Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gang lässt sich nicht einlegen


Sepp1862

Recommended Posts

Hallo Leute

Erst mal allen ein schönes Wochenende

So und jetzt zu meinem Problem Heute war ich mit meinem Lexi Diesel einkaufen und als ich vom Parkplatz rausfuhr und wollte den 1. Gang einlegen musste ich feststellen das er sich nicht einlegen lässt dann versucht den 2. gang leider auch nicht wieder Rückwerts gang (ging problemlos) wieder 1. und 2.gang wieder nix also mit der 3.angefahren mehr schlecht als recht aber irgendwie ging es

nach einigen Kilometern probiert in den 2.zu schalten super aber beim hochschalten ging dann der 5. nicht rein zuhause angekommen mal in die Garage geparkt und Grübel und Studier

Nach einer Stunde ca.ging es mir nicht in den Kopf warum das Schalten nicht funktioniert und drehte nochmal eine Runde- meine Frau mit unseren Zweitwagen hinter mir- und dann das unglaubliche:

Ca 20 km gefahren und nix war der Lexi lies sich Schalten als wenn nie was gewesen wäre

Hat wer von Euch schon mal so etwas gehabt ? Oder weis vielleicht wer was das war ?

Bin für jede Antwort dankbar

Lg Burgenländer Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe letzthin mal im Fernsehen die Autodoktoren geschaut, da war ein Auto da liesen sich im warmen zustand keine Gänge mehr einlegen.

Dort war eine Buchse von einer umlekung beim Getriebe das zuwenig spiel hatte, als das Auto jetzt warm wurde verklemmt das "Gelenk"

Du hast einen Handschalter oder, deswegen teil Gänge die giengen und teils nicht.

Sonst ist die Frage ob das Problem reproduzierbar ist, wenn nicht ist es mühsam da es ja immer wieder passieren kann.

Ich meine diese Folge

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Erst mal allen ein schönes Wochenende

So und jetzt zu meinem Problem Heute war ich mit meinem Lexi Diesel einkaufen und als ich vom Parkplatz rausfuhr und wollte den 1. Gang einlegen musste ich feststellen das er sich nicht einlegen lässt dann versucht den 2. gang leider auch nicht wieder Rückwerts gang (ging problemlos) wieder 1. und 2.gang wieder nix also mit der 3.angefahren mehr schlecht als recht aber irgendwie ging es

nach einigen Kilometern probiert in den 2.zu schalten super aber beim hochschalten ging dann der 5. nicht rein zuhause angekommen mal in die Garage geparkt und Grübel und Studier

Nach einer Stunde ca.ging es mir nicht in den Kopf warum das Schalten nicht funktioniert und drehte nochmal eine Runde- meine Frau mit unseren Zweitwagen hinter mir- und dann das unglaubliche:

Ca 20 km gefahren und nix war der Lexi lies sich Schalten als wenn nie was gewesen wäre

Hat wer von Euch schon mal so etwas gehabt ? Oder weis vielleicht wer was das war ?

Bin für jede Antwort dankbar

Lg Burgenländer Sepp

beim nächsten Mal, den Motor abstellen und versuchen Gang 1 und 2 einlegen, wenn das geht dann liegt das Problem im Kupplung, am schlimmsten kann die Getriebe defekt sein.

was @Silence vorgeschlagen hat, ist auch nicht schlechte Idee, und/oder weil ich schon durch Marder oder so Knochen gesehen habe, die Schaltseile verklemt haben, und der Fahrer könnte keine Gänge einlegen .

aber nicht bei dem Wagen, deine Getriebe ist längst eingebaut, das heißt Schalthebel sitzt direkt in der Getriebe ( keine Seilzüge oder Schaltgestänge ).

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

Lexi hat vor 1400 km einen neuen Motor bekommen vielleicht ist beim Getriebe anflanschen was schief gegangen? Ich selber bin erst 800 km gefahren Müsste jetzt 150 km nach Wien zu Lexus fahren is mir aber momentan zu gefährlich das er mir nicht auf halber Strecke verreckt eventuell eine Freie aufsuchen ?Gut das ich noch ein verlässliches Auto habe ( Mazda )

Lg Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle

Weis jemand von Euch wo das Schaltgestänge in das Getriebe reingeht ? Denn dann könnte ich ja noch kontrollieren ob alles fest verschraubt ist oder vielleicht eine Schraube locker ist denn wenn die mir nen neuen Motor verbaut haben ist glaube ich auch das Getriebe raus gewesen oder nicht ?

Schönen Sonntag Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal wird der hebel von oben ins Getriebe reingebaut, dazu muss die Mittelkonsole zerlegt werden, und wie es bei dem hier ist, befinden sich auch noch Teile ausserhalb vom Getriebe, wo was stecken könnte, wenn dann aber max die Schraube womit der Schalthebel am Gestänge fest gemacht ist, aber wenn der weg ist, dann geht garnixmehr. Wieso lässt du die Werkstatt das nicht einfachen machen? Nach der Reparatur sollte es ja Garantie geben, und wenn die den Wagen mit dem Schlepper holen und dir einen kostenlosen Leihwagen stellen.

diag_1olI2Ee.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung