Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ebc brakes


Recommended Posts

Wollte mir die ebc redstuff beläge und die black dash dics Bremsscheiben draufmachen. Ebay.co.uk schon gecheckt. Preisknaller gibts ds nicht wirklich. Weiss jemand wos die günstig gibt? Die is f fahrer vielleicht:-)?

danke für jeden Tip.

Überlege nochnob ichs selbst mache oder im forum bei der Inspektion machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lass die finger von .. sinnlose geldverschwendung .. bringt dir lediglich nen leichtes optik plus ... das wars aber .. sonst nur nachteile ... übermäßig höherer verschleis im vergleich zum erstausrüster ... dazu mehr dreck auf den felgen ... und keine wirkliche bremsleistungssteigerung ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin top zufrieden mit der Kombi, EBC black dash mit Red Stuff

hab hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/EBC-FR-ULTIMAX-BRAKE-DISCS-LEXUS-GS430-4-3-05on-/270692862280?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f068d4948

kannst ihn auch per email anschreiben und dir ein komplettangebot machen lassen, ich hab 260GBP mit den Redstuffbelägen inkl. Versand bezahlt.

Falls das zu teuer ist, Mtec wäre noch eine Alternative:

http://www.ebay.de/itm/Lexus-GS430-UZS161-11-00-05-05-front-brake-discs-mintex-pads-/360519969446?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item53f0aa2aa6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die finger von .. sinnlose geldverschwendung .. bringt dir lediglich nen leichtes optik plus ... das wars aber .. sonst nur nachteile ... übermäßig höherer verschleis im vergleich zum erstausrüster ... dazu mehr dreck auf den felgen ... und keine wirkliche bremsleistungssteigerung ..

mfg

mit redstuff belägen mehr dreck? Die sind keramik. Wie will da mehr staub sichtbar anheften?

Hab nen gs 450h kein 430. Is aber denk ich selve bremse beim 2006er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nur aus "3.Hand" berichten .. aber ein guter freund von mir fuhr genau diese kombi auf seinem Accord ... die laufleistung der bremsen sagte er ist enorm gesunken ... und dazu waren die felgen immer voller staub ...
er ist zurück zu erstausrüster ware gegangen und damit glücklicher ..

meine persönliche meinung zu ebc ... teurer nutzloser mist ^^ ... ich fahre schon immer auf jedem meiner autos die original ware bzw erstausrüster quali .... is günstig und vergleichsweise gut ...

und bevor ich mir Keramik beläge von EBC hole kauf ich lieber die von ATE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBC gibts aber auch Fakes! Ein Freund von mir verbaute lange EBC Scheiben und Kupplungen bei den Bikes in seiner Werkstatt, aber nachdem die Bremsscheiben teils nichtmal gehärtet waren und auch die "High Friction" Kupplungen weniger Grip hatten als die Originalteile, nimmt er nichtsmehr von EBC. Hatte die Teile direkt vom EBC Händler in Ö, wo man sich aber auch nicht sicher war, ob die nicht schon gefakte Teile bekommen haben von ihrem Händler, da auch nicht direkt von EBC bezogen angeblich usw... Ich selbst hatte damals EBC Premiumdiscs und Greenstuff am Turbo IS und die haben schon mal richtig geraucht und fast 0 Bremswirkung. Nach dem auskühlen normaler Grip und keine verzogenen Scheiben. Die originalen wären dann sicher zum schmeissen gewesen. Dimi fährt auch EBC am IS und hat damit keine Probleme obwohl er auf der Nordschleife rumheizt. Hatte die Scheiben aber auch direkt aus UK vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr auf meinem ersten 450h Black Dash mit Green Stuff und war damit sehr zufrieden. Mehrere scharfe Abbremsungen auf der Autobahn hingelegt, alles paletti. War damals kein Vergleich zu den originalen Scheiben & Belägen, die waren allerdings auch schon ganz schön runter.

Was den Dreck angeht: die Felgen waren erheblich weniger verdreckt als mit dem alten Zeugs.

Zur Laufleistung kann ich leider nix sagen. 6 Monate nach Einbau hat sich leider eine einseitige Eigentumsübertragung ereignet. Bis dahin waren'se aber top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte sie auf meinem alten H jedoch mit Greenstuff. War sehr zufrieden mit der Bremsleistung.

Negativ war die Bremsstaubbildung. Hatte für vorne inkl. Greenstuff 270 bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende soll ja jeder das machen was er will ;) ..

ich kauf mir jeden falls keine EBC ... brauch ich auch nich wirklich ... o.O .. wozu auch .. der GS ist und bleibt ein GRAND SALOON ... zum gemütlichen dahin gleiten ..

und kein rennwagen xD .. mit dem man sportlich durch jede kurve knallt und hart anbremst xD .. dafür kauft man sich nen 2. wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja günstig und gut gibt es leider nicht. Ich fahre ebc yellow stuff mit Turbo Groove Scheiben auf der nordschleife und bin sehr zufrieden. Natürlich gehts besser, carbotech, endless aber da bist du mit fünffachen Preis dabei!

Mit blackdash und redstuff hatten wir nie Probleme hatten schon an 2 is MK 2. verbaut. Selbst bei der vln fahren sie die EBC bluestuff, also kann der Hersteller nicht schlecht sein.

Im Vergleich zu alte und gewöhnlichen Belägen wie trw, textar etc. Kann ich sagen, dass die ebc ab redstuff, höhere reinwerte haben. Heißt besseres bremsen, aber die Scheiben gehen wie Butter runter. Ist man kein Heizer, reicht wohl ate powerdisc vollkommen aus, wobei ich die Wirkung des seltsamen Musters der ate schreiben immer noch nicht verstehe!

Ich kann immer wieder nur diesen shop empfehlen: http://www.ebcbrakeshop.co.uk

Lieferzeit 2 Tage

Und bitte fahrt die Beläge und Scheiben ordentlich ein. Sollte man während dem einfahren irgendwo zum Stillstand kommen, hat man sich sofort die Scheiben verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Richtiges Einfahren (wie schon erwähnt) und passende Kombi (Scheiben und Beläge) sind das A und O.

RedStuff-Beläge mit EBC-Scheiben machen definitiv weniger Bremsstaub...

@derK3nny:

Info's aus 3. Hand hören sich in meinen Ohren eher nach gefährlichem Halbwissen an... ;)

Aber wie Du schon schreibst...Jeder soll das machen, was er möchte...und seine Erfahrungen mit uns teilen...

Meine Erfahrungen waren bei diesem Thema nun mal sehr zufriedenstellend... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung