Klirrfaktor Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo zusammen. Ich habe mir dieses Ladegerät bestellt. http://shop.fritec-ladegeraete.de/fritec-ladebox-laden-ohne-netzanschluss/40/ladebox-set-incl.-ladegerät Und wollte fragen, ob es möglich ist, die Batterie über den Zigatettenanzünder zu laden, oder über den 12 Voltanschluss im Auto? Vielen Dank für eine kurze Antwort Rolf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Also über den Zigarettenanzünder funktioniert es nur wenn du die Zündung an hast, oder ihn auf Dauerplus hängst... Bei den 12V Büchsen kann ich jetzt nicht mal sagen ob die Dauerplus haben... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Bei Toyota /Lexus haben die Zigarettenanzünder meist Geschaltetenplus, bei deutschen Konzern so wie VAG sind auf Dauerplus . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 einfach mal was rein stecken wenn der Motor aus ist und gucken ob es geht. Aber ich habe gelesen das die Box mit 1a lädt, dass dauert dann schon eine Weile. Was hast du denn vor damit? Finde das Teil ziemlich teuer für eine Batterie mit LED´s. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klirrfaktor Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Da ich den Lexi längere Zeit nicht fahren werde, möchte ich die Selbstentladung der Batterie verhindern. Das Gerät hält die Spannung der Batterie, deshalb auch nur 1 Amp. bearbeitet 30. Oktober 2015 von Klirrfaktor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Kauf dir ein Cetek MXS 3.8 (oder 5.0) und schliesse das mitgelieferte Comfort Connect Eyelet M6 an die Batterie an. Da kannst du einfach das Ladegerät anstöpseln und deine Batterie wird bestens geladen bzw. erhält seine Erhaltungsladung je nach Bedarf ohne vorhandene Stromkabel deines Wagens zum laden der Batterie missbrauchen zu müssen, wofür sie nicht gedacht sind. Du kannst auch das Comfort Indikator Panel (Kabellänge bis zu 3,3 m) in den Innenraum installieren (ich habe es fest im Motoraum installiert) und das Ladegerät anstöpsel. Die 3 eingebauten LED'S zeigen dir den Ladezustand deiner Batterie an. Die Ladegeräte von Cetek schneiden in Tests als Beste ab. bearbeitet 30. Oktober 2015 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klirrfaktor Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe aber keine Steckdose in der Garagebox! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klirrfaktor Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2015 So wie es aussieht, werde ich das Ladegerät direkt an den Bateriepolen anschliessen, ist sicher die beste Lösung. Wird die Motorhaube irgend wie überwacht, oder kann ich sie bedenkenlos offen lassen, meine einfach nicht ganz schliessen wegen den Kabel? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin Andreas, prima Tipp! Habe bald Geburtstag, das wäre doch was!?Habe mich für das 5.0 entschieden, auf YouTube ist ne prima Erklärung! VG bearbeitet 30. Oktober 2015 von Wuehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe aber keine Steckdose in der Garagebox! Entschuldige bitte das ich das nicht wusste. Nur 3.8 oder 5.0 ? Der Mehrpreis vom MXS 3.8 zum MXS 5.0 beträgt gerade mal 5 €. Mit dem 5.0 bist du für alle Eventualitäten gerüstet. bearbeitet 30. Oktober 2015 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Danke Andreas, so ein prima Teil fehlte mir schon lange! PS: Was macht dein SC? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klirrfaktor Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo Andreas Bitte nicht böse sein, war mein Fehler. Ein normales Ladegerät habe ich schon, aber wie gesagt habe ich kein Stromanschluss. Aber das Fritec ist genau für solche Situationen gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Für ein PV Modul ist auch keine Motage-Möglichkeit vorhanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Zumal das Teil dann auch zwischengeladen werden muss. Ist ja auch nur eine Batterie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Genau das CTEK 5.0 hab ich auch. Feines Teil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo Andreas Bitte nicht böse sein, war mein Fehler. Ein normales Ladegerät habe ich schon, aber wie gesagt habe ich kein Stromanschluss. Aber das Fritec ist genau für solche Situationen gemacht. Kein Problem, mit hat nur die Info gefehlt denn dann hätte ich dir auch kein Ladegerät empfohlen. Du hast die Bedienungsanleitung der Ladebox gelesen und kennst deren Kapazität? Das Ding hat nur 9A, lädt die aufzuladende Batterie mit 1A und nach 8-9 Stunden ist dann die Box leer und muß wieder aufgeladen werden. Ich weiß nicht wieviel Strom die Ladebox liefern muß um die Autobatterie am Leben zu halten (Erhaltungsstrom) und wie lange die Box den "Erhaltungsstrom" liefern kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 31. Oktober 2015 Share Geschrieben 31. Oktober 2015 Genau das CTEK 5.0 hab ich auch. Feines Teil. Prima, habe es mir nun auch bestellt/gewünscht, bin gespannt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 31. Oktober 2015 Share Geschrieben 31. Oktober 2015 Falls Du die nächste Zeit mal mit einem Wohnmobil in die Wildnis fährst, und dort über Wochen Autark sein möchtest, dann kannst ja eine Efoy Brennstoffzelle kaufen, und die dann auch für deinen Lex benutzen ... ah nein, wenn du dann unterwegs bist, braucht dein Lex ja die Erhaltungsladung. Mist! Wieder eine Idee für die Tonne. :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 4. Januar 2016 Share Geschrieben 4. Januar 2016 Kauf dir ein Cetek MXS 3.8 (oder 5.0) und schliesse das mitgelieferte Comfort Connect Eyelet M6 an die Batterie an. ... Die Ladegeräte von Cetek schneiden in Tests als Beste ab. kann ich nur beipflichten. hab zwei CTECs seit jahren zur vollsten zufriedenheit im einsatz. durch den an der batterie montierten steckadapter ist schnelles an- und abstecken gewährleistet. das einzige thema sind tiefentladene batterien. die werden von der ladeelektronik ev. nicht erkannt und müssen (bei mir jedenfalls) zunächst mit einem "normalen" ladegerät vorgeladen werden. neulich war ich in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm und war sehr erfreut, meine entscheidung für das CTEC bestätigt zu sehen. Sie verwenden genau dieses teil für alle ausgestellten/eingelagerten oldtimer, deren batterien erhaltungsladungen brauchen. cheers gerdb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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