis 22t Euro oder meinen Sie nicht Herr Bockwurst?

Aus Berlin gibts 2 bis zu dem Preis und die kämen nicht in Frage. Erster ist Fähnchenhändler und der zweite hat 125.000 km und kein Scheckheft. Unkaufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450-gs450h-luxury-line-hybrid-leder-navi-xenon-bremen-arsten/181859070.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Dieser hier würde mich interessieren, das Autohaus habe ich schon in einer Reportage gesehen, alle Fahrzeuge sind immer top in schuss mit lückenlosen Scheckheften, Dekra Siegel, Gebrauchtwagengarantie. und wenn ich den 300 Euro Gutschein den sie für Services bei sich im Haus anbieten bzw zum reparieren oder Tüv, in Rabatt umwandeln kann würde ich zuschlagen schon bald. Weil schwarz und innen beige, und hat alles drin was es gab an Extras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück bei der Suche.

Ich würde neben möglichen Rabatten, bei der Summe sollten schon etwas mehr als 300,-€ drin sein, darauf achten, dass ein zweiter Satz Felgen dabei ist. Natürlich inklusive Sensoren. Das sind sonst auch schnell (unnötige) Kosten.

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee is kein Problem. Bau die Sensoren ins Notrad ein. Checke generell jede Woche den Druck. Nehme die Originalfelgen als Winter. Hab für den Sommer schon ein paar 19er galvanisch verchromte Asa Felgen. Die Originalfelgen sind so lala :-).

Ich werde sicher fündig in den nächsten 6 Monaten. Bin sehr zuversichtlich. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung