Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[XE2 - IS250] Sitze umrüsten


Recommended Posts

Hey Leute,

meine IS250 hat wohl die einfachsten Sitze, die es überhaupt gab (Mechanisch zu verstellen ohne etwas) Airbag ist natürlich vorhanden.

Hat jemand von dieser Ausganslage schonmal auf Leder ( elektrische) Sitze umgebaut?

Mir geht es hauptsächlich darum, ob der Kabelbaum liegt. Sitzheizung wäre mir gar nicht so wichtig das sie geht, da ich eh nur im Sommer fahre. Wichtig wäre halt, dass ich mein Sitz einstellen kann :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wichtig wäre halt, dass ich mein Sitz einstellen kann :D

Wächst du noch oder warum musst du den Sitz (häufiger) einstellen? Normalerweise macht man das doch nur einmal am Anfang, wenn man das Fahrzeug neu bekommt.

Ja, in den Sitzlehnen (außen) ist jeweils ein Airbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar stell ich den nur einmal ein... aber was bringt es mir, wenn ich andere sitze rein mach, und sie nicht einstellen kann? :D

Wechsel wäre deswegen, weil ich Stoffsitze ohne alles hab. Wenn es passt, hätte ich Schwarze Leder Sitze mit Heizung + Belüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

ich würde wenn auf "richtige" Sitze umrüsten, also Sportsitze mit gutem Seitenhalt und längerer Sitzauflage...es sei denn du bist unter 1.80, dann "passen" die Seriensitze ja. Könntest meine haben (schwarzes Leder und elektrisch) wenn du mir passende Sportsitze (von mir aus mechanisch;) inkl. Schienen in Aussicht stellst;)

Oder hast du schon welche in Aussicht?

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hab ich gestellt, da ich ne komplette Ausstattung in schwarzem Leder angeboten bekommen hab. Und das zu nem recht guten Preis. Sonst würde ich das nicht machen. Mit den Sitzen bin ich soweit ganz zufrieden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Lexus werden mit individuellen Kabelbäumen hergestellt, also immer nur die Kabel für die jeweilige Ausstattung.

Es wäre also pures Glück, wenn bei dir Kabel liegen würden. Aber es kann sein, also hilft nur das du selber nachschaust unter deinem Sitz und unter dem Filz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhh.......wenn die Kabel liegen heisst das noch lange nicht das es funktioniert!

Habe ich auch mal gedacht als ich die beleuchteten Einstiegsleisten einbauen wollte.

Das Kabel mit Stecker war da, aber kein Strom drauf, selbst im Lexus Forum haben sie das nicht verstanden.

Sicherungen nachgeschaut, Computer dran nix klappte, Strom dann von der B Säule genommen.

bearbeitet von Lacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei den sitzen ist, kann ich nicht sagen.

Bei den beleuchteten einstiegsleuchten kann ich euch sagen, dass zb ein sport aus 2006 definitiv verkabelt ist und bei montage beleuchteter leisten, diese auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung