Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 - Passt die Schuhgröße?


ITSponge

Recommended Posts

Moin Männers,

hab in der Bucht ´n Satz halbwegs anschaubare Sommerpuschen für mein 2002er IS 300 gefunden.

Allerdings würd ich vorher gern mal in erfahrung bringen, ob die 235/40 R18 95Y ohne! nacharbeiten (bördeln, föhnen, etc) passen.

Ich geb nämlich ungern jetz fast 300€ aus und dann passt es nicht Plug ´n Play.

Hier mal der Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-alufelgen-lochkreis-5x114,3-von-borbet-18-zoll/178293235-223-3452?ref=search

Greetz,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Gutachten vorhanden, dann steht vielleicht auch der Lex mit drin, zwecks Eintragung usw... und dann steht da auch die freigegebene Reifendimension :) Wie Sven geschrieben hab, ohne den genauen Daten ausser 18" kann man nix sagen, ausser das schon mal die Bereifung 1cm zu breit ist und der Tacho dann nichtmehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso?

Sry, dass ich jetzt mal wirklich blöd frag.. aber was hat na die Breite mit´n tacho zu tun? da durchmesser ändert sich doch nich, ob ich jetz 225 oder 235 hab? is doch beides a 40er höhe?

Naja, aber wenn des mitn tacho nich hinhaut, kann ich des gleich vergessen :/

Wie gesagt, Plug ´n Play is mir doch lieber, als ewig geschiss damit zu haben.. Mit meim glück schleifts auch noch wie die sau :P

Da nehm ich doch lieber die 225/40 R18er .. kosten halt nur leider fast doppelt soviel :/ -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, dass ich jetzt mal wirklich blöd frag.. aber was hat na die Breite mit´n tacho zu tun? da durchmesser ändert sich doch nich, ob ich jetz 225 oder 235 hab? is doch beides a 40er höhe?

Weil die 40 keine Zahl in Millimetern sondern ein Verhältnis in Prozent ist.

Eine 40 er Höhe heißt also, das die Höhe 40 Prozent der Breite ist. Daher ist ein 255/40 nicht gleich hoch wie ein 225/40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die 40 keine Zahl in Millimetern sondern ein Verhältnis in Prozent ist.

Eine 40 er Höhe heißt also, das die Höhe 40 Prozent der Breite ist. Daher ist ein 255/40 nicht gleich hoch wie ein 225/40.

:thumbup:

und hier ist eine Seite, mit der du die Änderungen siehst: http://www.rimsntires.com/specspro.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, das passt drunter :)

na des freut mich ja zu lesen ;)

dann werdens halt doch die:

http://www.ebay.de/itm/4x-Alufelgen-18-Zoll-Sommerreifen-225-40-ZR18-Honda-Mazda-Hyundai-Nissan-Lexus-/171207320708?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item27dcc06484

auch wenn 2 stk. davon "etwas" in die jahre gekommen sind.. aber diese saison werden se hfftl. noch überleben..

dann gibts nächstes jahr wieder neue hankook´s ;) <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

225/40 R18 92W mit 7,5J x 18 und ´ner ET 40 passen schon ohne nachfummelei, oder?

mein Bruder auf seinem IS200er Sport ( Automatik ) nicht Tiefergelegt hat 245/ (35/40) r19 ET40x8J drauf gehabt, Hinten muss Kanten umlegen, Vorne soll lieber max.225 Reifenbreite nehmen, hat auch Tacho bei Bosch Dienst prufen lassen, mit der Geschwindigkeit hat grad noch gepasst ;)

mit 8x18 ET40 und 225/40r18 passt auch, ohne Kanten umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung