Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Domstrebe für den IS-F...?


TODDE

Recommended Posts

Überlege mir gerade, für meinen IS-F eine Domstrebe zu bestellen.

Bei manchen Anbietern sind nur IS220 bzw. IS250 gelistet,

bei anderen Anbietern das gleiche Teil auch für den IS-F... :g:

Sollte also auch über die Kunststoff-Motorabdeckung passen...

Hat zufällig Einer von Euch Erfahrungen mit qualitätsmäßig guten vorderen "upper Strut bars"...?

Freue mich über jede Erfahrung und Bezugsadresse bzw. Link...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann dir GTSpec empfehlen, hab ich mir für meinen SC für die HA geholt und die Qualität is top! Die passt auch beim IS-F drüber, bieten die exta an :)

isf-fsb-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

ist denn die " Steifigkeit " des IS-F nicht gut genug?

Bei meiner Supra MK3 hatte ich eine Domstrebe verbaut, damit sie beim " Offen-Fahren " etwas steifer wurde, hat allerdings nicht so viel gebracht, Rückspiegel und Außenspiegel zitterten offen immer noch gewaltig, die Supra war halt nicht so für das Offen-Fahren geeignet.

Bedenke auch, falls dich mal einer ( hoffentlich nicht ) mit seiner Karre im vorderen Seitenbereich erwischt, kann die andere Seite des Fzg. mitbeschädigt werden, da die Domstrebe die Kräfte des Aufpralles zu dieser Seite hin überträgt.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerserlex, er meine falls ihm einer seitlich in den Kotflügel knallt, dann kann es schon passieren, dass die Kraft auf das andere Dom übertragen wird. Wie groß, sie dann ist, kp :) Aber wenn das eine Dom verbogen ist, kannste die Karre eh wegwerfen.

besseres Feedback und direktere Lenkung bewirkt so ein Teil schon, jedoch minimal. Bei einem Fahrzeug, das im Alltag bewegt, ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Schick siehts aufjedenfall aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der eine Dom verbogen ist, kannste die Karre eh wegwerfen.

:)

Jepp, denke ich auch...

Ich erhoffe mir da jetzt auch keine Wunder...

Nur möchte ich, wenn ich mal auf dem Ring bin, die Karosse etwas versteifen

und damit etwas schützen...

Gruss vom Todde

btw: Boergy, die Domstrebe schaut schon viel besser aus als mein geposteter Link...Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ich kanns nur vom SC400 sagen, da merkst du sofort das eine drinnen ist, der Wagen wirkt merklich steifer. Im US Forum schrieb einer sogar, das der S2000 ohne Streben steifer ist, als der IS-F Original. Und der S2000 hat ja kein Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Niederlanden kam bis jetzt noch nichts...

Habe deshalb mal eine Mail über den großen Teich geschickt...

Ein paar Stunden später gibts schon Antwort, dass sich nächste Woche ein Verkäufer meldet...

Na, geht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung