Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200t als AWD


Recommended Posts

Vorhin beim rumstöbern nach dem Leergewicht des IS200t, hab ich zwar das nicht gefunden, aber das es einen "All weather drive" geben soll.

Angaben 0-60 miles waren schon mal da:

IS 200t Rear-Wheel Drive 6.5 seconds 0-60 MPH

IS 200t All-Weather Drive 7.0 Seconds 0-60 MPH

Ob es der auch zu uns schafft? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[...]

IS 200t Rear-Wheel Drive 6.5 seconds 0-60 MPH

Ob es der auch zu uns schafft? :g:

Nice. 0-100 km/h wird dann bei etwa 6,7 Sek liegen - immer noch ein guter Wert. Verbrauch dürfte bis 7 Liter im Drittelmix sein. Endlich ein zeitgemässer Motor.. würde mich freuen wenn er so nach DE kommt. Wenn Lexus die Motorenpalette dann mit dem 350er ergänzen würde, wäre sie für einen Mittelklassewagen perfekt!

4 zylinder und turbo ne danke ich bleib lieber beim v6 und 2,5l hubraum

Gratulation! Das haben mittlerweile alle gecheckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWD war meine erste Wahl hier, bis ich beim Händler ausgebremst wurde. Denke nicht das wir in Deutschland mit dem neuen Model mehr "Glück" haben werden. Manchmal würde ich sagen das Lexus sich selber mit aller Macht die Beine stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWD war meine erste Wahl hier, bis ich beim Händler ausgebremst wurde. Denke nicht das wir in Deutschland mit dem neuen Model mehr "Glück" haben werden. Manchmal würde ich sagen das Lexus sich selber mit aller Macht die Beine stellt...

Oder die deutsche Autobahn stellt Lexus die Beine in Bezug auf AWD.

Es ist schon lange bekannt, das die AWD's nicht für Dauer-250 fest genug sind. Daher werden AWD nur in Ländern verkauft, wo man bei maximal 130 vom Gesetz eingebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin beim rumstöbern nach dem Leergewicht des IS200t, hab ich zwar das nicht gefunden, aber das es einen "All weather drive" geben soll.

Angaben 0-60 miles waren schon mal da:

IS 200t Rear-Wheel Drive 6.5 seconds 0-60 MPH

IS 200t All-Weather Drive 7.0 Seconds 0-60 MPH

Ob es der auch zu uns schafft? :g:

Bin ich eher auf den Preis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vollgasfest/Dauerbelastungsfest würde möglicherweise auch mit einer kleine technischen Änderung oder einer elektronischen Abrieglung gehen. Schade ist es auf alle Fälle- die Modelle oder Motoren mit denen Lexus Punkten könnte gibt es hier nur als Import (und das auch nur unter Schmerzen). Von daher bin ich mit meinem mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vollgasfest/Dauerbelastungsfest würde möglicherweise auch mit einer ..... elektronischen Abrieglung gehen.

Richtig.

Aber das Geschrei wegen abgeregelter nur 180 km/h wäre aber noch größer als wenn er gar nicht erst angeboten wird. Du kannst dich gerne hier in den ganzen Themen umsehen, da findest du genug Beiträge zum Thema: "Was nur 180 auf der Autobahn??..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der US Lexus IS 250 AWD und der 350 AWD sind beide auf 210 kmh elektronisch abgeregelt. Es gibt ja auch ein paar seltene US Importe beider Modelle mit AWD und die scheinen problemlos mit unserer deutschen Autobahn klar zukommen. Lustig finde ich auch das man bei IS 250 nicht das Automatik Getriebe Öl wechseln muss in Deutschland aber in allen anderen Ländern schon weil die anderen Länder als unter erschwerten Bedingungen eingestuft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die deutsche Autobahn stellt Lexus die Beine in Bezug auf AWD.

Es ist schon lange bekannt, das die AWD's nicht für Dauer-250 fest genug sind. Daher werden AWD nur in Ländern verkauft, wo man bei maximal 130 vom Gesetz eingebremst wird.

Man müsste sich die verbaute Technik anschauen.

BMW entkoppelt ab 180 km/h auch die Vorderachse vom Antriebsstrang (= Lamellenkupplung offen), heißt im Klartext, bei Geschwindigkeiten darüber ist ein reiner Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ja der lieber ...

Angaben 0-60 miles waren schon mal da:

IS 200t Rear-Wheel Drive 6.5 seconds 0-60 MPH

... aber mit drei Pedalen und Rührstab statt Wählhebel in der Mitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am 24. Oktober 2015 kommt der IS200t nach Deutschland mit 8 stufigem sequenziellem Direktschaltgetriebe.

0-100, 7.0s

245PS

Verbrauch laut Norm: 7.0

230km/h V-Max

Werde ich definitiv probefahren.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Oktober 2015 kommt der IS200t nach Deutschland mit 8 stufigem sequenziellem Direktschaltgetriebe.

0-100, 7.0s

245PS

Verbrauch laut Norm: 7.0

230km/h V-Max

Werde ich definitiv probefahren.

Die Papierwerte entsprechen dann so ziemlich denen eines 320i....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2L turbo 245Ps und 350 nm sind genau die Werte eines 328i. Er ist nochmal 1 Sekunde schneller und hat ein etwas größeres Drehmoment Band. Vom Preis her wird der IS 200t soviel wie der 320i kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW war ja grundsätzlich immer schon sehr optimistisch mit technischen Daten, Lexus eher konservativ. Das ist ja kein Geheimnis.

Verglichen mit den deutschen Mitbewerbern waren die Beschleunigungswerte am Papier immer schon von einem anderen Stern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren-und zu meinem vergleichen. Wobei ich noch immer nicht glaube das der 4 Zylinder Turbo mich überzeugt. Wir werden es sehen.

Persönlich gesehen hätte Lexus bei V6 Motoren bleiben sollen. Haben diese Motoren doch die Marke stark getragen. Und ich denke mal das der US Markt V6 Turbos sehr begrüßt hätte.

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW war ja grundsätzlich immer schon sehr optimistisch mit technischen Daten, Lexus eher konservativ. Das ist ja kein Geheimnis.

Verglichen mit den deutschen Mitbewerbern waren die Beschleunigungswerte am Papier immer schon von einem anderen Stern ...

Gibt es Autotests, wo ein Lexus mal schneller beschleunigt als angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt ihr die Info? Kann dazu nichts auf der Homepage finden, nur auf Autoblödbild.

Der 200t soll ja auch im neuen RX kommen.

Meint ihr der 200t wird auch beim nächsten GS Facelift und beim nächsten CT kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich gesehen hätte Lexus bei V6 Motoren bleiben sollen. Haben diese Motoren doch die Marke stark getragen. Und ich denke mal das der US Markt V6 Turbos sehr begrüßt hätte.

Jo, ein 3.5 Liter (Bi-)Turbo V6 Direkteinspritzer im IS (und gern auch im RC) wäre als Top-Motorisierung natürlich sehr nett! :)

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung