Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TÜV Termin


knatter

Recommended Posts


ja und bei uns dürfen das normale werkstätten machen, die sehen auch mal über gewisse dinge drüber... :whistling:

Der TÜV Prüfer ist eher von der pinneligen Fraktion. Aber er hatte keine Chance.

Ich war mal mit dem Motorrad bei ihm, da wollte er unbedingt die Abdeckung vom hinteren Sitz sehen.

die lag in der Garage, weil ich zuvor zu zweit unterwegs war. Hab sie dann geholt und er war zufrieden.

Der sieht nicht über gewisse Dinge.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV Prüfer ist eher von der pinneligen Fraktion. Aber er hatte keine Chance.

Ich war mal mit dem Motorrad bei ihm, da wollte er unbedingt die Abdeckung vom hinteren Sitz sehen.

die lag in der Garage, weil ich zuvor zu zweit unterwegs war. Hab sie dann geholt und er war zufrieden.

Der sieht nicht über gewisse Dinge.

Gruß Knatter

What? Wegen der Soziusabdeckung? Na dem würd ich gleich mal sagen, dass wenn er die sehen soll, soll er zu mir heim fahren oder sichs im Internet anschauen... tss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher will der denn wissen,dass ich eine abdeckung besitze? Der umgekehrte fall würde mir schon eher einleuchten.

Also sozius abdeckung montiert und er möchte den sitz sehen da ja für 2 personen zugelassen....

Immerhin ist bei den meisten motorrädern nichtmal ne abdeckung dabei, diese muss um teuer geld gekauft werden (yamaha r6 zb ca 500 euronen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich war mal mit dem Motorrad bei ihm, da wollte er unbedingt die Abdeckung vom hinteren Sitz sehen."

Soviel ich weiß,

muss der Soziussitz abgedeckt sein, wenn keine Soziusfußrasten montiert sind (um zu verhindern, dass man doch mal jemanden "freischwebend" mitnimmt).

Wenn also die Rasten demontiert waren oder ab Werk fehlen, hatte der Prüfer völlig Recht. Waren Rasten vorhanden, geht ihn das eigentlich nichts an.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV Prüfer ist eher von der pinneligen Fraktion. Aber er hatte keine Chance.

Ich war mal mit dem Motorrad bei ihm, da wollte er unbedingt die Abdeckung vom hinteren Sitz sehen.

die lag in der Garage, weil ich zuvor zu zweit unterwegs war. Hab sie dann geholt und er war zufrieden.

Der sieht nicht über gewisse Dinge.

Gruß Knatter

"Ich war mal mit dem Motorrad bei ihm, da wollte er unbedingt die Abdeckung vom hinteren Sitz sehen."

Soviel ich weiß,

muss der Soziussitz abgedeckt sein, wenn keine Soziusfußrasten montiert sind (um zu verhindern, dass man doch mal jemanden "freischwebend" mitnimmt).

Wenn also die Rasten demontiert waren oder ab Werk fehlen, hatte der Prüfer völlig Recht. Waren Rasten vorhanden, geht ihn das eigentlich nichts an.

Gruß von Motus

also für mich klingt das so als wären die rasten montiert gewesen, war ja zuvor zu zweit unterwegs...

sorry für ot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe heute etwas zur Statistik beigetragen.

TÜV ist 10/2013 fällig und die Station liegt bei mir auf dem Heimweg. War nichts los, also einfach mal angehalten.

7 Jahre alt, 120tkm, 84€ bezahlt und nach 15 Minuten fehlerfrei mit Plakette wieder rausgefahren.

So muss das :)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung