Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo! Mein IS 250 - Meinung von Gleichgesinnten?


Recommended Posts

Hallo,

Dachte ich poste mal meinen IS 250 Edition und frage Euch nach Eurer Meinung. siehe Anhang.

Mitternachtsblau-Metallic Lackierung

35mm H&R Federn

19 Zoll Räder (VA 8.5, HA 9.5)

Überlege mir die ganze Zeit noch einen FOX-Sportauspuff zu montieren aber finde leider nirgends gescheite Beiträge zu dem Thema. Hat jemand von Euch Erfahrung, ein paar Bilder oder vielleicht sogar Sound-Files dazu?

Scheiben hinten abdunkeln? ja oder eher nein?

Grüsse aus der Schweiz

post-11149-0-86847500-1398514845_thumb.jpeg

post-11149-0-00157200-1398515142_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das was man erkennt, sieht gut aus. Die Fotos sind aber leider etwas "schlecht" geschossen, sodass mann nicht viel erkennt (oder ich brauch eine neue Brille).

Falls du etwas zu der FOX Anlage finden solltest (Soundfile am IS250), lass es mich bitte wissen. Da ich schon seit längerem nach einem Soundfile suche aber leider nichts finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube der Lacky hat den F-Sport intake verbaut, den kannst du mal fragen.

Klangtechnisch auf jeden Fall eine Bereicherung.

Ich habe bei meinem SC 430 den intake von injen verbaut.

Allerdings verliert der SC speziell im Sommer spürbar PS, da er nur die heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt.

Sportauspuff sollte für den IS 250 hier auch kein Problem sein, da wurde schon viel zu geschrieben, ebenso zum iphone.

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen "an Bord".

Hatte ja mal für ne kurze Zeit die Fox drunter (fahre im Moment wieder OEM), die Anlage war klanglich und von der Qualtität her gut! Hab aber keinen Soundfile...und auch kein Vergleich vom Klang her mit anderen Endtopfvarianten. Soundfile und Real sind aber auch immer nochmal zwei Welten, darauf würde ich mich nicht alleine verlassen. Wird auf jeden Fall "hörbar" sein, und lauter wöllte ich´s auf jeden Fall auch nicht haben wollen im IS. Fox ist halt der einzige Hersteller wo man keine Eintragung (min.200€ und mehr) machen muss, Alternativ gibt´s halt Auspuffbauer die dir was schweißen können, dann biste aber gut beim doppelten vom Preis her.

Nachteil: Nicht jedem gefällt die Optik der Doppelrohre und man muss dann die originale Heckschürze beschneiden. Aber wenn du diese direkt bei Fox beziehen möchtest können Die dir sicherlich jede gewünschte Endrohrvariante anbieten!

Gruss Konni

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36662-sportauspuff-lexus-is250-is220d-moeglich-neuwertig/?hl=fox

ist aber schon so gut wie verkauft...auch wenn ich den IS wohl doch behalten werde...

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen "an Bord".

Hatte ja mal für ne kurze Zeit die Fox drunter (fahre im Moment wieder OEM), die Anlage war klanglich und von der Qualtität her gut! Hab aber keinen Soundfile...und auch kein Vergleich vom Klang her mit anderen Endtopfvarianten. Soundfile und Real sind aber auch immer nochmal zwei Welten, darauf würde ich mich nicht alleine verlassen. Wird auf jeden Fall "hörbar" sein, und lauter wöllte ich´s auf jeden Fall auch nicht haben wollen im IS. Fox ist halt der einzige Hersteller wo man keine Eintragung (min.200€ und mehr) machen muss, Alternativ gibt´s halt Auspuffbauer die dir was schweißen können, dann biste aber gut beim doppelten vom Preis her.

Nachteil: Nicht jedem gefällt die Optik der Doppelrohre und man muss dann die originale Heckschürze beschneiden. Aber wenn du diese direkt bei Fox beziehen möchtest können Die dir sicherlich jede gewünschte Endrohrvariante anbieten!

Gruss Konni

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36662-sportauspuff-lexus-is250-is220d-moeglich-neuwertig/?hl=fox

ist aber schon so gut wie verkauft...auch wenn ich den IS wohl doch behalten werde...

Das mit den Endrohren stimmt nich Konni...Ich hab selber schon mit Fox kontakt aufgenommen wegs den Endrohren. Das geht angeblich nicht, da der endtopf Doppelflutig ist. Daher gibt es nur das Doppelrohr oder ein so n riesen Ovales Teil. Auf die Frage, ob die AGA von IS250C passt, konnten sie mir nicht antworten.. :thumbdown:

Das war auch der Grund, warum Fox für mich gestorben ist. Da bruzeln sie ganze AGA´s zusammen, sind aber nicht in der Lage, nur ein Endrohr pro seite zu verbauen.

zum Is. Echt schick dein Wägelchen ;-) Was sind das für Felgen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, vor Allem weil man ihn in der Farbe nicht allzuoft sieht.

Rehlein

Jepp...

Blau ist doch eine schöne Farbe...ob hell, mittel oder dunkel... ;-)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das mit den Endrohren stimmt nich Konni...Ich hab selber schon mit Fox kontakt aufgenommen wegs den Endrohren. Das geht angeblich nicht, da der endtopf Doppelflutig ist. Daher gibt es nur das Doppelrohr oder ein so n riesen Ovales Teil. Auf die Frage, ob die AGA von IS250C passt, konnten sie mir nicht antworten.. :thumbdown:

Das war auch der Grund, warum Fox für mich gestorben ist. Da bruzeln sie ganze AGA´s zusammen, sind aber nicht in der Lage, nur ein Endrohr pro seite zu verbauen.

zum Is. Echt schick dein Wägelchen ;-) Was sind das für Felgen?

mfg

Lacher da muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich war letztes We auf der TWB und da war Fox auch vertreten. Ich habe mir ein Angebot machen lassen und von einem einfachen runden über oval usw. konnte ich alles haben. Einzelne Rohre auf beiden seiten natürlich. :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacher da muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich war letztes We auf der TWB und da war Fox auch vertreten. Ich habe mir ein Angebot machen lassen und von einem einfachen runden über oval usw. konnte ich alles haben. Einzelne Rohre auf beiden seiten natürlich. :D

mfg

Kauf mal, mach bilder und dann sag ich dir ob ich das auch will :D ich hab da damals sogar angerufen... die Tussi am Telefon meinte, dass es nicht möglich sei, andere Endrohre anzuschweißen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@To_Fast:

Mal noch ne Frage... du hast doch mit dem Verkäufer gesprochen oder? Hast du ihn auch nach der Passgenauigkeit gefragt? Bzw, bei einem Endrohr pro Seite müsste das doch einfach so in die Stoßstange rein passen oder? Bei einem verkäufer in Ebay oder bei Fox selbst auf der HP steht nämlich, dass die Stoßstange angepasst werden müsste :thumbdown: :thumbdown:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen: Es muss normalerweise nix ausgeschnitten werden außer bei den Fox Doppelendrohren! Passgenauigkeit passt=)

Frag auchmal wieviel mehr die Anlage von HKS&Co wiegen....bei der Fox sind es ca. 30% (ca. 20KG).

Also schneller wird man sicherlich dadurch nicht;)

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen: Es muss normalerweise nix ausgeschnitten werden außer bei den Fox Doppelendrohren! Passgenauigkeit passt=)

Frag auchmal wieviel mehr die Anlage von HKS&Co wiegen....bei der Fox sind es ca. 30% (ca. 20KG).

Also schneller wird man sicherlich dadurch nicht;)

egal :D gibt mehr grip auf der Hinterachse :D trotz 255er schlappen geht er gern quer ;-) (ohne helferchen)

mfg

bearbeitet von lacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal :D gibt mehr grip auf der Hinterachse :D trotz 255er schlappen geht er gern quer ;-) (ohne helferchen)

mfg

Das geht aber nur mit überhöhter Geschwindigkeit und bei Nässe..

Weil, mit dem Drehmoment zieht man nicht mal die Wurst vom Teller.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht aber nur mit überhöhter Geschwindigkeit und bei Nässe..

Weil, mit dem Drehmoment zieht man nicht mal die Wurst vom Teller.. :)

jap, so isses=)

nun, wenn man das Reserverad entfernt hat man die zusätzlichen Pfunde vlt. wieder abgespeckt^^

Aber ist und bleibt wohl auch so ein Moppelchen;(), die in der Mittelklasse z.T. bis um 300 KG unterboten wird (Mazda6)

Mal noch ne Frage am Rande: Das im Fahrzeugschein angegebene Gewicht (bei mir, 2008er Schalter, Sportline, Leder, Schiebedach, sonst keinen "Schnickschnack";) von 1640KG liegt wohl ungefähr in der Mitte...der Luxury wiegt glaub um 1,7t , oder was steht bei euch drin?

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung