Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mechanisches Geräusch bei betätigter Kupplung


Hypocrisy

Recommended Posts

Nach dem ich nun das Problem mit dem "sägen" erledigt habe,kam heute ein neues Geräusch dazu.

Dieses Geräusch tritt nur bei getretenner kupplung auf.Daraufhin war ich noch schnell in der Werkstatt und der Meister sagte"das wird das Ausrücklager sein aber wenn man schon mal die Kupplung ab hat sollte man direkt eine neue Kupplung mit verbauen."

Es ist wohl ein recht grosser Aufwand und eine neue Kupplung mit einzubauen würde nur 15 min mehr in Anspruch nehmen.

Hatte schonmal jemand von euch das Problem mit dem Ausrücklager?In der suche hab ich leider nichts gefunden.

Wieviel Zeitaufwand ist das wohl?Eine neue Kupplung kostet jetzt auch nicht "soviel" ich befürchte fast der Einbau wird mehr geld verschlingen.

Welche Kupplung bzw Firma würdet ihr nehmen?

Ich hatte mal Sachs ins Auge gefasst weil die ja fast nichts anderes machen,bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich danke für eure Antworten :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach dem ich nun das Problem mit dem "sägen" erledigt habe,kam heute ein neues Geräusch dazu.

Dieses Geräusch tritt nur bei getretenner kupplung auf.Daraufhin war ich noch schnell in der Werkstatt und der Meister sagte"das wird das Ausrücklager sein aber wenn man schon mal die Kupplung ab hat sollte man direkt eine neue Kupplung mit verbauen."

Es ist wohl ein recht grosser Aufwand und eine neue Kupplung mit einzubauen würde nur 15 min mehr in Anspruch nehmen.

Hatte schonmal jemand von euch das Problem mit dem Ausrücklager?In der suche hab ich leider nichts gefunden.

Wieviel Zeitaufwand ist das wohl?Eine neue Kupplung kostet jetzt auch nicht "soviel" ich befürchte fast der Einbau wird mehr geld verschlingen.

Welche Kupplung bzw Firma würdet ihr nehmen?

Ich hatte mal Sachs ins Auge gefasst weil die ja fast nichts anderes machen,bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich danke für eure Antworten :cheers:

für Japaner werde ich mir z.B. nur von Aisin ( HerthaBuss ) oder Exedi nehmen, mit LUK ( Kupplung oder Zweimassenschwungrad ) haben wir schon schlechte Erfahrungen bei Japaner gehabt,

Sachs sollte ok sein, falls das kein LUK im Sachs Karton verpakt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr wie 600-750€ inklusive den teilen sollte es eigentlich nicht kosten in einer freien Werkstatt.

2-4 stunden sind realistich, kommt drauf an was für ein Handwerker am Auto arbeitet :-)

ich würde sowieso alles wechseln von der kupplung wenn einmal das getriebe ab ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage welche würdet ihr nehmen?Ausser jetzt die für weit über 1000€ wo auch immer der unterschied ist

http://www.japan-parts.net/index.php?webiscoparams=YToyOntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjE1OiJmYWhyemV1Z2F1c3dhaGwiO3M6OToiYmF1Z3J1cHBlIjtpOjEwMDA1MTt9

Danke für euere Antwort und frohe Festtage noch

bearbeitet von Hypocrisy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinem Meister nur zustimmen. Hab das selbe Problem und muss es auch iwann mal in Angriff nehmen.

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten:

- Das komplette Zweimassenschwunrad ersetzen

- ZMS gegen ordentliche Kupplung tauschen

- oder "Motorsportkupplung" mit erleichtertem Schwungrad

PS:

Eine LUK Kupplung/ZMS wird es nie in einen ZF/Sachs Karton schaffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür haben Lexus eigentlich eine Kupplung? Ist das die Technik von der französischen Ente oder dem ostdeutschen Trabi? Unglaublich wenn wahr. Wer kauft denn sowas.

Es gab Zeiten da hat Lexus noch super moderne 4 Gang Automaten verbaut, dann doch lieber einen 6 Gang Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Zeiten da hat Lexus noch super moderne 4 Gang Automaten verbaut, dann doch lieber einen 6 Gang Schalter.

Ich habe am LSh keine Gänge bzw. nur einen Gang und finde das genial. Jedes Anfahren ist ununterbrochen wie ein Raketenstart.

Blöd sind zwei Pedale. Einpedalbedienung ist aber im stark im Kommen. Bei Probefahrt im BMW i3 war ich davon begeistert. Wenig und Qualität, so wurde Apple groß. Verständlich, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür haben Lexus eigentlich eine Kupplung? Ist das die Technik von der französischen Ente oder dem ostdeutschen Trabi? Unglaublich wenn wahr. Wer kauft denn sowas.

Junge junge und ich dachte die bei BMW wären abgehoben...

"Ein Lexus" ist eben ein Lexus, ein Auto. Komm mal wieder runter. Oder kauf einen Bentley, Bugatti oder Rolls Royce. Aber Vorsicht vor den Pedalen, Motoren und Lenkrädern, ein vögelchen hat mir gezwitschert das gäbe es alles noch wie anno 1876...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache. Das Stufenlose ist technisch gut, keine Frage. Passt in den LS auch super rein.

In meinem IS kann ich mir das aber nicht vorstellen. Da muss Hand- und Fußarbeit sein. Ist ein anderes Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache. Das Stufenlose ist technisch gut, keine Frage. Passt in den LS auch super rein.

In meinem IS kann ich mir das aber nicht vorstellen. Da muss Hand- und Fußarbeit sein. Ist ein anderes Konzept.

Da hast Du ja so was von recht.

Man braucht immer zielgruppenorientierte Lösungen. Eine Lösung für alle bedeutet einen faulen Kompromiss für alle.

Es gibt aus genau dem Grund auch keine Komfortsitze in Formel 1 Rennwagen und auch keine unverstellbaren Hartschalensitze in einem LS600h! Und auch keinen gemeinsamen Sitz für beide Anwendungen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Probefahrt im BMW i3 war ich davon begeistert. Wenig und Qualität, so wurde Apple groß. Verständlich, oder eben nicht.

Was ich mich frage"Warum holst dir dann kein BMW wenn du so begeistert bist?" :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update.Nachdem meine Kupplung heute endlich verschickt wurde :pinch: kam gestern noch was neues dazu.Ich bin mit dem Wagen nicht mehr wirklich viel gefahren so kaputte kupplung wird da ja nicht besser.

Gestern bin ich aber nochmal zum Kassenautomat im Dorf(keine 1000 Meter) rauchte es plötzlich aus dem Auspuff ziemlich stark ,die Motorwarnleuchte ging an und dazu die TRC Leuchte blinkte.

Der wagen ließ sich noch fahren,also zurück und abgestellt.

Da ich auch kein Freund von Spekulationen bin,hab ich dann mal den Adac angerufen,der hat dann mal den Scanner dran gehängt und sagte" Zündungsfehler 3 zylinder".

Also hab ich mal den Lufikasten demontiert und zylinder 3 den Stecker abgemacht aber den Sensor wieder drangemacht weil er sonst noch einen Fehler mehr hat.Der wagen ging aber sofort wieder aus.Ich hätte gedacht wenn es schon die Spule ist müsste er ja zumindest genauso unruhig wie vorher laufen.Oder vermisst das ECU dann trotzdem die Spule auch wenn sie defekt ist?

Ich hab mir nunmal eine Spule bestellt für 129€.Ist zwar nicht preiswert aber nunja.

Muss man nach dem Wechsel einen Reset machen oder erkennt das system die neue Spule direkt?

Kann der üble gestank von nicht verbranntem bzw gezündetem Sprit kommen?

Danke für eure Antwortenn,mal wieder :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So up update.

Nachdem heute meine Kupplung getauscht wurde ist dieses fiese Geräusch auch wieder weg.Die Kupplung an sich sah wirklich nicht mehr gut aus.Vom Lager fehlten auch einige Kugeln.

Der Meister jedenfalls war sehr angetan von meiner mitgebrachten Kupplung.Diese war von Herth und Buss übers I-net bestellt zu einem recht guten Kurs wie ich finde.

181,90 statt 259€

Die alte Kupplung hat er mir mitgegeben da einige wohl Pfand verlangen,was bei mir nicht der Fall war.Warum auch immer,manche Lieferanten das anders Regeln.

Anbei hab ich mal einige Fotos mit meiner neuen Cam gemacht.

Für den Einbau habe ich mit Reifen auswuchten und Montage

250€ bezahlt.Ich denke das ist fair angesichts des Arbeitsaufwandes den so ein Kupplung mit sich bringt.

Ich werde die alte Kupplung sicherheitshalber mal in den Keller legen,ich kann mir zwar nicht vorstellen das eine Pfandzahlung erfolgt aber sicher ist sicher :sleepy:

post-9926-0-46022700-1389268078_thumb.jpg

post-9926-0-59837600-1389268176_thumb.jpg

post-9926-0-70327000-1389268315_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

ich habe für mein Kupplungssatz von Herth und Buss mit versand 200 bezahlt

dafür sah meine Kupplungsseibe deutlich schlimmer aus :D

aber das ausrückslager war noch in ordnung, hat noch keine geräusche von sich gegeben

wurde aber gewechselt

bei kfzteile24.de z.b wollen die deine alte kupplungs als pfand haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200€ mit versand ist auch o.k.War das bei dir mit Pfand?

Ich hab meine bei Japanparts bestellt,gut das man vorher mal gefragt welche Firma in Frage kommt gibt ja nu auch etliche Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine von Autoteile-Supermarkt.de versand ging schnell brauchte ja drinngen da ich liegen geblieben bin

ne meine war ohne pfand

bei kfz24 wollten wie 50 euro mehr haben und wenn man die alte kupplung zurück schickt bekommt man die 50 euro zurück erstattet, war aber dan von Blue Print

ja ich hole meist von Herth und Buss

hier ist meine Kupplungsscheibe >_<

post-31658-0-34471400-1389277573_thumb.jpg

bearbeitet von LexusIS03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für Scheibe und Umbau sind echt gut! Schön das er wieder fit ist!

Habt ihr die Kupplungsflüssigkeit auch gleich erneuert? Die ist leider meistens tiefschwarz und wird nie getauscht (macht sich am Druckpunkt bemerktbar wenn erledigt) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

könntest vielleicht noch meine Fage weiter oben beantworten wegen der Zündspule?Wäre echt sehr nett von dir :worthy:

Ist das der Behälter Links quasi hinterm Lenkrad?

Müsste ich mal in die unterlagen schauen aber ich meine das wurde mit getauscht.Der Druckpunkt ist eh was ganz anderes wie vorher,fährt sich wie Butter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiu die sieht auch echt fertig aus.also dürfte man von diesem Teil nu erstmal Ruhe haben

Ja richtig fertig, und noch dazu auf Boden geschmissen :D oder sehe ich das falsch..

Bei deine H&B Kupplungsscheibe waren auch Torsionsfeder aus Gummi ? bei OEM sehe ich schon..

Ja, der kleine Kupplung Ausgleichbehälter neben Bremskraftverstärker.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung darf überall liegen :D ich hatte zwar keine Geräusche beim fahren sonder nur Automatik Feeling

Ja die Torsionsfedern waren aus Gummi

Wo du deine Kupplung in einer freien Werkstatt machen lassen ?

Ich hatte mal das selbe Problem auf meinem alten IS nur am 4 Zylinder nach dem Auslesen habe ich die Zündspule gewechselt und Fehler löschen lassen, ging bei mir auch weg

Habe für ne Zündspule 90 Euro bezahlt aber von Blue Print,

Dafür habe ich jetzt 4 Stück daheim als ersatz liegen falls einer mal braucht, einfach mal melden :)

bearbeitet von LexusIS03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung