Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PITs Lexus IS 300h F-Sport


PIT

Recommended Posts

@PIT: S. 586 (zumindest bei meinem 250er; alternativ im .pdf, p. 529) verweist auf die elektrischen Fensterheber nebst Komfortfunktion. Das Feature muss jedoch durch Deinen Lexushändler freigeschaltet werden und findet sich so nicht ohne weiteres unter Menü > Einstellungen > Fahrzeug > Fahrzeugpersonalisierung. Dann berichte mal nachdem es geklappt hat.

Funktioniert seit meinem KD am 28.11.14.

Witzig finde ich, dass die Funktion ja im System vorgesehen ist, ich es aber freischalten lassen muss, wenn ich es nutzen möchte, weil es in den Menüeinstellungen nicht zu finden ist und ich dafür noch einen Obolus von 8,86+MwSt. entrichten durfte. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 226
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kein Mensch macht heut noch irgendetwas für lauh. ;)

Es ist eine erbrachte Leistung, die ich gewünscht und unterschrieben habe und für die es offenbar auch einen Leistungscode gibt. Ergo muss man es halt bezahlen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zaubwort heißt SERVICE . So etwas fällt darunter.

Aber gut.

Das ist für mich ein Zeichen was man von einem Händler halten kann.

Ich bin sprach los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch macht heut noch irgendetwas für lauh. ;)

Es ist eine erbrachte Leistung, die ich gewünscht und unterschrieben habe und für die es offenbar auch einen Leistungscode gibt. Ergo muss man es halt bezahlen.

PIT

Das sehe ich genauso. Allerdings hat man mir letzte Woche, als ich im Rahmen meiner großen Inspektion die Funktion/Gängigkeit der hinteren Bremssättel habe überprüfen lassen, diese Arbeit NICHT berechnet,sie wurde aber durchgeführt. Da ich die Bremssättel, die beim S19 leicht festgehen, dort für teures Geld hatte erneuern lassen letztes Jahr, möchte ich einem erneuten Festgehen durch rechtzeitiges Nachsehen und evtl. Fetten vorbeugen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT: Pro forma auch auf diesem Wege nochmal danke für das Feedback bzw. in meinem Fall auch für die grundlegende Info über das Vorhandensein der FB-Komfortfuntkion ;)

Meine Meinung: Leistung muss honoriert und exzellente Leistung gelobt werden. Ebenso wie Kundenwünsche ordentlich antizipiert werden müssen. Die FB-Komfortfunktion ist bei meinem IS im LF Düsseldorf kostenlos "freigeschaltet" worden :thumbup:

Vielleicht hilft diese Info anderen IS Besitzern, falls sie in Zukunft dieses oder ein ähnliches Anliegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

Ich bin ja selbst froh, dass man durch diesen Erfahrungsaustausch hier überhaupt zu gewissen Informationen kommt, von denen nicht einmal die LF manchmal rechtzeitig etwas wissen, obwohl es hier schon längst bekannt ist.

So z.B. meinte ein Verkäufer mal zu mir, dass es die Funktion der Komfortverriegelung für den neuen IS und folgende Modelle gar nicht gibt und eine Feischaltung auch nicht möglich wäre. Auch wird es das in folgenden Modellen nicht mehr geben.(SRY :( )

Uppps, dachte ich da, was ist denn da los und habe erstmal das LOC befragt.

Ergebnis ist bekannt. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Zeit vergeht...1 Jahr Lexus IS 300h F-Sport... ein kleines Fazit.

Im Dezember 2013 habe ich den RX400h gegen den IS 300h eingetauscht. Den RX hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 Jahre lang und bin heute noch voll des Lobes über dieses Auto.

Es war wieder mal Zeit für etwas Neues in meiner Garage. Ein RX 450h kam nicht in Frage, weil er mir schlichtweg nicht gefällt.

Der neue IS hingegen war schon auf den Fotos ein Augenschmaus, was sich auch in der Realität bestätigte. Die Farbe weiß sollte es wieder sein und dieses Mal mit rotem Leder, was den Innenraum deutlich wohnlicher und freundlicher gestaltet.

Begeistert ob des neuen Designs, den technischen Highlights, der Verarbeitung, der verwendeten Materialien und nicht zu vergessen des für diese Klasse angemessenem niedrigen Verbrauch spulte ich bis heut knapp 16 Tkm ohne jegliche Probleme ab und habe mich inzwischen auch wieder an den niedrigeren Einstieg gewöhnt. ;)

Nicht aus irgendeinem Grund gibt es dieses Mal etwas zu "bemängeln", was auch Gegenstand des angestrebten Verkaufs ist.

Die 224 PS Gesamtleistung sind allemal ausreichend für den IS, allein die Leistungsentfaltung bei Volllast und deren Geräuschkulisse sind für mich nicht unbedingt unerträglich, jedoch vermeide ich häufigere Beschleinigungsorgien, um mein Hörempfinden nicht unnötig zu strapazieren.

Vonn 1999-2013 war ich ausschließlich mit V6-Motoren unterwegs und bin anscheinend etwas verwöhnt. Ich habe es in diesem einen Jahr auch nicht wirklich geschafft, den Komfortverlust des Sechszylinders innerlich so zu kompensieren, dass ich mich für die nächsten Jahre an den doch etwas rauhen Vierzylinder gewöhnen möchte.

Nachdenklich stimmt mich auch der Fakt, dass der ISh sreinmäßig nicht mit Komfortverreigelung ausgeliefert wird, man jedoch in der Werkstatt dieses Extra auf Wunsch freischalten lassen kann, was ebenfalls beim ersten KD erledigt wurde.

Der IS ist und bleibt für mich ein Mini-LS mit Abstrichen bei der Akkustik des Motörchens bei "have fun" Schüben des Gasfußes.

Im normalen Fahrbetrieb besticht auch der ISh wieder mit seiner hervorragend funktionierenden Hybridtechnik, die seit dem Update Anfang Dezember 2014 noch runder läuft als zuvor.

Zum Verbrauch wurde hier schon viel geschrieben. Je nach Räderkombination, Streckenprofil und Temperatur lässt sich der ISh gut zwischen 5-6l/100 km bewegen.

Werte, die sich durchaus im Rahmen der Konkurrenz sehen lassen können, jedoch im Vergleich zu den Werksangaben deutlich differieren und auch im Alltag unter günstigsten Bedingungen schwer zu erreichen sind, was beim RX400h deutlich leichter leistbar war.

Nun schauen wir mal, wie lange die noch junge Ehe Bestand hat. An der Zuverlässigkeit wird es bestimmt nicht scheitern. :)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir als Besitzer des gleichen Modells, allerdings als IS 250 mit V6, nur zustimmen.

Erstmals in meinem Leben hatte ich vor dem Kauf (kurze) Probefahrten gemacht und den IS 250 mit dem IS 300h verglichen. Das Motorgeräusch im 300h war für mich ein No-Go.

Das habe ich sicher noch extremer empfunden als Du, weil meine beiden IS 250 davor geschmeidiger liefen als ein RX 400h im Verbrennermodus.

Weiterhin gute Fahrt!

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlebnis zu Lexus is300h- Bei 2 Anhaltungen durch die Polizei hat die Amtshandlung nach einer kurzen Kontrolle mit einem Gespräch über den Lexus geendet - Polizisten waren begeistert über das Auto bezüglich Ausführung und auch durch das leise Auftreten beim Anhalten oder Wegfahrt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nur angehalten wurde, weil Sie das Auto betrachten wollten.

Bezüglich Motorlärm als ehemaliger Audi-Dieselfahrer über viele Jahre - im Normalbetrieb ist der IS300H ruhig - beim Beschleunigen gefällt mir das rauhe Geräusch eigentlich gut (wenn auch kein 6 Zylinder Geräusch!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar,

in diesem Geschwindigkeitsbereich war der RX auf Grund seines V6 etwas leiser, aber auch nicht wirklich viel.

In den Cruiserdrehzahlen ist der IS ein Leisetreter und man fährt einfach nur LEXUS, aber wehe wenn du .... ;).

Der RX war beim ausbeschleunigen auch ein "Bruller", aber dafür schob der V6 die 2t mächtig nach vorn und der Sound war eben eines V6 würdig.

Wie gesagt, zum cruisen ist der IS ein echter LEXUS, zum (F-) Sportwagen allerdings fehlen da noch ein paar Komponenten.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Vorgängermodelle nie wirklich ausgiebig gefahren bin.

Aber du müsstest dich doch noch an unsere gemeinsame Probefahrt mit dem IS 300h im August 2013 in Berlin erinnern (?). ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es gibt ein Video, wo ein IS 250 mit der gleichen Anlage zu hören ist, was aber nicht ganz repräsentativ ist, weil der IS 250 bekanntlich einen V6 Motor hat.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38955-sportauspuff-lexus-is-300h-heckdiffusor/?p=578493

Man könnte jetzt wahlweise irgendein Video aus dem Netz mit ähnlichem Charakter nehmen... ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 mit dem R6 ist genauso wenig zielführend wie der V6 im 250.

Aber schon interessant wie anders das beim R6 klingt.

Mal schauen was beim 4-ender rauskommt. Du machst doch sicher dann auch so ein Video oder?

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 mit dem R6 ist genauso wenig zielführend wie der V6 im 250.

Aber schon interessant wie anders das beim R6 klingt.

Mal schauen was beim 4-ender rauskommt. Du machst doch sicher dann auch so ein Video oder?

Wenn ihr das wünscht? :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr euren, durchaus interessanten Erfahrungsaustausch auch in einem "Tuningteile für LEXUS" Thread oder auch hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38955-sportauspuff-lexus-is-300h-heckdiffusor/ austragen?

Könnte das ein ADMIN/MOD bitte ab Post 197 organisieren? DANKE!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hatte am Wochenende einen Bekannten zu Besuch, der nebenbei ein wenig fotografiert und mir folgende Bilder beschert hat 😊

post-7780-0-54498200-1431942768_thumb.jpg

post-7780-0-51716100-1431942846_thumb.jpeg

post-7780-0-40377100-1431942905_thumb.jpeg

post-7780-0-47367400-1431943010_thumb.jpeg

post-7780-0-48334100-1431943069_thumb.jpeg

post-7780-0-74939200-1431943124_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung