Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Doppelrohrauspuffanlage


Recommended Posts


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...tststs...... Remus und kein Sound....wohl noch nie an einem Treffen gewesen.... ;)  ......  gute CH Handarbeit, bis jetzt habe ich noch nichts geilers gehört....

bist wohl noch nie über die schweizer grenze gekommen, was?! *BRÜLL* :)

@hiphonix

tüv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal kurz den Hintern meinem Lex angeschaut :)

Doppelrohrauspuff wird nicht gehen! Die Stange der Anhängekupplung ist voll im weg! Also nichts für Holländer :) Wie soll ich denn zu Soltau kommen, ohne Wohnwagen :thumbup:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

nachdem auch vor meiner Tür ein IS200 parkt :shocking: , informiere ich mich z.Zt. so ein wenig über Tuningteile. Was mich Interessieren würde ist, welche Auspuffanlage ihr empfehlt (bevorzugen tue ich von der Optik eher eine Doppelrohranlage) und bei welchem Preis diese ungefair liegt. :ph34r:

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, auch wenn es zu diesem Schritt vielleicht noch ein wenig dauert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keinen Remus gesehen der rostet....aber ihr werdet es ja wissen.

Was ich an einem Sportauspuff schätz an meiner Limousine ist, dass er nicht bis 6'000 Umdrehungen endlos kreischt.

Man stelle sich vor dass man eine längere Fahrt in Begleitung bewältigt. 3 - 4 Std brumm brumm........würd mir mit der Zeit schon auf die Nüsse gehen......

B)

Hab jetzt meinen Bosi wieder auf original umbauen lassen und den vorendschaldämpfer a bissl umgebaut :bleh:

Jetzt brummelt er...wie es sich gehört.....!!!

schöööööön tief und satt.......

:) :) ;)

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus ist eigentlich ziemlicher Schrott, das es nicht paßt ist meist das geringere Übel. Bei meinem TTE rostet das Siebrohr innen raus, was soll so was?

Die Hülle ist schon aus Edelstahl, jedoch was nutzt das wenn die Innerein sich zerlegen?

Und der Sound von TTE/Remus ist schwul, kling genau nach nix... hat auch TÜV.

Burdinski naja, mir gefällt der Sound gar nicht, ich würd sie verklagen wenn meine Kiste so klingen täte.., ganz zu schweigen von der Machart, denn ich hab heute erklärt bekommen wie eine Auspufflange auszusehen hat, und anhand der Hosen (spirch der Teile wo 2 oder 3 Rohre auf eines zusammengehen) kann man erkennen was sache ist.

Burdinski und auch viele andere Murkser schweißen diese einfach aus Rohren zusammen, womit innen dann eine stumpfe Fläche bleibt, die strömungstechnisch sehr schlecht ist...

Egal es muß eh jeder selber wissen was er draufmacht und was nicht.

Ich schau mal das ich ein Video von meiner Anlage drehe... so sollte es klingen und wenns hinten rausbrennt ist es auch kein Fehler... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keinen Remus gesehen der rostet....aber ihr werdet es ja wissen.

Ich hatte an meinem Prelude einen Remus. Der ist mir innerhalb von 4 Jahren weggerostet.

Der war innen und außen total fertig, obwohl ich ihn(wie den ganzen Wagen) immer top gepflegt hatte.

Aber der Sound war nicht schlecht. Bin ja mal auf Madmarcs Soundfile gespannt. Mal sehen wie sich ein Topf anhören sollte. Und wehe es brennt nicht hinten raus. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch so eins: An meinem vorigen Mazda 323F V6 hatte ich einen fetten Remus Doppelrohr auspuff, der auch nach 3 Jahre nicht mehr dicht war. Die Chromblenden sahen aber immer noch sehr gut aus. Der klang wurde auch immer brummiger, bei niedrigen drehzahlen ziemlich störend.

Ich war aber sehr begeistert von den looks und passung/fertigung.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das Problem vom Remus kenn ich nicht so direkt, obwohl ich schon ein paar gesehen habe wo die Anschlußrohre erledigt waren und er dort die Musik dann machte :thumbup:

Mein Sebring rostet sicher nicht so schnell :clap: was da schon geschweisst und lackiert wurde...der hält ewig :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost beim Remus? Naja bei mir jedenfalls nicht ..... aber hier drin hat es ja genug SUPER-Experten die es ganz genau wissen .....

Ja ich zum Beispiel.... :D

Ich hab keinen Remus..... deshalb rostet er nicht.... logisch oder?!? :)

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost beim Remus? Naja bei mir jedenfalls nicht ..... aber hier drin hat es ja genug SUPER-Experten die es ganz genau wissen .....

Was heisst "Super-Experten"?! Hier tun einige andere Super-Experten gerade so, als wäre es unmöglich das ein Remus-Topf rostet.

Ich rede hier aus Erfahrung. Ich habe mir den Topf damals für 800 DM gekauft und nach nur 4 Jahren war er hinüber. Das ist fakt. Wenn es bei dir anders ist, dann ist das schön für dich.

Vom Klang her hat er mir gefallen, auch die Optik war gut.

Ich will auch nicht ausschliessen, daß ich mir nicht wieder einen Remus kaufen würde. Das Soundfile klingt super.

bearbeitet von Andiiiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung