Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alle Jahre wieder...


wydi

Recommended Posts

Hey Community

Um meine Person war es länger ruhig und das hatte so seine Gründe.

Seit dem 27.11.2013 bin ich verlobt und ich werde meine langjährige Freundin diesen Sommer, am 07.07.2014 heiraten.

Da der CT200h nicht wirklich für den Familienbetrieb geeignet ist, und meine Supra auch nicht wirklich mehr Platz bietet, habe ich meinen neuen CT200h gegen einen 2006er RX 400h eingetauscht.

'06 RX400h

schwarz innen & aussen

12-fach bereift

132'000km

Die einzige Modifikation welche gemacht wurde sind die LED Tagfahrlichter, da dies in der Schweiz seit Anfang 2014 obligatorisch ist (entweder die Xenon-Brenner den ganzen Tag beanspruchen oder LED Tagfahrlicht installieren). Habe die runden von Osram gewählt, welche die Nebellichter ersetzen.

Falls das jemand vorhat: Ich rate euch davon ab. Die Installation ist sehr aufwendig und die Stossstange muss massiv abgeändert werden. Aber aussehen tut's klasse!

Bilder werde ich irgendwann mal nachreichen wenn ich den Wagen gewaschen habe.

Wünsche allen ein tolles Weekend und bis bald mal wieder :)

Liebe Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Michael,

schön, wieder mal was von Dir zu lesen und, hoppla.... große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Der RX400 ist ein schönes Fahrzeug und hat uns persönlich besser gefallen,als der 450er.

liebe Grüsse in's Walliser Land

Dietmar und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ditti und Uschi

Also, Nachwuchs ist noch nicht unterwegs, wollte aber trotzdem schon mal die geeigneten Voraussetzungen dafür schaffen, Mobilität :)

Liebe Grüsse in den Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Nachrichten :clap:

Geplante Hochzeit und neues Auto, beides ist doch prima. Herzliche Gratulation.

Sehen wir uns dieses Jahr im August zum Schweizer Treffen? Oder bist du da noch auf Hochzeitsreise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch Gratulation von mir...

Ich denke, der RX passt auch deutlich besser zu Dir... ;)

Viel Spass...(auch demnächst zu zweit, oder zu dritt, oder zu... ;) )

wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Ja, der RX passt definitiv besser zu mir. Wenn es den GS 350 AWD als Hybrid gäbe, hätte ich den geholt. Tolles Fahrzeug!

Wenn alles nach Plan läuft werden wir nächstes Jahr im Juni oder Juli zu dritt sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nach Plan läuft werden wir nächstes Jahr im Juni oder Juli zu dritt sein :-)

oder... zu viert, oder zu fünft, oder zu... ;) )

Wir drücken die Daumen... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, schätze mal Ihr werdet damit so viel Freude haben wie viele andere Besitzer auch.

Den CT200h bin ich auch schon mal längere Zeit über ein paar tausend Kilometer gefahren.

Die beiden Wagen kann man nicht vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich meine damit jetzt nicht, dass der CT schlechter wäre, er ist einfach ein ganz anderes Fahrzeug.

Für die Familie mit Stauraumbedarf und für Deinen Fahrspaß hast Du die richtige Wahl getroffen.

Viel Erfolg mit Euren Plänen,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal alles Gute für Euch!

LG

Beate

Besten Dank Beate!

Gute Wahl, schätze mal Ihr werdet damit so viel Freude haben wie viele andere Besitzer auch.

Den CT200h bin ich auch schon mal längere Zeit über ein paar tausend Kilometer gefahren.

Die beiden Wagen kann man nicht vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich meine damit jetzt nicht, dass der CT schlechter wäre, er ist einfach ein ganz anderes Fahrzeug.

Für die Familie mit Stauraumbedarf und für Deinen Fahrspaß hast Du die richtige Wahl getroffen.

Viel Erfolg mit Euren Plänen,

DrHybrid

Ist ja auch eine ganz andere Zielgruppe. Habe den Wechsel vor allem wegen dem grösseren Raumangebot und des höheren Komfort lanciert und bereue es nicht.

Aber so wie ich mich kenne wird auch der Wagen nicht all zu lange bleiben und wieder durch etwas anderes ersetzt. Das gehört ein wenig zum Beruf.

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

Ja, der Reflektor ist für die Nebler, die sind auch im TFL integriert.

Falls wer Interesse hat: http://www.osram.de/osram_de/news-und-wissen/automotive-special/design-autolampen---eyecatcher-in-stylischem-look/kfz-beleuchtung-stylisch-und-trendy/nebelscheinwerfer---durchblick-mit-led/ledriving-fog---led-nebelscheinwerfer/index.jsp

Aber Achtung: DIe Stossstange muss extrem abgeändert werden, empfehle ich Niemandem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

.

Die einzige Modifikation welche gemacht wurde sind die LED Tagfahrlichter, da dies in der Schweiz seit Anfang 2014 obligatorisch ist (entweder die Xenon-Brenner den ganzen Tag beanspruchen oder LED Tagfahrlicht installieren). Habe die runden von Osram gewählt, welche die Nebellichter ersetzen.

Falls das jemand vorhat: Ich rate euch davon ab. Die Installation ist sehr aufwendig und die Stossstange muss massiv abgeändert werden. Aber aussehen tut's klasse!

Michael

Hallo Michael,

könntest Du vielleicht noch etwas genauer ausführen was ihr bei der Stosstange abändern musstet?

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung