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Frust mit CT200h


Misterz

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Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Es handelt sich nicht um die Sendeleistung sondern um die gemessenen Emissionswerte in µW/m².

Nur mal so als Beispiel:

Ein DECT-Telefon (schnurloses Telefon) hat in 1,5 m Entfernung eine elektrische Feldstärke von 1 bis 2 V/m.

Umgerechnet entspricht das einer Leistungsflussdichte von 2.655 bis 10.620 µW/m².

Also seid vorsichtig beim telefonieren mit Schnurlosgeräten. Die grillen euch das Hirn weg, zumal ihr das Gerät keine 1.5 m vom Ohr weg haltet.

OK, Schluß mit der Belustigung.

Die Strahlenbelastung der wir tagtäglich ausgesetzt werden, sei es durch die Natur oder durch künstlich erzeugte Strahlen nimmt immer mehr zu.

Schnurlos ist in. Seien es Handys, Smartpones, DECT-Telefone, Stromkabel im Haus, Mircowellenherden, Fernseher, WLAN oder Bluetooth oder der Dynamo am Fahrrad, es ist kein Fehler sich der Strahlung so wenig wie möglich auszusetzen.

Aber deswegen gleich Panikstimmung zu verbreiten ist auch nicht gesund für Herz und Kreislauf und das eigene Nervenkostüm.

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So, ich habe ein Video gemacht.

Folgende erstaunliche Erkenntnis:

- Die Strahlungsleistung ist nur dann niedrig, wenn keine aktive Verbindung zum Mobiltelefon vorhanden ist (das war vorher nicht so, da lag immer volle Leistung an, auch ohne aktive Verbindung)

- Die Leistung der eingebauten Bluetooth-Schnittstelle ist weiterhin sehr hoch, das sieht man auch sehr gut im Vergleich zur Leistung der Bluetooth-Schnittstelle im Mobiltelefon

Ich lasse also Bluetooth lieber ausgeschaltet und nutze USB statt Bluetooth-Audio....

http://www.wiedenroth.com/Videos/Lexus-Bluetooth-avi

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Ach gottchen, ein Hobby-Messgerät das auch noch falsch angewendet wird.

Ich zitiere nur mal eine der vielen wichtigen Anleitungen aus der Bedienungsanleitung für eine korrekte und aussagefähige Messung:

Mindestabstand

Erst in einem bestimmten Abstand von der Strahlungsquelle ("Fernfeld") kann Hochfrequenz in der gebräuchlichen Einheit "Leistungsflussdicht" (W/m²) quantitativ zuverlässig gemessen werden. Mit dem HF32D sollten Sie einen Abstand von mindestens einem bis zwei Metern von der Strahlungsquelle einhalten.

Hintergrund: Im Nahfeld müssen die elektrische und magnetische Feldstärke des HF-Feldes separat ermittelt werden (d.h. sie sind nicht ineinander umrechenbar); während man dies im Fernfeld ineinander umrechnen kann und is Deutschland meist als Leistungsflussdichte in W/m² (bzw. mW/m² oder mW/m") ausdrückt.

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Ah, bei Lexus ist man aufgewacht und hat sich ein Messgerät besorgt. Dann messt doch mal Eure Bluetooth-Schnittstellen aus dem Kofferraum eines CT200h. Ich lasse meine auf jeden Fall so lange abgeschaltet...

;-)

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Dann messt doch mal Eure Bluetooth-Schnittstellen aus dem Kofferraum eines CT200h. Ich lasse meine auf jeden Fall so lange abgeschaltet... ;-)

Du bist oana Felix!,
warum denn? Gibts da hinten jetzt auch eine Kontaminationsquelle, welches Gerät macht laut dir schon wieder ein Problem?
Ich bin kein Nuklear-Physiker, aber das was ich weiß ist das jeder Gegenstand Energie abstrahlt, denn wie jeder Gegenstand strahlt auch die Erde ständig Energie ab. Elektrogeräte (auch Autos) sowieso. Man finde in jedem Haushalt einen Gegenstand, der sogar radioaktiv strahlt!
Das elektronische Zeitalter hat gerade erst begonnen, ich denk man muss damit Leben und nicht gleich alles verteufeln, man muss nur damit richtig umgehen lernen. Bestreiten und verharmlosen sollte mans auch wieder nicht.
Hier ein Video von Gruber Werner (Experimentalphysik), ur geil!
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So, wenn wir schon mal beim Thema sind, habe ich auch gleich den NF-Elektrosmog gemessen. Konkret die elektromagnetischen Felder.

Auffällig scheint hier der Hybridantrieb zu sein, beim Bremsen (Rekuperation) und im Stadtverkehr entstehen magnetische Wechselfelder bis ca. 500 Nano-Tesla.

Das gilt schon als "baubiologisch stark bzw. extrem auffällig:

http://www.ibaum.com/NF-Grenz-Vorsorgewerte09-Elektrosmog-Kinderzimmer.pdf

Da es nur ein Hybrid ist, liegt die Belastung zum Glück nicht dauerhaft an. Bei reinen Elektroautos dürfte das also schlimmer sein. Elektromagetische Wechselfelder sollen schwer zu dämpfen sein.

Anbei das Video (das piepen kommt vom Gurtwarner ;-) )

http://www.wiedenroth.com/Video/NF-Smog.avi

P.S. Ein reines Elektrofahrzeug dürfte also für einen älteren Vertreter mit Herzschrittmacher also eher weniger geeignet sein

bearbeitet von Misterz
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Das ist doch ein interessantes Thema. Kann auch produktiv genutzt werden.

"Herr Müller, nach ihrem 1. Herzinfarkt und längerer (teurer) Krankheit möchten wir ihnen die Wiedereingliedrung ins Berufsleben mit einem BMW I3 erleichtern !"

;-)

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Du meine güte!

Ein physikalisches wunder! Ein e-motor erzeugt ein elektromagnetisches feld!

Lauf mal durch deine wohnung/haus und mess da mal!

Wie schon in einem vorigen post erwähnt: ich empfehle eine höhle irgendwo weit weg von der zivilisation!

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http://www.ibaum.com/NF-Grenz-Vorsorgewerte09-Elektrosmog-Kinderzimmer.pdf

Anbei das Video (das piepen kommt vom Gurtwarner ;-) )

Danke für die Infos... denke der richtige Umgang ist wichtig und dies sollte auch (stark in der Schule) gelehrt werden.

Denn Gurtwarner kann man deaktivieren lassen!, mich würde das ungemein nerven....mehr als dieser unsichtbare Elektrosmog....der doch im Grenzbereich ist. :ranting:

SG. Rumplstilzchen ^_^

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Du meine güte!

Ein physikalisches wunder! Ein e-motor erzeugt ein elektromagnetisches feld!

Lauf mal durch deine wohnung/haus und mess da mal!

Wie schon in einem vorigen post erwähnt: ich empfehle eine höhle irgendwo weit weg von der zivilisation!

... :) extremer Placebo-Effekt, siehe Video, der Glaube versetzt Berge. Vor allem wenn sein Arzt in noch dabei kräftig Unterstützt. A "g'sunde Watschen" dem Patienten und guat is...

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Noch ein kleiner Nachtrag. Die Uralt-MPR-Norm für Monitore (Vorgänger TCO-Normen) sah einen Grenzwert von 250 (bzw. 25) Nano-Tesla vor:

1987 wurde die MPR-I, eine Norm für strahlungsarme Bildschirme festgelegt, und 1990 kam dann die MPR-II. Diese Norm enthält folgende Vorschriften:

1. Elektrostatisches Feld: Maximal 500 Volt in 50 cm Abstand von der Bildschirmoberfläche

2. Elektrisches Feld: Für Band I (5 Hz bis 2 KHz) maximal 25 Volt / Meter, für Band II (2 KHz bis 400 KHz) maximal 2,5 Volt / Meter (Abstand wie zuvor.)

3. Elektromagnetisches Wechselfeld: maximal 250 Nanotesla für Band I, maximal 25 Nanotesla für Band II (Abstand wie zuvor - sowie rund um den Bildschirm in drei verschiedenen Positionen in jeweils 30 cm Entfernung).

Weitergehende Anforderungen enthalten die TCO 92 – TCO 06.

Bei der Rekuperation wird also diese alte MPR2-Norm um den Faktor 2 überschritten - und das in mehr als 30cm Entfernung.

Das Druckluft-Hybrid-System von Peugeot dürfte dieses Problem jedenfalls nicht haben...

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Das Druckluft-Hybrid-System von Peugeot dürfte dieses Problem jedenfalls nicht haben..

Und was soll das heißen, du Siziliäner :bored:. :D
Willst du bald Lexus den Rücken kehren? Das wäre echt schade (wegen so was) Felix!
Den Druckluft-Hybriden gibts nicht zu kaufen (noch nicht). Du, aber das lautlose, elektrische Gleiten wird es bei der Drucklufttechnik nicht geben. Wenn der Verbrenner Pause macht, zwitschert der Hydraulikmotor wie ein hungriger Spatz, und die Kraft des Überdrucks reicht auch nur für ein paar Hundert Meter.
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  • 2 months later...

ist zwar schon ein älterer Beitrag...

aber als CT200h-Interessent lese ich gern kritische Berichte um etwas über Schwachstellen etc vom CT zu erfahren.

Dieser Beitrag stimmt mich recht positiv.

Wenn verlorene Schlüssel, Lackkratzer und Marderschaden zu den schlimmen Dingen zählen muss das Auto doch echt super sein.

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ist zwar schon ein älterer Beitrag...

aber als CT200h-Interessent lese ich gern kritische Berichte um etwas über Schwachstellen etc vom CT zu erfahren.

Dieser Beitrag stimmt mich recht positiv.

Wenn verlorene Schlüssel, Lackkratzer und Marderschaden zu den schlimmen Dingen zählen muss das Auto doch echt super sein.

....ist es ! Dies kann ich nach 3 Jahren, 5 Monaten und rund 150'000 km bestätigen :biker:

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Ja, der CT 200h ist wirklich Spitze!, egal was, ob innen oder außen, einfach toll :D.

Was mich aber jetzt so begeistert ist, das er sich bei Schneefahrbahn sehr sicher fahren lässt, obwohl ich schon am Berg hängen geblieben bin (über Schneeverwehungen kann er nicht springen, das ist klar), die Antriebsschlupfregelung macht sehr gute Arbeit. Mein Bruder (Alfa) kommt mit dem ASR überhaupt nicht zurecht, er muss das System öfter mal deaktivieren um halbwegs voran zu kommen.

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  • 1 month later...

Kann auch nur bestätigen das ich mit dem CT sehr zufrieden bin. Über manche "Mängel" hier kann ich nur den Kopf schütteln. Was die Werkstätte sich anhören müssen heutzutage, ich denke die Mitarbeiter müssen ebenfalls Psychiater sein hehe.

Aber im Ernst: Klar soll das Niveau und Ansprüche hoch sein, dafür sind wir ja alle hier, konstruktive Kritik ist immer wilkommen und berechtigte Mängel sollten auch bechrieben werden dürfen, so sehe ich das. Leider hab ich aber nichts zu bemängeln, nach 4 Jahren klappert nichts und alles läuft normal. Lediglich find ich das Fahrwerk etwas zu straff für meinen Geschmack und die hierzulande schlechten Strassen. Das ist auch schon alles, deswegen liebäugel ich einen GS als Nachfolger in Ca 1-2 Jahren. Gruss, Patrick.

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