Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Qualität der Inhalte auf Lexus.de


stasiko13

Recommended Posts

Moin zusammen. Ich meckere wahrlich nicht gern und drücke schon mal ein Auge zu, bei den Fehlern der Anderen. Aber... wie kann es sein, dass solche Texte, siehe Anhang, bei Lexus durchgewinkt werden? Kein Punkt und Komma, Substantive (Welt, Coupé usw.) kleingeschrieben? Und was ist bitte ein "Vollyhbrid"? Eine Neuentwicklung im 300h? :)

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber selbst mir fällt es extrem auf. Also, @Jungs und Mädels bei Lexus, falls hier Eine® mitliest: Eure offizielle Homepage repräsentiert doch ein Premium-Brand vom weltweltgrössten Automobilhersteller! Habt Ihr keine Ressourcen, um eine(n) Prakti einzustellen, der/die fehlerlos schreiben kann bzw. habt Ihr gar keine QC? :shutup:

post-17777-0-55485600-1451230116_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man hatte lange Zeit falsche Leistungsangaben zum RC-F und GS-F auf der Homepage, in absolut allen Medienberichten war stets von 477 PS die Rede, auf der offiziellen HP von ich meine 473 oder 474 PS bis dies vor kurzem behoben wurde.

Dazu ist der Text bei ALLEN Modellen falsch, keine Klein/Großschreibung, teils Buchstabendreher etc.

Habe mal eine Mail an den Kundendienst geschickt, mal sehen wie schnell und ob man reagiert. Denke so viel hier auch kritisiert wird sollte man den verantwortlichen immer eine Chance zur Nachbesserung lassen.

Denke man wird aber sehr schnell reagieren, gerade in letzter Zeit war ich oft positiv überrascht von der schnellen Reaktion seitens Lexus Deutschland :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG TKB. Zwei Grundrechenarten für Privatpersonen mögen ja gehen: Abziehen und Teilen.

Bei der Webseite muss man rücksichtsvoll sein: Die hatten vor kurzem noch ASP (Active Server Pages) von Microsoft. Von Technik aus dem vorigen Jahrtausend muss man erst einmal wegkommen und umlernen. Auf der Suche nach einer Datenbank scheinen sie noch zu sein, denn die Übersetzungen sind in Text-Dateien untergebracht und manuell übertippt worden PBitte TDieser Wert.

http://www.lexus.de/data/translations/global-translations.js

Please widen your search, haha, Englisch in Tokyoh

Suche nach Perfektion am Anfang. Wie die Knipsmännchen in den 60ern und 70ern. Sollten mal von teslamotors.com abkupfern. So geht Seite und Auto heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölner, schickt mir die Texte, und ich schau drüber. Ehrenamtlich. Im Dienste der guten Sache.

Rechte Maustaste -> View Source

Ergebnis denic.de:

Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain lexus.de
Letzte Aktualisierung 15.01.2015
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Toyota Deutschland GmbH
Adresse: Toyota Allee 2
PLZ: 50420
Ort: Koeln
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain lexus.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Arndt Carstens
Organisation: Toyota Deutschland GmbH, Division Lexus
Adresse: Toyota-Allee 1
PLZ: 50420
Ort: Koeln
Land: DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Maustaste -> View Source

Ergebnis denic.de:

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten

Domain lexus.de

Letzte Aktualisierung 15.01.2015

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Toyota Deutschland GmbH

Adresse: Toyota Allee 2

PLZ: 50420

Ort: Koeln

Land: DE

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain lexus.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Arndt Carstens

Organisation: Toyota Deutschland GmbH, Division Lexus

Adresse: Toyota-Allee 1

PLZ: 50420

Ort: Koeln

Land: DE

Gut zu wissen wie es geht, Danke für die Infos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon häufig über die Seite geärgert, weil Infos zur Ausstattung etc. fehlen. Ist übrigens in den Katalogen ähnlich. In meinem GS Prospekt von 2012 steht nix vom "Bordsteinblick", obwohl die Funktion verbaut war. Ähnlich war es noch bei ein paar anderen Funktionen, die aber beim IS schon weg in das Prospekt gefunden hatten. Das macht das Vergleichen von Ausstattungsvarianten nicht immer leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor Jahr und Tag (genau: 2004) hielt ich einen herkömmlichen Papierprospekt des ISsX in der Hand, der auch etliche Fehler enthielt, v. a. Rechtschreibfehler.

Hab ich an L in Köln gemeldet. Nicht gemeckert, sondern als freundlichen Hinweis. Null Reaktion damals.

Ist also im Kern nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Deutschland hat sich so eben gemeldet und sich fürs Feedback bedankt, man wird sich schnellstmöglich darum kümmern.

Es war denen sichtlich unangenehm und man hat gemerkt das man sich um so etwas tatsächlich kümmert.

Jetzt bleibt gespannt zu warten ob es nach den Feiertagen behoben wird.

Na ja, die Fehler auf dieser Seite wurden behoben aber klick dann mal auf das Fahrzeugmodell und lies was dort als fette "Überschrift" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Fehler auf dieser Seite wurden behoben aber klick dann mal auf das Fahrzeugmodell und lies was dort als fette "Überschrift" steht.

Warum auch alles ansehen? Bedeutet doch arbeit...

Es gibt wirklich nicht viele noch schlechtere Websites. Die mobile ist auch super:

Gerade getestet und wahllos ein Modell angeklickt, den IS300h. Was sieht man da:

Max. Leistung (PS) 1

CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 99

1ps :D

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch alles ansehen? Bedeutet doch arbeit...

Es gibt wirklich nicht viele noch schlechtere Websites. Die mobile ist auch super:

Gerade getestet und wahllos ein Modell angeklickt, den IS300h. Was sieht man da:

Max. Leistung (PS) 1

CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 99

1ps :D

Fand es auch etwas komisch das ich darauf hingewiesen hatte das die Beschreibung bei allen Modellen falsch ist. Der RC wurde behoben, der IS ist geblieben.. werd denen mal nochmal schreiben, irgendwann sind dann sicher auch die letzten Fehler behoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frechheit warum sind die Össis nicht mit einem PS zufrieden. ;)

Immer hoch hinaus....... :lol: :)

1PS darf nur auf Deutschen Autobahnen im Stau gefahren werden. ^^

Die Seiten sehen so gleich aus dachte die werde im gleichen Lexus Office gemacht, aber anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung