Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h Kofferraum und Familientauglichkeit


Masch

Recommended Posts

Hallo,

ich bin sehr nahe vorm Kauf eines CT200h. Da wir aber auch Nachwuchs planen stelle ich mir die Frage ob der Kofferraum generell urlaubs-/kindertauglich ist. Volumsseitig sollte er ja gleich sein wie beim Audi A3. Für unsere Ansprüche (mein Fahrverhalten, 30% innerstädtisch, 20% Landstraße, 50%Autobahn) wäre der CT200h so ideal wenn da wie gesagt die Frage zum Kofferraum nicht wäre.

Vielleicht hat wer von euch Anregungen und Erfahrungen dazu.

Vielen Dank,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Messwerte nach ADAC (die Werte dort sind oft geringer als die selbstermittelten der Hersteller, da Unterflurfächer nicht mitgerechnet werden).

Lexus CT: 200l (bis zur Abdeckung, die auf recht niedriger Höhe montiert ist)
Audi A3 Sportback: 290l

Ausserdem hatten wir Zweifel, dass auf der Rückbank des CT genug Platz bleibt, um regelmäßig bequem an einem Kindersitz zu hantieren. Wir haben deshalb eher in Richtung Lexus NX geschaut. Zumindest solange bis.... naja, das ist ja eine andere wohlbekannte Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder sind aus dem Kinderalter raus, aber nach meinen Erfahrungen würde ich mit einem klaren "UNTAUGLICH" antworten. Der Kofferraum ist flach, ich bezweifle, ob überhaupt ein Kinderwagen passen würde. Selbst wenn ja, wäre dann kaum Platz für weiteres Gepäck. Für Familien gibt es passendere Fahrzeuge.......

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gratuliere zum Auto!, der hat eine sehr geile Austattung.

Dachte es mir. Hat ihn doch ein Mitglied des Forum's gekauft.

Der Wagen wurde nämlich vor kurzem hier, von mir im Forum erwähnt weil ihn jeder bei gebrauchtwagen.at übersieht, trotz TOP Ausstattung, Preis usw....hast hier im LOC mitgelesen. Stimmt's?

Wenn nicht, dann wars ein Zufall, das er nach der ersten Erwähnung hier im LOC (bzw. und dann bei gebrauchtwagen.at) verschwand.

Also, ich wünsch dir viel FREUDE mit dem CT 200h =)

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Auto!, der hat eine sehr geile Austattung.

Dachte es mir. Hat ihn doch ein Mitglied des Forum's gekauft.

Der Wagen wurde nämlich vor kurzem hier, von mir im Forum erwähnt weil ihn jeder bei gebrauchtwagen.at übersieht, trotz TOP Ausstattung, Preis usw....hast hier im LOC mitgelesen. Stimmt's?

Wenn nicht, dann wars ein Zufall, das er nach der ersten Erwähnung hier im LOC (bzw. und dann bei gebrauchtwagen.at) verschwand.

Also, ich wünsch dir viel FREUDE mit dem CT 200h =)

SG. Rumplstilzchen

Ja war genau der. Verkäufer war supernett und es war nach Verhandlung ein richtig toller Preis. Das Auto schaut auch aus wie ein Vorführwagen und wurde top gepflegt. Ich glaube da einen super Kauf gemacht zu haben. Lustigerweise hab ich den Wagen nicht hier gesehen sondern halt auf einer Autobörse. Ich hab jedenfalls eine Riesenfreude. Da es mein erster Automatikwagen und auch mein erster Hybrid ist tu ich mir noch ein bisserl schwer bzw ist die Art der Fahrweise ungewohnt aber es wird.

Im Endeffekt wundert es mich aber trotzdem, dass er so lange ~2 Monate verfügbar war. Lexus ist in Österreich wohl schwer zu handeln. Gut, mein Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Im Endeffekt wundert es mich aber trotzdem, dass er so lange ~2 Monate verfügbar war. Lexus ist in Österreich wohl schwer zu handeln. Gut, mein Glück :)

Gratuliere Dir zu deinem ersten Hybriden! ;)

Dann hoffen wir mal dass die besagte Marktsituation beim Verkauf nicht zu deinem Pech wird...

Aber wenn Du ihn lange fährst, dann wird der Verlust sehr überschaubar bleiben...

Haltbar sind die CT's mit Sicherheit, somit sollte einer langen Haltedauer nichts im Weg stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Graz,

ich hab - soweit ich das mitbekommen habe - das exakt gleich ausgestattete Auto in gleicher Farbe im Nov. 2011 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen.

Da bin ich also nicht mehr ganz allein auf steirischen Straßen...

LG

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe wegen Patchworkfamilie und Zuwachs den CT gegen einen Prius Plus getauscht. 7 Sitze oder Ordentlich Kofferraum. Bisher war ich mit dem Wechsel zufrieden - aber das Feeling des CTs ist es wahrhaftig nicht. Bei nur einem Kind reicht der CT sogar für den längeren Urlaub (auch mit 3 Fahrrädern). Mit einem zusätzlichen Säugling und Kinderwagen.... nee...reichte der CT nicht. Falls Du dich in Kürze weiter vergrößern willst.... wird es sehr eng;-)

Ansonsten Viel Spass mit dem CT ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung