Do Not Sell My Personal Information Jump to content


bin neu hier, SC seit 4 Jahren glücklicher Fahrer


alf

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

an die Glücks-Fahrer dieses tollen Autos, macht seit 4 Jahren richtig Spaß,

140000 km bis jetzt ohne Probleme.

Allerdings macht er seit 2 Frontscheiben wechseln Windgeräusche, aufgefallen sind die Seitenscheiben Führungsgummi,s die eingerissen sind und scheinbar erneuert werden müssen,

Sind die vorderen Gummi Dreiecke, Hat die vielleicht auch jemand eingerissen? Dichten zum Dach ab.

Hat damit jemand Erfahrung?

Verbrauch in der Stadt mit Super E10 ca. 11,4 Liter.

Gibt es evt. Fahrer Treffen in der Gegend z.b. Karlsruhe, Baden Baden usw.?

theodor alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Rastatter :clap:

Herzlich Willkommen!

Wie bereits erwähnt wurde, wird jedes Jahr im August/September ein recht großes Treffen in Iffezheim veranstaltet. Dieses Jahr findet es 29-31.08. statt. Dort wird gegessen, getrunken, gefachsimpelt, Auto gefahren und auch gezeltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rastatter :clap:

Herzlich Willkommen!

Wie bereits erwähnt wurde, wird jedes Jahr im August/September ein recht großes Treffen in Iffezheim veranstaltet. Dieses Jahr findet es 29-31.08. statt. Dort wird gegessen, getrunken, gefachsimpelt, Auto gefahren und auch gezeltet ;)

Hallo, :D

Hört sich gut an mit dem Treffen im August, wird sicherlich noch darüber geschrieben oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei uns...

Bin Baden-Badener und wie kommts....fahre auch SC 430.

Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß knut

Hallo Baden-Badener,

ich bin Halb Rastatter vor 20 Jahren aus Dinslaken (Nordrhein Westfalen)eingewandert. :twisted:

Würde mich freuen SC Fahrer kennenzulernen.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... aufgefallen sind die Seitenscheiben Führungsgummi,s die eingerissen sind und scheinbar erneuert werden müssen,

Sind die vorderen Gummi Dreiecke, Hat die vielleicht auch jemand eingerissen? Dichten zum Dach ab.

Willkommen im Kreise der letzten Besitzer dieses Edel-Cabrios.

Welche Gummis meinst du?

diag_1x3npfY.png

diag_1zHozrS.png

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, na das ist ja mal krass, super tech. Zeichnung,

vielen Dank Andreas, für die ausführliche Hilfe,

ich erkenne 67836B (67869B) das Dreieck welches auch den Spiegel hält, dort ist im oberen Bereich das Gummi eingerissen der Übergang zum Dichtungsgummi am Holm

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnungen kannst du dir bei http://www.toyodiy.com/ selber abrufen.

Einfach registieren, dein Fahrzeugmodell auswählen und schon hast du Zugriff auf sämtliche Explosionszeichnungen.

Das Gute daran ist, das man auch die Teilenummern ermitteln kann und man bekommt einen Anhaltspunkt was das Teil evtl. kosten könnte.

Könnte, denn die Preisangabe entspricht nicht den tatsächlichen Kosten hier in Deutschland.

Manche Dinge sind hier exorbitant (man könnte auch schreiben: unverschämt) teuer.

So brauche ich für meinen SC430 ein neues Betätigungsgestänge (64302A LINK SUB-ASSY, PACKAGE TRAY TRIM, LH) für die Hutablage. Kostet hier in D 1.980,- € (Lieferzeit 48 Stunden).

Aber in der heutigen Zeit mit Internet findet man mit Leichtigkeit seriöse Bezugsquellen und in Japan bekommte ich das Teil für 272,26 € (zzgl. Versandkosten 60,80 €, Zoll und Mwst. insgesamt ca. 440,- €). Nachteil: längere Lieferzeiten (am 13.1. Bestellanfrage, am 24.1. in Frankfurt/Main gelandet).

P.s: einer von uns beiden sollte sich ein anderes Avatar-Bild raussuchen (Erkennungsmerkmal).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnungen kannst du dir bei http://www.toyodiy.com/ selber abrufen.

Einfach registieren, dein Fahrzeugmodell auswählen und schon hast du Zugriff auf sämtliche Explosionszeichnungen.

Das Gute daran ist, das man auch die Teilenummern ermitteln kann und man bekommt einen Anhaltspunkt was das Teil evtl. kosten könnte.

Könnte, denn die Preisangabe entspricht nicht den tatsächlichen Kosten hier in Deutschland.

Manche Dinge sind hier exorbitant (man könnte auch schreiben: unverschämt) teuer.

So brauche ich für meinen SC430 ein neues Betätigungsgestänge (64302A LINK SUB-ASSY, PACKAGE TRAY TRIM, LH) für die Hutablage. Kostet hier in D 1.980,- € (Lieferzeit 48 Stunden).

Aber in der heutigen Zeit mit Internet findet man mit Leichtigkeit seriöse Bezugsquellen und in Japan bekommte ich das Teil für 272,26 € (zzgl. Versandkosten 60,80 €, Zoll und Mwst. insgesamt ca. 440,- €). Nachteil: längere Lieferzeiten (am 13.1. Bestellanfrage, am 24.1. in Frankfurt/Main gelandet).

P.s: einer von uns beiden sollte sich ein anderes Avatar-Bild raussuchen (Erkennungsmerkmal).

Hin Andreas,Bild ist geändert, deines hat aber super gepaßt

ist exakt die gleiche Farbe, mache ich demnächst ein eigenes Bild.

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @alf

die Farbe des Fahrzeugs in dem Avatarbild ist Auberginerot Mica (3P6). Also nicht anthrazit (schwarz) wie du bei deiner Fahrzeugbeschreibung angibst.

Wie das sehr dunkle Rot unter Licht aussieht kannst du hier eindrucksvoll sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung