Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gutachten für Lexus Felgen


Recommended Posts

Hallo Jungs. Ich brauche eure Hilfe. Hat vielleicht jemand von euch ein Gutachten für 17 Zoll Felgen von Lexus ? werde sehr froh wenn ich kopie von solchem Gutachten bekommen kann. Bei mir im Fahrzeugschein sind nur 16 Zoller eingetragen, brauche jetzt diesen Gutachten für die 17er Felgen , das sind original felgen vom is250 mit Bereifung vorne 225/45 hinten 245/45.

4aad036a2a74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Im Fahrzeugschein müsste die Dimension und Bereifung drin stehen für die Felgen. Die max. Traglast ist vom "Spender"Fahrzeug zu nehmen. Mit den Unterlagen sollte man sie ohne Probleme eingetragen bekommen. Würde das aber mit dem TÜVer vorab absprechen was er für Unterlagen und Bestätigungen seitens des Herstellers braucht.

In den COC Papieren müssten die Daten drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Wen das Originale Felgen von Lexus sind dan müsste dein HÄndler dir ein Gutachten ausdrücken können glaube ich.

Bzw hast du genaure daten von den felgen?

KBA-Nummer
Herstellerzeichen
Radtyp und Ausführung
Radgröße

Einpresstiefe

bearbeitet von gerhard686
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...









Hallo,

ich habe auch 16 Zoll Reifen auf meinem IS 220d und die sind auch auf Fahrzeugschein eingetragen (keine weiteren Größen).

Ich würde gerne mit 17 od.

18 Zoll Räder fahren, aber nur mit orig. Lexus Felgen und für die orig. Lexus Felgen kriege ich leider kein Teilgutachten od. ähnliches von Lexus Werkstatt. TÜV verlangt für die Abnahme min. ein Gutachten.

Boergy, was meinst Du mit COC Papier?

Gruß

Saki70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man wirklich ein Gutachten bei OEM Felgen? Meine 18er stehen auch nicht im Fahrzeugschein, obwohl das Auto damit ausgeliefert wurde. (Sport-Paket).
Ich denke auch, dass der TÜV da nix sagt, wenn es die Dimensionen bei dem Fahrzeug gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung