Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 XE1 Kauf mit viel km, evtl. ZKD Schaden


Pegasus

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines XE1.

Habe nun 3 zur Auswahl. Alle um die 170.000km gelaufen, hier und da eine Schramme bleibt nicht aus, aber alle Unfalfrei.

Einer davon hat ein wenig Schleim im Öldeckel. Ich gehe da mal von einem ZKD Schaden aus, was kostet sowas mit Einbau ? Habe leider noch keine Lexus affine Freie an der Hand, somit müsste ich damit wohl zu Lexus direkt, wenn ich den kaufe.

Gibts sonst irgendwas gröberes zu beachten in Hinblick auf die Laufleistung ?

Zahnriemen ist bei allen gemacht, das übliche ist ok. CD Wechsler bei einem defekt (Err Fehler).

Eine Frage habe ich noch zum Navi: Kann ich auch da das Radio einfach gegen ein 2 Din Gerät austauschen oder muss man da etwas beachten ? Dass es nachher nicht mehr funktioniert, ist klar ;)

Vielen Dank und Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein bisschen schleim im Deckel heist nicht ,das die Kopfdichtung durch ist,ich kenne bis jetzt keinen Is,der nen Kopfdichtungsschaden hatte und denke auch nicht,das dieser einen hat. Dieser Schleim kommt meißtens bei Kurzstrecken Fahrzeugen vor und entsteht durch Kondenswasser.

Wenn der Kühlmittelstand stimmt,ist auch die Kopfdichtung in Ordnung.

Also Dichtung schließe ich zu 99% aus. Radio kann man ohne weiteres gegen ein Doppel Din Tauschen,mit entsprechen Adapter auf Lexus Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170000 viel KM? :) ist mir schwer zu glauben, das er Zyl.kopfschaden hat..

Radio kann man tauschen, auch mit SSS Anlage.

Willkommen im LOC..

Naja es gibt Experten, die bekommen auch einen Motorschaden hin. Bezüglich Radio bei SSS ist es nicht So einfach den Wechsler zu tauschen, deswegen Kosten einplanen.

Grundsätzlich würde ich großen Wert auf Motor legen. Dieser sollte 1a laufen, dann gibt es keine Überraschungen, selbst bei hohen Laufleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für eure Antworten.

Morgen ist noch einer dran: 99' 172tkm von einem Toyota Mechaniker. Eigentlich die perfekte Kombi, mit Sommer (originale 17' die ich einfach toll finde) und Winterschlappen, TÜV neu

170000 viel KM? :) ist mir schwer zu glauben, das er Zyl.kopfschaden hat..

Naja viel ist vielleicht übertrieben. Aber wäre mein erster Lexus oder auch Toyota

Vorher 5er BMW (so oft war ich nie liegengeblieben oder in der Werkstatt), Honda Accord und mehrer Mazda.

Mein alter Mazda Xedos 6 war bisher am überzeugensten. Mit 267.000 auf dem Zeiger lief der wie am ersten Tag. Der Accord war auch großartig, nicht ein Defekt in 4 Jahren (war aber auch Zweitwagen, max. 10.000 im Jahr).

Jetzt Lexus. Mal schauen wie das wird. Ich hoffe aber, dass er an die glorreichen Zeiten der obigen beiden anknüpfen kann :smoker:

170000 viel KM? :) ist mir schwer zu glauben, das er Zyl.kopfschaden hat..

Willkommen im LOC..

Danke :)

Naja es gibt Experten, die bekommen auch einen Motorschaden hin. Bezüglich Radio bei SSS ist es nicht So einfach den Wechsler zu tauschen, deswegen Kosten einplanen.

Grundsätzlich würde ich großen Wert auf Motor legen. Dieser sollte 1a laufen, dann gibt es keine Überraschungen, selbst bei hohen Laufleistungen.

Radio könnte sich erledigt haben: Schaue mir noch einen an, der bereits ein 2 DIN Gerät verbaut hat. Eigentlich perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Radio bei SSS ist es nicht So einfach den Wechsler zu tauschen, deswegen Kosten einplanen.

Wenn man weisst, was man tut, ist für 50€ bei SSS Anlage erledigt ( und läuft weiter über oem Verstärker ) die mit Navis gibts auch ein Tipp, den kenn ich leider nicht, aber ich kann mit dem Fachman in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

habe gestern einen gekauft :)

99' 172.000km

von einem Toyota Mechaniker. Alle Flüssigkeiten getauscht, auch Schaltgetriebe Öl, Differentialöl. Zündkerzen neu. TÜV neu, dazu hat er die Türen, Schweller etc. konserviert. Traggelenke sind auch neu, selbst die Schrauben am Unterboden sind alle mit so einer Paste eingeschmiert, damit sie nicht rosten...

Ein 2 DIN Gerät ist verbaut und am originalen Soundsystem angeschlossen. Das originale Navi funktioniert auch. Hab also gleich 2 große Bildschirme im Auto :tongue:

Also ich glaub besser hät's nicht werden können. Wintergummis sind auch bei, auf 16' Alus.

Danke euch für die Tipps und Unterstützung.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an.

Da fallen mir nur noch die Bremsen ein, würde ich mal versuchen die Scheiben Innenseite zu fühlen. Manchmal gammeln die Kolben fest, von Außen nicht zu sehen.

Oder die zwei Führungsbolzen von den vorderen Sättel. Die gammeln auch gerne fest. Sollte man mindestens 1 Mal pro Jahr einschmieren, dann ist Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für eure Antworten.

Mein alter Mazda Xedos 6 war bisher am überzeugensten. Mit 267.000 auf dem Zeiger lief der wie am ersten Tag.

Jetzt Lexus. Mal schauen wie das wird.

Einen Xedos 6 hatte ich auch vorher,klasse Auto,total unterbewertet,leider wollten die 800€ für ne neue Frontscheibe,hat sich leider nicht mehr gelohnt.Aber Der Lexus ist auch schon ein tolles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Xedos 6 hatte ich auch vorher,klasse Auto,total unterbewertet,leider wollten die 800€ für ne neue Frontscheibe,hat sich leider nicht mehr gelohnt.Aber Der Lexus ist auch schon ein tolles Auto.

Soviel preisgünstiger ist Die beim IS200/300 aber auch nicht... ;)

(Da hilft nur Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...) B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur ohne Selbstbeteiligung?

Mit Selbstbeteiligung zahlt man eben die Selbstbeteiligung und dann ist auch gut oder nicht?

Ja sicher...(Habe mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt...)

Aber Nichts ist nunmal weniger als Wenig... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich damals ja auch nicht,also die Teilkasko,sondern reine Haftpflicht.Nu bin ich schlauer mit Tk 150 SB,das kann man zur Not noch verkraften.Kostet mich zwar monatlich ~72€ aber immer noch besser als auf einen Schlag ca 1000€ zu zahlen.Hatte auch damals überlegt kurz ne TK zu machen aber Versicherungen bescheiß ich lieber nicht ,das kann ganz fies nach hinten losgehen,und Ehrlichkeit währt am Längsten :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die tipps mit den bremsen. Hab ihn gleich heute auf die bühne gestellt und nachgeschaut alles ok.

Die Kupplung quitscht ein wenig. Also beim pedal treten. Gibts ähnliche erfahrungen ?

@Hypocrisy

Wow ein xedos fahrer zu treffen ist ja schon selten, aber auch noch hier ?!

Und dann noch das selbe problem wie ich damals. Leider hat der xedos oft steinschläge abbekommen, eben durch die flache front. Ich hab damals dem carglas macker n fuffi extra zugeschoben und er hat das harz da verwendet wo ers nicht sollte. Mir wars egal, das auto hatte vielleicht noch n wert von 700 euro...

Damals hatte ich auch nur haftpflicht, 38euro bei 20.000km im jahr auf 70%. Die einstufung des x6 war unschlagbar.

Für den lexus jetzt mit TK 67, bei 20.000

Das isses mir wert, heute angemeldet. Traumhaft das auto und auf den ersten 550km sagenhafte 8,46 liter!

Hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Und bin nicht grad sparsam gefahren, schön 140 meist, für 10km mal 200, auch 150km stadt und landstrasse.

Stand auch schon einmal quer... also trc ausmachen und mal optimistisch einlenken, ja da kriegt man gefühle.

Echt tolles auto. Besser als die mazdas, 5er. Der xedos war noch leiser, dafür fährt sich der lexus sportlicher und souveräner. Und der motor hört sich ab 3500 touren wirklich genial an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich damals ja auch nicht,also die Teilkasko,sondern reine Haftpflicht.Nu bin ich schlauer mit Tk 150 SB,das kann man zur Not noch verkraften.Kostet mich zwar monatlich ~72€ aber immer noch besser als auf einen Schlag ca 1000€ zu zahlen.Hatte auch damals überlegt kurz ne TK zu machen aber Versicherungen bescheiß ich lieber nicht ,das kann ganz fies nach hinten losgehen,und Ehrlichkeit währt am Längsten :drive1:

hab ich das richtig verstanden:

die teilkasko ksotet dich 72.- extra im monat, also 864.- im jahr.

wenn du also alle 2 jahre eine scheibe brauchen solltest, dann zahlst du für die TK 1728.- und dann noch 150.- SB

dann kostet dich ein scheibentausch also 1878.-

nach adam riese sind aber die 1000.- deutlich weniger als die 1878.- :lol2:

nur wenn du jedes jahr eine scheibe brauchst wäre es ein "null summen geschäft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans nur auf die Scheibe betrachtet vllt schon...

Aber da ist ja noch viel mehr versichert. Um beim Glas zu bleiben: Scheiben ringsum, Scheinwerfer, Spiegel.

Dazu noch Brand, Diebstahl, Hagel, Wildschaden. Das ist ja das lustige an den Versicherungen, man weiß vorher nie ob und was davon eintritt. So läuft das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans nur auf die Scheibe betrachtet vllt schon...

Aber da ist ja noch viel mehr versichert. Um beim Glas zu bleiben: Scheiben ringsum, Scheinwerfer, Spiegel.

Dazu noch Brand, Diebstahl, Hagel, Wildschaden. Das ist ja das lustige an den Versicherungen, man weiß vorher nie ob und was davon eintritt. So läuft das Geschäft.

schon klar, aber ihm ging es ja in erster linie um die scheibe ;)

versicherung = das geschäft mit der angst :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp aber da ist auch der Diebstahl mit drin,was mir leider schonmal passiert ist mit meinem Probe 2.Da war ich echt froh das ich ne Tk hab.Nur für die Scheibe hab ich die nu nicht abgeschlossen aber ich fahr beruhigter,vllt gibt es in österreich ja kein Steine die einem auf die Scheibe fliegen können :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp aber da ist auch der Diebstahl mit drin,was mir leider schonmal passiert ist mit meinem Probe 2.Da war ich echt froh das ich ne Tk hab.Nur für die Scheibe hab ich die nu nicht abgeschlossen aber ich fahr beruhigter,vllt gibt es in österreich ja kein Steine die einem auf die Scheibe fliegen können :biker:

wird schon steine geben, viell. ist die scheibe von meinem astra einfach nur besser, da sie bis jetzt in meinem besitz (151000km und 6 jahre) noch nie getauscht werden musste ( kleine steinschläge natürlich vorhanden, aber keine risse) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung