Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfilterkasten Modifikationen


dima.

Recommended Posts

Habe vor den ome Kasten like a "F sport" Kasten umbauen. . Also ein Loch rein schneiden. . Bringt mehr sound wie ich mixh erkundigt habe.

Hat es jemand ?

Irgendwann werde ich mir einen Soundgenerator ordern.. so lange versuch ich es mit dem Umbau..

Was habt ihr an Erfahrungen gesammelt ? .. eine AGA ist mir zu teuer als Azubi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wie fällt weniger auf?

Den generator sieht man, das loch nicht....

Bei der Polizeikontrolle achten die aber zuerst auf den Filterkasten und schauen sich diesen ggf, genauer an..

Den Generator kennt keine Sau und das Teil ist von Toyota mit Prägungen etc., ein Blick drauf und keiner weiß was damit anzufangen und schaut weiter.

Wobei das eh kaum einen Unterschied macht, ich glaube Lexusfahrer gehören nicht zur bevorzugten Beute von Polizisten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meine. Diesel auch ein Loch im Filterkasten. Ab 1500 Umdrehungen hört man schon bisl was und er hört sich kaum nach Diesel an. :)

Und das Ausatmen des Turbos ist auch schön anzuhören.

bearbeitet von dimarussak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das an deiner stelle lieber lassen. Entweder du kaufst dir ein soundgenerator oder du hollst dir das fsport air intake was 400 euro mit versand und steuer kostet. Ein loch da selber rein machen würde ich lassen. Oder du machst nix dran.

Ist aber dein bier. Ich habe das ganze fsport air intake. Das geräuch kann nicht mit dem soundgenerator mithalten meiner meinung.

250 euro fsport air intake

Versand 50 euro

Steuer 100 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Filterkasten vom F-Sport intake ist nix anderes wie der OEM Kasten mit fettem Loch Richtung Front. Den Umbau haben schon mehrere gemacht. Das "Loch" ist im orginalen Kasten wohl auch angezeichnet.

Den Schorchel würde ich nicht wegmachen. Das Loch zeigt ja in die Mitte. Das ist die gefahrn, dass er warme Luft ansaugt viel größer.

Am billigsten ist wohl das Loch rein zu sägen (kostet nix :D )

Dann kommt der Soundgenerator. Ich hab aus Japan 180€ bezahlt

am Teuersten ist das Intake. (400€)

am unauffälligsten ist wohl der Soundgenerator. Das ist im endefekt ein originales Ansaugrohr (schwarzer Kunststoff). Das Teil kommt ja auch aus n GS250. (Mit Toyotalogo und Nummern drauf)

Das mit dem Loch im Kasten hab ich mir auch schon überlegt. Das würde ich aber nur bei nem zweiten Kasten machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das an deiner stelle lieber lassen. Entweder du kaufst dir ein soundgenerator oder du hollst dir das fsport air intake was 400 euro mit versand und steuer kostet. Ein loch da selber rein machen würde ich lassen. Oder du machst nix dran.

Ist aber dein bier. Ich habe das ganze fsport air intake. Das geräuch kann nicht mit dem soundgenerator mithalten meiner meinung.

250 euro fsport air intake

Versand 50 euro

Steuer 100 euro

Warum würdest du kein loch rein schneiden?

Ist in deinem kasten doch auch ?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht dafür den oem kasten schrotten den ein neuer oem kasten kostet 400 euro.

Wenn du einen zweiten hättest als reserve wäre das ok. Muss du selber gucken was du willst. Ich glaube es ist es nicht wert wegen dem ansauggeräuch das zu machen. Und I'm sommer weiß du nicht ob da ein massiver leistungsverlust auftritt.

Ich habe mal überlegt ob ich das zweite loch im fsport kasten so umbauen kann das er die kalte luft ansaugt und nicht die warme aus dem motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der f-sport ist nichts anderes als eine mit f-logo verziehrte variante, einem geld aus der tasche zu ziehen und ist genauso illegal wie der soundgenerator und das loch im kasten!

Wenn man günstig ein ansauggeräusch haben will, einfach mitm dosenbohrer an der vorderseite ein loch rein und wenn man es nicht mehr will, einfach deckel drauf!

Der nette herr mit mütze kann (im gegensatz zum generator und zum f-sport saugrohr) nichts sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal überlegt ob ich das zweite loch im fsport kasten so umbauen kann das er die kalte luft ansaugt und nicht die warme aus dem motorraum.

Die Idee ist mir auch schon durch gen Kopf gegangen ;-) Das wäre auf jeden fall Top! N schlauch in die Front legen, damit nur Kalte luft angesaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne euren motorraum zwar nicht, aber sollte doch machbar sein da einen schlauch zu legen und den nach unten hin (vorne hin zur Stoßstange/grill) zu verjüngen und eventuell an den ansaugstutzen hinter dem grill dranzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das mit dem schlauch hin legen. Ich habe kein bohrloch in dem Kasten sondern ein Fenster 15*15 cm ungefähr. In dieses Fenster muss ein Tunnel rein oder eine Tunnelverbindung zum bestehenden Tunnel. Irgendwie verstehe ich nicht was ihr meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du mein güte... Fahr mal damit!

Am stand braucht er zum hochdrehen keine kraft, ergo wenig sprit, ergo wenig luft.

Daraus ergibt sich auch kein ansauggreäusch..

Hehe Danke

Werd ich machen

bearbeitet von dima.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung