Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied auf der Suche nach LS400


LSTorgk

Recommended Posts

Also bislang hab ich jedes Teil bekommen!

Wenn auch nicht immer über Toyota/Lexus.

Ein wenig Kreativ muss man dann natürlich schon sein!

Aber Weltweit wurden soviele Lexus verkauft das da imer was geht.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also bislang hab ich jedes Teil bekommen!

Wenn auch nicht immer über Toyota/Lexus.

Ein wenig Kreativ muss man dann natürlich schon sein!

Aber Weltweit wurden so viele Lexus verkauft das da immer was geht.

Solange das Auto nicht für den täglichen Gebrauch genutzt wird stimme ich Dir zu.

Sonst ist es doch ziemlich nervig.

gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Erwerb dir mal ein Exemplar für 2.000 und schau zu wie du an Teile kommst die nicht mehr lieferbar sind :-)

An Tests LS ist einfach alles in Ordnung mit niedrigem KM Stand, 6.000 sind da völlig angebracht, so einfach ist das. Für die Hälfte gibt's nahezu nur Unfallwagen ohne Historie, wer auf solches Risiko steht kann ja gerne pokern.

nanana, aber danke. nicht übertreiben. an einem alten auto ist immer was zu tun. der hebel für die beifahrersitzverstellung ist abgebrochen. es gibt ja tausende schlachtwagen. eine blinkerbirne ist defekt. ein birnchen in der schaltkulisse geht nicht. wie sagen die amerikaner im clublexus: there is always room for improvement! inzwischen sind es über 100 beobachter. es hat noch keiner geschafft hier anzurufen und sich zu artikulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIndow Shopping. In einem dreiviertel Jahr wird sich dann ein Prozentkünstler melden, der Dir vorrechnet, dass er Dir einen großen Gefallen bereiten würde, wenn er Dir endlich das über 20 Jahre alte Fossil abnimmt und Du noch etwas Spielgeld im Handschuhfach vergisst. Ob das dann grammatikalisch einwandfrei und in hochdeutsch geschieht, sei einmal so dahingestellt ;)

In der Zwischenzeit mach' noch das, was später mit Tesla & Co. nicht mehr gehen wird: Nimm' einfach an The Balitc Sea Circle teil und genieße ein letztes Mal den Hauch edler japanischer Nostalgie.

Aber das war jetzt offtopic. Sorry lieber Thread-Ersteller.

Malennachzahlengruß,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Erwerb dir mal ein Exemplar für 2.000 und schau zu wie du an Teile kommst die nicht mehr lieferbar sind :-)

An Tests LS ist einfach alles in Ordnung mit niedrigem KM Stand, 6.000 sind da völlig angebracht, so einfach ist das. Für die Hälfte gibt's nahezu nur Unfallwagen ohne Historie, wer auf solches Risiko steht kann ja gerne pokern.

Dann zeig mir bitte erstmal, wo ich geraten habe ein Exemplar für 2000€ zu kaufen ;)

Tests LS ist sein Geld wert nur weil es ein Sammlerobjekt ist. Sobald das Fahrzeug 2 Jahre lang täglich genutzt wird und da 80-100 000 Km drauf kommen, wird sein Wert um 50% fallen. Das kannst du doch dem neuen Mitglied nicht wünschen. Und vor allem nicht dem einzigartigen LS, der eigentlich in die Sammlung gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das nur ein Wertverlust von 3.000eu in zwei jahren!!! Das muss ein anderer Wagen mal schaffen. Und wenn der Zustand wie bei dem Wagen sehr gut ist, sollten sich auch die Reparatur und Ersatzteilkosten in Grenzen halten!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du bei günstigeren Wagen mit einigen Reparaturen rechnen kannst. Das ist kein Problem, wenn du nicht auf das Auto angewiesen bist, dann kannst du die Teile billig in US und UK kaufen - sonst wirds teuer.

Aktuelles Beispiel:

2 Zündspulen bei Lexus in At über 400Euro. Kommen jetzt aus US um 104Euro inkl. Versand.

Problem: ca. 3 Wochen Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du bei günstigeren Wagen mit einigen Reparaturen rechnen kannst.

Aus fremder Erfahrung kann ich sagen: du kannst damit auch bei überteuerten Autos rechnen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ein gutes Auto muss nicht teuer sein, nur gut gepflegt.

