Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blow off Ventil


limolex200

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Profis,

Ich hab ne frage an euch, hatte jemand von euch schon mal erfarung mit so nem BOV teil ich hab nähmlich letztens ein audi a 4 vorbei fahren sehen und der hat so ein schönes geräusch gehabt das hat sich angehöhrt wie ein turbo aber das war bestimmt so ein BOV. Da dachte ich mir das würd ich gern auch mal ausprobieren bzw. haben. Kann mir da jemand mehr was dazu sagen?? wo bekommt man sowas her für den IS F welcher hersteller.

Bitte um eine Antwort

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein Bov funzt mit Ladedrück, oder hast du vor ein Turbolader/Kompressor einzubauen?

es gibt auch elektrisch gesteuerte Bov, m.M. nach so ein bilig Zeug passt aber nicht zu ISF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BOV hat Sinn an einem aufgeladenen Motor. Der ISF hat aber keinen, er hat einen Saugmotor.

Der kann damit soviel anfangen wie ein Delphin mit Rollschuhen.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt das schon wieder hier an, ich verstehe die Frage von limolex200 so, ob das geht und woher!

Irgendwas mit Unterbodenbeleuchtung, und ob es allen so gefällt habe ich wohl überlesen!

Und bitte bitte bitte, keine 9 Seiten daraus machen!!!

Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbodenbeleuchtung war jemand anders auch in der F Serie. Sorry. Also Limo , wie geschtrieben ,das geht

nicht am ISF , da er einen SAUGMOTOR hat. Blow off lässt den überschüssigen Ladedruck ab, daher das zischen.

Also leider nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbodenbeleuchtung war jemand anders auch in der F Serie. Sorry. Also Limo , wie geschtrieben ,das geht

nicht am ISF , da er einen SAUGMOTOR hat. Blow off lässt den überschüssigen Ladedruck ab, daher das zischen.

Also leider nicht machbar.

Ja, das hört sich mal nach fachkundiger Antwort an, damit ist limolex200 bestimmt geholfen!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbodenbeleuchtung war jemand anders auch in der F Serie. Sorry. Also Limo , wie geschtrieben ,das geht

nicht am ISF , da er einen SAUGMOTOR hat. Blow off lässt den überschüssigen Ladedruck ab, daher das zischen.

Also leider nicht machbar.

Falsch, leitet die Luft die sich vor der Drosselklappe staut nach außen ab (Druckausgleich) und bringt sie nicht in das Ansaugsystem zurück da diese Luft "tot" ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könte diese aber rezirkulieren, den nach aussen ablassen is eh nicht erlaubt, und diese wieder in den Lufikasten blasen lassen, dann gibts gleich gut gekühlte Luft wieder frisch zum ansaugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalles klaaar, ja das klingt schon eher nach ner antwort. Also wäre es sinnvoller ein Turbo kit umbau. Hm aber so ein Turbo kit bekommt man in Deutschland warscheinlich eher nicht, wenn dann aus USA oder so aber dann gehts wieder los mit dem TÜV und und und. Naja und so ein turbo ist warscheinlich auch nicht grad billig und ein Kompressor für ein IS F???? gibts das überhaupt?

Also lange rede kurzer sinn, mit so nem BOV einfach so geht wohl nichts... OK. Wenn einer von euch welche ideen hat immer her damit. Würde mich über jeden tipp freuen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen IS300 kaufen, 2JZ-GTE swap auf Single Turbo mit 600PS+ dann pfeiffts so richtig :)

Am IS-F is das nicht sooo einfach, da vorne kein Platz, daher sitzen auch die Lader hinten statt den Endtöpfen. unmöglich eintragbar sag ich mal, dazu kostentechnisch sicher um die 20k herum wenn mans nicht selber machen kann und eine Firma das machen lässt.

Kompressor geht auch, aber Eigenbau, wie z.b. hier am Bild, da gibts aber kein zischen, da die Drosselklappe vor dem Lader sitzt

ISF-Engine-Bayrevised.jpg

es gibts auch anders, z.b. von icode aus japan was ich auf die schnelle gefunden hab, da könnte man glaub ein BOV ran machen :D

ded526a9.jpg

b528e41f.jpg

geht da wohl aber auch nicht, bzw hier is es zumindestens mit einem geschlossenen Umluftventil ausgeführt, wohl wegen der MAF Messung im Ansaugbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterbodenbeleuchtung war jemand anders auch in der F Serie. Sorry. Also Limo , wie geschtrieben ,das geht

nicht am ISF , da er einen SAUGMOTOR hat. Blow off lässt den überschüssigen Ladedruck ab, daher das zischen.

Also leider nicht machbar.

Falsch, leitet die Luft die sich vor der Drosselklappe staut nach außen ab (Druckausgleich) und bringt sie nicht in das Ansaugsystem zurück da diese Luft "tot" ist..

:D aha sehr großer unterschied zwischen "überschüssigen Ladedruck ablassen" und "Luft nach ausen ablassen" :D :D Wie Lässt man überschüssigen LAdedruck ab? :g: Ah stimmt... man bläst Luft nach ausen ;-)

Ein BOV Ventil sollt eim übrigen JEDEr Turbomotor haben. Nur ist es halt NICHT legal, wenn es zischt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BOV Ventil sollt eim übrigen JEDEr Turbomotor haben. Nur ist es halt NICHT legal, wenn es zischt.

mfg

Nein, für was sollte z.b. deiner Meinung nach ein Turbodiesel ein Blow off haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion.. Nur es gibt einen unterschied ob die zurückgeführt Luft nach außen geht oder wieder in den Ansaug zurück geführt wird..

Ich arbeite gerade mal wieder an einem Supra.. Momentan umbau auf Th400 Getriebe mit Transbrake und einen kleine Single zum einfahren mit ca. 750Ps.. Im Winter kommt dann ein BW S475 drauf und wahrscheinlich dann ein Stroker auf 3,4 mit Verdichtungs Reduzierung auf 8:1 da dann Ladedrücke bis zu 2,6Bar geplant sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. interessant... Ok also wenn man ein Turbo einbauen will kostet viiiiiieeeeel geld da man ja auch was am motor machen muss und kupplung andere kolben ect. Wie sieht es aus mit einem Kompressor? Ok es geht mir ja nicht unbedingt um mehr leistung sodern ja um das zischern, so ein kompressor wäre warscheinlich günstiger??? aber BOERGY findet halt sachen im Inet. da stoß ich nie drauf :) es gibt ja auch fur den IS 200er so nen kompressor wo dann auch auf 205 ps bringt ist ja auch schon was und wie ich schon hier irgendwo bei jemandem sowas gesehen hab den umbau auf kompressor der hat ja auch dann am ende so ein BOV bei sich verbaut. Gabs ja sogar ein video. Fand ich klasse!

Boergy wenn du welche infos hast was kompressor angeht immer her damit, ich versuche noch was zu finden aber ich glaub bevor ich was finde wirst du es schon längst haben. :D Auf jeden fall wenn jemand mehr infos hat immer her mit bin um jeden Rat dankbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das icode Kit kostete 20.000 Dollar, gabs angeblich nur 5 Kits als erstes. Ob da noch mehr kommt, keine Ahnung, war die letzte Info im CL-Forum Ende 2013.

Das Kit beim IS200 ist von TTE/Bemani. Da geht das ganze um ein Eck einfacher, da mehr Platz, normale Einspritzung statt Direkteinspritzung usw.... Ich hab erst vor kurzen Infos bekommen zu den GT86 Kompressorkits, die es sogar mit Papieren gibt, da sind zz 3 in Ö, keinen läuft gut, alle 3 machen Probleme, müssen mehrfach eingestellt werden, was aber nur der Hersteller von den Kits kann in DE usw... Also Plug´n´Play ist da sicher nicht wie beim IS200 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für was sollte z.b. deiner Meinung nach ein Turbodiesel ein Blow off haben??

Nicht nur für dich, sonder für alle ;-)

http://www.kfz-tech.de/TurboPopOff.htm

zum teil werden ja auch einstellbare verbaut, damit der Turbo so gut wie gar nicht abgebremst wird!

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung