Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherungsprämien für IS200


Recommended Posts

Hallo! Hab mich jetzt erst registriert, lese aber schon längere Zeit hier im Forum immer brav mit :clap: ... ich spiele nämlich seit längerem mit dem Gedanken mir Anfang nächsten Jahres einen IS200 zu kaufen - man(n) gönnt sich ja sonst nichts! :autria: Nun zu meiner Frage, die mir die Suchfunktion sowie auch google nicht beantworten konnte: Wie hoch sind die Versicherungskosten für einen IS200?? Was zahlt ihr Monatlich bzw Jährlich? Haftplicht, Teil oder Vollkasko? Und welche Prämienstufe...!? Bin aus ÖSterreich, hoffe dass die Unterschiede zu Deutschland nicht allzugroß sind (da ich denke dass hier größtenteils die Nachbarn aus Deutschland unterwegs sind)

Ich habe mir mit dem Versicherungsrechner von oeamtc.at ausgerechnet, dass ich in Prämienstufe 9 (leider noch kein Auto auf mich angemeldet, mein jetziger Corolla is auf Papi angemeldet *smile* + Fahranfänger - erst 20 Jahre jung) mit Haftplicht und Teilkasko ca. 2200 € im Jahr zahle, das wären dann ~183 € im Monat, sind das realistische Werte? Auf Über 200 € im Monat möchte ich auf jedenfall nicht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke für den link... die preise variieren ja schrecklich *g*

@nico: Habe ich mir auch schon überlegt - wär kein Problem, ABER ich muss ja irgendwann anfangen ein auto auf mich anzumelden, da ich ja dann ewig in der 9er Prämienstufe wäre, oder meinst du, erst als Nicht-Fahranfänger, also erst mit 23, das auto auf mich anzumelden?

btw mein jetziges Auto ist zwar auf meinen Vater angemeldet, aber bei einem zweitwagen steigt man ja auch erst mit der 9er stufe ein, aber mit meinen 88PS zahle ich noch bissel weniger als dann mit nem is200 :autria:

PS: @nico: Verdammt is dein IS200(Garage) geil! :clap: habenwill!!!

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Deutschland ist es so, dass du die Schadenfreiheitsklasse jederzeit übernehmen kannst. Nur bringt das in jungen Jahren nichts, da die maximale Klasse von deiner Führerscheinzeit abhängt. D.h. das Auto läuft auf die Eltern und wenn du mal 40 bist kannst du die 30% übernehmen :clap: Ich weiß aber nicht, wie das in Österreich von den Versicherungen gehandhabt wird.

So, erstmal vielen Dank für das Kompliment, der Rest wird dich jetzt natürlich lynchen, weil das so mit der einzige IS hier ist, der noch das Standardfahrwerk und keine Mods hat :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Deutschland ist es so, dass du die Schadenfreiheitsklasse jederzeit übernehmen kannst. Nur bringt das in jungen Jahren nichts, da die maximale Klasse von deiner Führerscheinzeit abhängt. D.h. das Auto läuft auf die Eltern und wenn du mal 40 bist kannst du die 30% übernehmen :clap: Ich weiß aber nicht, wie das in Österreich von den Versicherungen gehandhabt wird.

So, erstmal vielen Dank für das Kompliment, der Rest wird dich jetzt natürlich lynchen, weil das so mit der einzige IS hier ist, der noch das Standardfahrwerk und keine Mods hat :clap:

Lünch lünch lünch......

Aber Nico, was nich is kann ja noch werden :autria:

Dann spar mal schön.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas! :clap:

Hab in der 9er Stufe für Vollkasko 275€/Monat gebrennt.

Teilkasko 212€/Monat.

Jetzt 7er Stufe ~190€

Da ist alles zusammen drin (Versicherung, Steuer, Kasko).

183€ wids vermutlich nicht spielen, vor allem nach der nächsten Prämienerhöhung.

:autria:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal vielen Dank für das Kompliment, der Rest wird dich jetzt natürlich lynchen, weil das so mit der einzige IS hier ist, der noch das Standardfahrwerk und keine Mods hat

:( nun ja, mir persönlich gefällt der is200 in schwarz am besten, und wenn er schon mal so schön geputzt is wie auf deinem foto, dann darf man ja mal Lob aussprechen :g:

275 € / Monat für vollkasko????????????? :autria: :clap: :clap:

Holy sh... hmm werd ich mir doch noch mal nen opel corsa überlegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: nun ja, mir persönlich gefällt der is200 in schwarz am besten, und wenn er schon mal so schön geputzt is wie auf deinem foto, dann darf man ja mal Lob aussprechen :g:

Was darf ich dir zu Drinken rüberreichen :clap:

:autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab den LEX auf meinen dad laufen lassen bis ich 23 bin (also noch 1 1/2 jahre). dann übernehme ich ihn mit 50% (oder weniger). ATM zahlen ich 900 € im jahr für haftpflicht + teilkasko ohne selbstbeteiligung.

Fast identisch zum 323i e46 vom dad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Versicherung habt ihr denn, das das bei euch so teuer ist? :tooth: Mein IS ist vollkasko versichert über meinen Lexushändler und ksotet ca. 875.- EUR im Jehr mit 150.- EUR Selbstbeteiligung. Ich werde am 18.10 erst 22 und hab damit noch einen Zuschlag zu zahlen, da ich unter 25 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Versicherung habt ihr denn, das das bei euch so teuer ist?  Mein IS ist vollkasko versichert über meinen Lexushändler und ksotet ca. 875.- EUR im Jehr mit 150.- EUR Selbstbeteiligung. Ich werde am 18.10 erst 22 und hab damit noch einen Zuschlag zu zahlen, da ich unter 25 bin.

das lass ich mir doch gern einreden :thumbup:

text2schild.php?smilienummer=1&text=Jawohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

:clap: Der IS 200 bleibt 2006 bei KH und TK in den gleichen Typklassen wie 2005.

Ich spare trotzdem, weil sich der neue Tarif und die Regionalklassenänderung meiner Stadt positiv auswirkt. :thumbup:

:clap: Aber das wisst ihr ja sicherlich schon. :cry: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Der IS 200 bleibt 2006 bei KH und TK in den gleichen Typklassen wie 2005.

Wie sieht es diesbezüglich mit dem IS 300 aus? Habe im Internet leider immer nur dir neuen Typenklassen gefunden. Wenn ich danach gehe, wird er um 14 Klassen heruntergestuft. Ist eher unwahrscheinlich, würde mir aber sehr gefallen. :biker:

Bin auch über Lex versichert, aber mit Vollkasko und Fahrern unter 25. Dabei lag ich dieses Jahr aber auch bei knapp 1400 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin stufe 8, vollkasko... verdammt teuer  :D

öner lacht mich eh immer aus wegen den versicherungen in österreich  ;)

Na und.... grins zurück und sag: "Wer zahlt dafür nur 1.08-1.12€/ltr. Super95?!? :D Wir oder Ihr??" ;) ;)

Wem erzählst das.... ich hab in Stufe 9 275€/mtl. für Vollkasko bezahlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

...obwohl, bei 1,08 Euro/Liter Super, kann man nimmer "nur" sagen. Sind immerhin 14,86 Schilling/Liter, und des is net billig - leider. Sprit is in Austria teuer, und in Deutschland noch teuer. Aber mit "nur" will ich da nimmer hören.

Da hab´s ich im Grenzgebiet gut, Auto läuft in Deutschland, und getankt wird in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

...obwohl, bei 1,08 Euro/Liter Super, kann man nimmer "nur" sagen. Sind immerhin 14,86 Schilling/Liter, und des is net billig - leider. Sprit is in Austria teuer, und in Deutschland noch teuer. Aber mit "nur" will ich da nimmer hören.

Da hab´s ich im Grenzgebiet gut, Auto läuft in Deutschland, und getankt wird in Österreich.

Ich glaub, daß auch 1.08€ a Frechheit is brauchen wir nicht diskutieren. ;)

Als ich meinen Lexus 2002 kaufte machte eine JET in Linz neu auf und der Super war für 0.74€/ltr. zu haben. ;)

Ich hätte einen tankwagen kommen lassen sollen und den Keller randvoll anfüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung