MeLex Geschrieben 28. Oktober 2014 Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo, nach der letzten Reifenpanne(Schraube) möchte ich das Notrad durch ein vollwertiges ersetzen. Dann passt aber die Muldenabdeckung nicht mehr, hat jemand eine Lösung für den IS 250? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 28. Oktober 2014 Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Mit ein bisschen Geschick kannst Du den Boden des Kofferraum's höher legen. Lexxus hat das bei seinem ehemaligen LS430 wegen des Gastanks gemacht. War nahezu wie Original... ;) Was Fertiges wird es wohl nicht geben... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. Oktober 2014 Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Das Notrad ist doch ein guter Kompromiss Besser als gar kein Ersatzrad. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 28. Oktober 2014 Share Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Also bei mir passt ein 225/40R18 rein mehr nicht.verstehe jetzt nicht warum das bei dir nicht passen sollte. habe auch schon ein 225/40R18 reingelegt beim reifenkauf und die abdeckung ging zu ohne probleme. bearbeitet 28. Oktober 2014 von hitman47dd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeLex Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Das Notrad ist doch ein guter Kompromiss Besser als gar kein Ersatzrad. Im zu Hause-Umfeld ok. Wir waren aber Nähe Hamburg und hatten noch 800km vor uns, mit WW 1.500kg, mit Notrad keinZuckerschlecken. Schraube in der Lauffläche, und Samstag in Bispingen, bis Soltau kein Reifenhändler erreicht. Sind dann Risiko gefahren, die Luft hat gehalten, zu Hause dann sofort zum Reifenhändler zum erneuern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeLex Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Also bei mir passt ein 225/40R18 rein mehr nicht.verstehe jetzt nicht warum das bei dir nicht passen sollte. habe auch schon ein 225/40R18 reingelegt beim reifenkauf und die abdeckung ging zu ohne probleme. Wie im Bild sieht meine Muldenabdeckung aus, dick, weil da noch Ablagen sind, die nach unten auftragen. Habs probiert, geht nicht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 28. Oktober 2014 Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich habe auch diese ablagen die nach unten gehen. Dann ist meine wahrscheinlich tiefer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 1. März 2015 Share Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ich muss den alten Thread nochmal kurz aufwärmen;) hab ja die GS450 Bremsanlage vorne verbaut, und da passt minimum eine 17" Felge. Das OEM Reserverad hat ja nur 16", wenn ich mich richtig erinnere!? (kann leider grad nicht nachschauen, meiner schläft noch 4 Wochen). Gestern hatten wir eine "Stammtischparole" pro/contra Reserverad/Reifenpannenset. Falls wir nur 16" haben werf ich den OEM raus und werde dann wohl ein Pannenset an Bord mitführen, bei einer unreparablen Reifenpanne muss ich dann halt die Pannenschutzhifle meiner Versicherung in Anspruch nehmen. Bis dato hatte ich noch nie eine Reifenpanne...also, was meint ihr? Oder passt eine OEM 17" Felge (müsste ich mir ja dann noch zulegen) in die Mulde? Schönen S(chnees)ontag noch=) Konni bearbeitet 1. März 2015 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. März 2015 Share Geschrieben 1. März 2015 Du kannst ja das Notrad hinten drauf stecken und dafür dann ein Hinterrad nach vorne montieren. So sollte es problemlos mit deiner Bremse passen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 1. März 2015 Share Geschrieben 1. März 2015 ...ich glaube kaum das 265er Reifen bei ET38 vorne passen;( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. März 2015 Share Geschrieben 1. März 2015 ...ich glaube kaum das 265er Reifen bei ET38 vorne passen;( Glaube ich auch nicht... ;) Aber warum sollte ein 17-Zoll- RAD größer sein als ein 16-Zoll-RAD... Reifenumfang sollte doch annähernd gleich sein... Gruss vom Todde, der ungern auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichtet... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 2. März 2015 Share Geschrieben 2. März 2015 Weil die Felge im Durchmesser kleiner ist und dadurch am Bremssattel schleift.. Aus diesem Grund gibt es auch Reifen mit verschieden höhnen um das auszugleichen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 3. März 2015 Share Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Todde meint richtigerweise den Außendurchmesser, und da hat er recht=) Aber soweit ich weiß hat das Reserverad einen kleinen Abrollumfang, oder? Aber vielleicht täusche ich mich? Kenne grad nicht die genaue Größe... Ich schaue demnächst mal nach ob vielleicht das vordere OEM-18" Rad reinpasst (M&S), bzw. auch gleich ob´s hinten drauf passt. bearbeitet 3. März 2015 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 3. März 2015 Share Geschrieben 3. März 2015 Du kannst ja das Notrad hinten drauf stecken und dafür dann ein Hinterrad nach vorne montieren. So sollte es problemlos mit deiner Bremse passen. Zudem darf man laut betriebsanleitung das notrad nicht an der hinterachse verwenden ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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