Und überhaupt - sprechen wir hier vom VW? Ein Lexus mit so wenigen Km wie bei Test ist für die Sammler interessant, für die Normalverbraucher eher nicht, weil LEXUS muss nicht wenig gelaufen sein um gut in Schuss zu sein! Viele Kilometer bringen Abnutzungsspuren mit sich (Kratzer, Steinschläge, abgegriffenes Lenkrad, usw.), aber bei guter Pflege macht es Technisch kein Unterschied...

Deswegen habe ich als Durchschnittsfahrer (25-30 000 Km/Jahr) mir ein LS mit 220 000 TKm gekauft und bin seit 2,5 Jahren damit glücklich Unterwegs... Man könnte natürlich 3000€ mehr ausgeben und ein LS mit 140000Km kaufen, aber ergibt es ein Sinn?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Gemeinde,

ich bin sehr erstaunt wieviel Beiträge zu meinem Thema erschinen sind. Mittlerweile habe ich mir zwei LS 400 angeschaut.

Den Einen in Wiesbaden (Mobile) und den Anderen mit Gasanlage in Speyer. Bei "tests" gepflegten Einzelstueck fehlt mir das nötige

Kleingeld um den Wagen mit Gas und Anhängerkupplung auszurüsten. Deshalb habe ich mich zu diesem Wagen bisher nicht

geäußert. Vor dem Wiesbadener LS wurde ich durch ein LOC Mitglied gewarnt der dieses Fahrzeug gekauft hatte und dann wieder

wegen technischer Mängel zurückgeben konnte. Der heutige Besuch in Speyer hat mir einen komplett herunter gerittenen LS

gezeigt der offensichtlich als Bautransportfahrzeug mißbraucht wurde. Außerdem hatte der Luftfederung welches für mich auch ein

KO Kriterium bedeutet. Es stellt sich zunehmend heraus das ein technisch gepflegter LS doch seinen Preis von ca. 3500 - 5000 Euro

haben dürfte. Da ich das Auto über längere Zeit 8 - 10 Jahre fahren will werde ich hier woll mein Budget anpassen müssen. Sollte

ein entsprechendes Exemplar bei Euch zum Verkauf stehen dann meldet Euch bei mir. Vielen Dank für die bisherigen Tips und

Unterstützung bei meiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst bedenken wegen luftfahrwerk doch hab meine meinung geändert. Und wenn ein dämpfer halt 500 biss 700 kostet ists mir wurscht weils mir das einfach für dieses auto wert ist.

Auserdem bekommt man alles wie boergy anhand internet seiten beschrieben hat weitaus billiger.

Mein citroen xantia aktiva fahrwerk war weitaus besser aber auch viel komplexer als das vom LS400.

80% der werkstätten trauen sich garnet ran An so ein hydropneumatisches fahrwerk vom citroen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst bedenken wegen luftfahrwerk doch hab meine meinung geändert. Und wenn ein dämpfer halt 500 biss 700 kostet ists mir wurscht ....

Du versuchst, LSTorgk von den Vorteilen der Luftfederung zu ueberzeugen, zaehlst aber nur Nachteile auf. Eigentor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles relative, solche diskussionen gabs hier schon mehrfach.Wie jeder weis kosten die autos nun mal mehr wie ein golf im unterhalt/reparatur, gleiches gilt aber auch für die A8 die man schon für 3000 bekommt und über kurz oder lang mit nen getriebeschaden zu rechnen ist.

Fragt mal bei zf nach was getriebe reparatur kostet das überschreitet auch immer den zeitwert.

Es wird immer vor und nachteile beim luftfahrwerk geben.

Mann kann keinen Ferrarie mit dacia budget fahren!

Schönen sonntag euch allen.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles relative, solche diskussionen gabs hier schon mehrfach.Wie jeder weis kosten die autos nun mal mehr wie ein golf im unterhalt/reparatur, gleiches gilt aber auch für die A8 die man schon für 3000 bekommt und über kurz oder lang mit nen getriebeschaden zu rechnen ist.

Fragt mal bei zf nach was getriebe reparatur kostet das überschreitet auch immer den zeitwert.

Es wird immer vor und nachteile beim luftfahrwerk geben.

Mann kann keinen Ferrarie mit dacia budget fahren!

Schönen sonntag euch allen.mfg

Wenn ich weiß das ein bestimmtes Bauteil sehr teuer ist, bzw. Ein Verschleißteil sehr viel teurer ist, dann versuche ich eben das Fahrzeug ohne eben jenes Teil zu kaufen.

Das erspart viel Ärger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilpreise ?!

Laufleistung ?!

Hat jemand verglichen wie lange LuFe in Vergleich zu Normalfahrwerk hält? Ich tippe so auf 2:1 oder 1,5:1. Jetzt vergleichen wir mal die Preise + Austauschkosten... Ob da so viel Unterschied bleibt...? Dafür hast du etwas, wovon viele nur träumen können.

Übrigens, die ganze Diskussion um das Fahrwerk finde ich hier übertrieben. Wie oft geht die LuFe auf unseren Straßen kaputt? In USA oder gar Russland kann ich die Sorgen nachvollziehen, aber hier...

Ich habe bald 275 TKm auf dem Tacho und mache mir noch keine Gedanken darüber. Gabs überhaupt jemanden hier im Forum, der am LS400 die Federbeine wechseln musste (und's war nicht profilaktisch, sondern weil sie wirklich defekt waren :))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mann doch bei der s klasse mit air matic, unter 7000 liegt jede 3 unten dort und die die gerade stehen schalten ihren kompressor garnicht mehr ab. ( sehr viele zumindest )

Hab noch keinen einzigen LS gesehen bei mobile und co der unten dort lag. Dennoch gibt es auch hier im loc einige beiträge mit problemen vom lufe aber das ist ein sehr kleiner prozent satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ls-400-75592157/?adId=75592157&

Würd sich auch als Ersatzteilspender eigenen, wenn ma rechnet, dass man ihn je nach Entfernung für gesamt unter 1000€ vor die Haustür gelifert kriegt. Wäre es ein MK1 oder MK4 wär er schon bei mir - aber grad MK3 kann i leider ned so viele Teile brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ls-400-75592157/?adId=75592157&

Würd sich auch als Ersatzteilspender eigenen, wenn ma rechnet, dass man ihn je nach Entfernung für gesamt unter 1000€ vor die Haustür gelifert kriegt. Wäre es ein MK1 oder MK4 wär er schon bei mir - aber grad MK3 kann i leider ned so viele Teile brauchen ;)

1. Es ist unwahrscheinlich, dass beide Federbeine hinten auf einmal starben :) Ich würde diese Diagnose anzweifeln(Leitung, Ventil am Kompressor, Sensor, ...?)... Für die Lexus Vertretung ist es oft einfacher alles gleich auszutauschen als aufwendige Diagnose durchzuführen.

2. Und wenn sie sogar tatsächlich kaputt ist, hat der LS 420TKm gelaufen... Das spricht für sich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mann doch bei der s klasse mit air matic, unter 7000 liegt jede 3 unten dort und die die gerade stehen schalten ihren kompressor garnicht mehr ab. ( sehr viele zumindest )

Hab noch keinen einzigen LS gesehen bei mobile und co der unten dort lag. Dennoch gibt es auch hier im loc einige beiträge mit problemen vom lufe aber das ist ein sehr kleiner prozent satz.

du hast Recht,

ein Beispiel von unsere Erfahrung MB320 (211 Model ) E-KLasse hat schon gut auf dem Zähler gehabt ( um die 320Tkm ) aber dafür schon alle vier LuFi Federbeine rund herum gekriegt ( kostet eine für VA 1000€ ).

oder ein Audi A6 von Bj.2010 Kombi Quattro 3L TDI, ein Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlich ( kostet 700€ ohne einbau ), muss getauscht werden weil keine einzelne LED Leisten gibt.

habe mir Frage gestellt, wo unterscheiden sich die Preise von japanischen oder deutschen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast Recht,

ein Beispiel von unsere Erfahrung MB320 (211 Model ) E-KLasse hat schon gut auf dem Zähler gehabt ( um die 320Tkm ) aber dafür schon alle vier LuFi Federbeine rund herum gekriegt ( kostet eine für VA 1000 ).

oder ein Audi A6 von Bj.2010 Kombi Quattro 3L TDI, ein Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlich ( kostet 700 ohne einbau ), muss getauscht werden weil keine einzelne LED Leisten gibt.

habe mir Frage gestellt, wo unterscheiden sich die Preise von japanischen oder deutschen Herstellern.

Autos werden alle teurer, Japaner sind aber eben NOCH teurer in Ersatzteilen.

Letztens erst, Lexuslogo aus Glas an der Front, 1300. Front nach Wildschaden, 7.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung