Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Redneck's "Blackbird"


redneck

Recommended Posts


  • Antworten 594
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sauber, Jens!

danke, tomo! :angry:

@ phoni

weiss ich noch nicht. hole morgen den wagen ab. versuchen kann man es mit dem schutz des riemens, um ihn zu schonen und im falle des versagens des bypasses durch die feder als backup. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, tomo! :blink:

@ phoni

weiss ich noch nicht. hole morgen den wagen ab. versuchen kann man es mit dem schutz des riemens, um ihn zu schonen und im falle des versagens des bypasses durch die feder als backup. :angry:

ich will dann ne Kopie haben vom TÜV-Zettel :ph34r: Ich trag meins dann auch ein :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wegen des abblasens. die dinger sind strickt nicht erlaubt. aber wie oben schon beschrieben hat es bei uns ja sogar mindestens einen technischen vorteil.

ein kumpel hat in seinem audi a3 b5 1.9 tdi ein elektronisch gesteuertes bov drin. keine chance, dass die ihm das eintragen, eher muss er es nach der nächsten verkehrskontrolle wieder ausbauen. wäre ein bov nicht eintragungspflichtig hätte ich bestimmt auch keine eintragung bekommen, also im sinne des "nicht müssen" versteht sich. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das BOV eine Rückführung in den Ansaugtrakt hat ist es doch erlaubt, oder?

Ich kann mir vorstellen dass ein offenes BOV icht erlaubt ist aber wenn's einigermassen "geschlossen" ist wie bei standard turbos.... :thumbup:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: wie geht den das??? :g:

Also ging recht einfach, bin heute Morgen recht früh zum Tüv meines Vertrauens gefahren, und die haben dann alles gecheckt und nach Abschluß der ceckerei hat sich der Prüfer an seinen PC gesetzt, und der Schrieb kam fertig aus dem Drucker :lol:

§21 trägt halt nicht jeder normale Tüv ein :thumbup:

Welche Begründung hat er in seinen Prüfbericht geschrieben? bleh.gif

Begründung bei Eintragung? Das kenne ich wiederum nicht :g: :lol:

Text ist kurz und bündig: Abblasventil :g: :lol2:

Da steht auch nicht drin, habe es abgenomen, weil es so geil aussieht, oder sich geil anhört, noch hat er es damit begründet, das wir schönes Wetter haben, oder er gestern guten Sex :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat in seinem audi a3 b5 1.9 tdi ein elektronisch gesteuertes bov drin. keine chance, dass die ihm das eintragen, eher muss er es nach der nächsten verkehrskontrolle wieder ausbauen.

Is ja auch klar, beim Diesel ist das ja technischer Unfug. Da geht´s ja nur um das Geräusch.

Aber ich würd das Ding gar nicht eintragen, wenn es so eingestellt ist daß es erst ab 5000 oder so abbläst, dann ist das beim normalen Fahrbetrieb eh nicht zu hören. Nur wenn man´s brennen läßt. Und dann biste eh wegen was anderem dran als dem kleinen zisch.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung:

Meine Eyelids z.B. habe eine Begründung drinstehen. "Die Lichtaustrittsfläche wird nicht eingeschränkt". Das steht auch im Schein.

Ingenieurtechnisch hat er in seinem Prüfbericht immer einen Abschlußsatz/Begründung zu hinterlegen. Sonst gibts ärger bei der jährlichen Qualitätssicherungsprüfung (da sind alle immer ganz aufgeregt wenn die kommen :clap: )... aber das soll nicht Euer Problem sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jens,

sieht ja schonmal ganz gut aus.

die rückleuchten ebenfalls, wobei sie mein persönlicher geschmack nicht sind.

ich finde, die innerein der rückleuchten könnten etwas klarer, weniger stumpf durch's rot durchschimmern.

ich finde, das rot hätte dort, wo der blinker anfängt, nicht senkrecht aufhören dürfen, sondern es müsste ein bogen sein, der dem bogen entspricht, den die leuchte an der hinteren spitze im kotflügel rauf zum kofferraumdeckel macht. dann wäre die optik harmonischer, denn auch dein heckflügel macht ja so einen bogen nach hinten weg:

post-674-1178260597.jpg

gruss

andreas

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet denn bei dem wagen noch von "harmonie"? :scared: :sweat: klar, hätt man machen können. aber wieso stumpf? das ist doch der clou. mich nerven die "lexus-style-rückleuchten" bei ebay wie sau, da halt ich im "vip-style" dagegen!

auf jeden fall: heute habe ich mein baby endlich abholen dürfen. und ich muss sagen, sieht in 3d zigfach geiler und böser aus, als auf den fotos! :thumbup: es passt alles zusammen.

die demon eyes sind sowas von der hammer! der wagen will einen fressen, wenn die dinger an sind. sind über den neblerschalter zu entfachen.

das bov ist nicht wirklich laut, eher dezent, aber hörbar. kein abruptes abblasen wie bei rx-men-8, sondern ein nachlassendes abzischen. zischelt auch im leerlauf. es sitzt übrigens nicht parallel zum rohr, sondern horizontal. bilder folgen.

sehr ungewohnt ist der blick in den rückspiegel, wenn diese etwas nach unten zeigen. die felgen stehen knackig raus. bordsteine, bleibt mir fern! :scared:

der wagen wurde komplett rundum noch ein weiteres mal lackiert, mit klarlack nach voherigem abschleifen. der lack nervt mich so schnell nicht mehr. :D

wenn es am wochenende nicht regnet, mach ich ein paar pics.

:scared:

thx alex!!!

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich eine Ahnung wo mein Wagen im nächsten Winter steht... <_<

Also ich will auch so rot lasiert sein... und er soll mir die Ringe einbauen...ich trau mich nicht :thumbup:

Ich brauch nur noch die Motordeckel lackiert bekommen... alles andere werd ich wohl dieses Jahr noch schaffen.. auch mit Vinyl... kann man ja abnehmen, wenn GGTuning nen tollen, bezahlbaren Vorschlag hat..

Aber erstmal muss ich nach Ingolstadt "ziehen"..

@redneck

Das BOV ist doch okay so, oder? Also mir reicht es. Es entlastet und macht nen lockeres Nebengeräusch.

Wie ist das nun mit dem Pinökel, den man wechseln kann?

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich eine Ahnung wo mein Wagen im nächsten Winter steht... :angry:

Nicht nur du. Sparen ist angesagt. Hoffentlich noch für diesen Winter :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

Das BOV ist doch okay so, oder? Also mir reicht es. Es entlastet und macht nen lockeres Nebengeräusch.

Wie ist das nun mit dem Pinökel, den man wechseln kann?

also nach dieser aussage bläst meins genauso wie deins. dann missachte mal meine mail. :scared: ich dachte, du wolltest dich selbst ranmachen und das schwarze teil austauschen? ich guck mir das ganze heute mal an.

was ein soundfile betrifft: um es wenigstens mal zu beschreiben...bei geschlossenen fenstern hörst du aus dem innenraum so gut wie gar nichts...also nicht so wie bei rx-men-8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

donnerstag den 24.05.07 bin ich bei trc in ramsau und lasse meine haube einbauen. falls jemand aus der ecke kommt, kann man sich ja kennenlernen. werde so gegen 10 da sein.

bilder folgen natürlich.

auch vom bov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c-one carbonmotorhaube

cimg4653kl0.jpg

cimg4654ay1.jpg

cimg4655ro9.jpg

sehr passgenau...dennoch müssen einige verfeinerungsarbeiten vorgenommen werden, denn das kit ist ja nicht original. :D das gitter wird durch ein schwarzes getauscht, die matte darunter entfernt, damit der motorraum offen steht und man das bov noch besser hört. die haube bekommt eine extra klarlackschicht.

ich kann nur sagen: TRC :) ein zweimannbetrieb. super laden. schöne fahrzeuge vor ort! und erst die gegend... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung