Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gestank aus der Klimaanlage


DrHybrid

Recommended Posts


Hi test, mein Guter,

gpunkt widerspricht Deiner Aussage aber doch deutlich.

Ok, das Hauptproblem ist erst mal den aktuellen Mief weg zu bekommen.

Dank Euch,

DrHybrid

wer weiss was er wirklich gekauft hat. mir reicht, daß es an allen anderen lexen, an der zahl 12 stück, in dieser art und weise wunderbar funktioniert hat. aber NUR mit den originalen. vielleicht taugen die heute nix mehr oder eben bei dem edel-prius eben nix mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ICH mache das auch so (nur halt ca. 5 Min. vorher), bei mir müffelt auch nix ... ;)

Macht der CT Fahrer das auch so? Ich muss immer wieder feststellen, dass es bei meinem CT gerade andersrum ist: wenn ich die Klimaautomatik rundum eingeschaltet lasse, müffelt nichts. Wenn ich sie jedoch ca. 5 Minuten vor Fahrtende ausschalte, müffelt es nach erneutem Start. Keine Ahnung warum das so ist...

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Seit 2 Jahren wo ich meinen CT fahre, habe ich jedes Frühjahr (so im März wenn die Temperaturen wieder moderat werden)

das selbe Problem. Die Klimaanlage beginnt langsam aber immer mehr zu müffeln.

Im ersten Frühjahr wurde mir die Anlage von Lexus auf Garantie desinfiziert. Der Filter war neuwertig wurde aber dennoch getauscht.

Mir wurde gesagt ich solle die Klimaanlage konstant immer auf AUTO laufen lassen (also nie abstellen). Dies habe ich eigentlich seit

dem Kauf meines Wagens so gemacht, denn ich sagte mir wenn ich schon eine vollautomatische Anlage habe dann soll die auch ihre Arbeit

machen. Nun also 1 Jahr später (Frühjahr 2013) hatte ich das selbe Problem, die Anlage begann zu müffeln und wurde immer penetranter.

Da hatte Lexus die Anlage wieder desinfiziert und ebenfalls den Filter gewechselt, welcher wiederum wie neu ausschaute. Doch diesmal

musste ich den vollen Preis von ca EUR 160.-- (rund CHF 200.--) bezahlen. Denn dies sei "eigentlich" nicht in der Garantie eingeschlossen....das

erste mal wurde mir das ganze wohlwollend von meine Lexus Händler im Namen von Lexus Schweiz übernommen.

Nun ja, sehen wir ob es kommenden Frühling wieder müffelt......aber ansonsten kann ich echt nicht gross klagen.....hatte auf 98tkm

noch nie so wenig Probleme mit einem Wagen.

Gruss aus der Herbstsonne :biker:

Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd, hi Marco,

dann verhalten sich Eure beiden CTs ja genau gegenläufig.

Einmal müffelt es bei Dauerbetrieb und einmal nicht - echt seltsam.

Liegt vielleicht auch daran wieviel Dreck und Keime man sich so einfängt beim Fahren?

Aber einige hier nutzen ja anscheinend erfolgreich die alte Regel "deutlich vor dem Abstellen aus machen".

Vielen Dank jedenfalls für das Feedback, gerade die Preise sind sehr hifreich!

Angenehmen Duft, Geschmacksrichtung "Schweizer Bergluft", wünscht,

DrHybrid

P.S. Ich erinnere mich gerade dunkel, dass in einem Prospekt zu meinem RX irgendwo mal drinstand, dass er eine antibakteriell beschichtete Klimaanlage hätte.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid: Mir fällt es halt besonders auf, da ich die Anlage fast immer auf AUTO stehen lasse. Es gibt aber Situationen, da möchte ich den "Schleichmodus" einschalten, sodass außen icht mal mehr der Lüfter zu hören sein soll ... und genau dann fängt es im Anschluss (bei erneutem Fahrtantritt) wieder an zu müffeln. Aber komisch ist das Verhalten schon wenn ich das hier von Marco so lese.

@Marco: das ist ja echt der Hammer.... fast 100.000 km .... verrückt. Ich habe gestern die 55.000 km geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das adressiert aber nicht wirklich den Kern des Problems.

Beim CT absolut gar nicht und bei Flatulenz auch nicht wirklich!

Geräusche beseitigt der Slip ja nach Aussage des Herstellers nicht. Damit ist er in Gesellschaft aber nutzlos.

Furze doch mal in stiller Gesellschaft geruchlos und laut vor Dich hin und hoffe dann, dass Dich niemand entsetzt anstarrt, weil es ja "geruchsneutral" war.

:lol2:

Also ich gebe dem Ding keinen Innovation Award - höchstens eine ehrenhafte Erwähnung in der Bäckerblume als "Schnappsidee of the Year" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung