PhoneDrome Geschrieben 12. April 2005 Autor Share Geschrieben 12. April 2005 Glasperstrahlen: Habe einfach alle Sandstrahlbetriebe in der Nähe angerufen (Gelbe Seiten) und das günstigste Angebot mit der geringsten Entfernung genommen (35 Euro für Kompressor und Riemenscheibe). Pulvern des Kompressors hab ich erstmal zurückgestellt. Muss sowieso erstmal nach Farben oder evtl möglichen Mustern fragen und recherchieren, ob der Kompressor das "backen" bei 200 Grad überhaupt verkraftet (Dichtungen, Öl, Innendruck). Das Kit ist, wenn neu, komplett. Bis auf PreCats und silver ECU. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 12. April 2005 Share Geschrieben 12. April 2005 Müsste er schon aushalten, denn im Motorraum bekommts ja auch eine ordentliche Hitze, wennst zum Beispiel im Stau stehst.... <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 13. April 2005 Share Geschrieben 13. April 2005 @Andi Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Jetzt gehen deine Pläne doch viel schneller in Erfüllung als gedacht :thumbup: Also viel Spaß. Gruß Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. April 2005 Share Geschrieben 16. April 2005 @Andi Hey sag mal, hast Du Deine gauges eigentlich schon montiert?? :thumbup: Hast Du jetzt die BLITZ gekauft?? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. April 2005 Autor Share Geschrieben 16. April 2005 Leider noch nicht montiert :D Und das bedeutet, dass ich dafür den Kompressor wieder ausbauen muss. Werde mir das mal genauer anschauen, wenn ich den Wagen in der Werkstatt habe. Allein die Demontage vom Luftfilterkasten ist die Hölle. Habe jetzt zweimal angefangen und wieder abbrechen müssen. Der ist echt mist. :thumbup: Ja, Ich habe Blitz gekauft :lol: --> LINK Dort kann man lesen, dass mein Zeitplan nicht so ganz funktioniert hat. Heute werde ich in unteren Grill rausschneiden. Freier Blick auf den polierten Ladeluftkühler. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. April 2005 Autor Share Geschrieben 16. April 2005 Bitte schön: Offener, polierter Ladeluftkühler: :thumbup: Der Hammer! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 16. April 2005 Share Geschrieben 16. April 2005 sieht stark aus..aber das heißt dann auch regelmäßig gründlich putzen, damit die mücken nicht die schöne optik trüben :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. April 2005 Share Geschrieben 16. April 2005 WOW! Du hast echt nen geilen pimpigen LLK! :lol: Aber.... tu das Gitter bitte wieder rein. Ein festerer Steinschlag auf der Autobahn und er hat ein Loch und vorbei ist es. :thumbup: Ansonsten sieht der TOP aus..... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 17. April 2005 Share Geschrieben 17. April 2005 der LLK wird doch bestimmt eh fast komplett vom nummernschild verdeckt, oder ? :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 17. April 2005 Autor Share Geschrieben 17. April 2005 Alles richtig ;) Man sieht es nur wenn man an der Kreuzung gegenübersteht :thumbup: Aber das Dingen ist so PIMP. Das blitzt gerne mal kurz auf. Total auffällig. Steinschlag ist mir egal. Sowas gibts hier nicht :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. April 2005 Share Geschrieben 17. April 2005 Ahso.... keine Steine in Flensburg.... :thumbup: Echt pimpiger LLK..... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 20. April 2005 Share Geschrieben 20. April 2005 Schon einen Prüfstandlauf in Aussicht?? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. April 2005 Autor Share Geschrieben 21. April 2005 Nein, noch nicht diesen Monat. Zudem gibt es Probleme mit meinem Kompressorriemen. Der Riemenspanner ist am Anschlag und der Riemen lässt sich nciht spannen. Er rutscht, wie in einem anderen Thread schonmal beschrieben, bei hohen Drhezahlen unter Last und beim Gangwechsel sehr lärmend durch. Da ich den richtigen Riemen benutze muss der Fehler bei den Durchmessern der Scheiben liegen. Es leigt die Vermutung nah, dass die Motorseitige Riemenscheibe (neu) zu klein ist. Bei mir hat sie einen Durchmesser von 130mm (evtl kann ja mal jemand bei sich nachmessen). Dadurch lässt sich der Riemen nicht spannen, dadurch hätte ich weniger Leistung. TTE ist informiert und ich erwarte Mail. Etwas war äusserst bemerkenswert. Im Zusammenhang mit dem Nachspannen des Riemens habe ich auch gleich alles Schlauchschellen an den Rohren nachgezogen. Die hatten ALLE nachgegeben und waren nur noch gerade handfest! Er zieht jetzt eindeutig besser und viel sauberer. Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert. Der Kompressor hört sich auch ganz anders an. Werde das mal alle 1000 bis 2000km checken. Und vor dem Prüfstand wird nochmal alles festgezogen, Silencer raus, ein wenig Autobahn und dann gleich Dynorun. Aber erst nächsten Monat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 21. April 2005 Share Geschrieben 21. April 2005 Ahso.... :g: Bei mir wirds in ca. 2 Wochen so weit sein. Werd mal Termin ausmachen. Na dann alles Gute, daß Du alles hinbekommst. Aber das wird schon werden.... es funkt nie von Anfang an.... das ist immer der Wunschgedanke bei den Dingern..... aber erfüllt sich nie. :) Doch es wird und wird und wird mit der Zeit! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. April 2005 Autor Share Geschrieben 21. April 2005 Achja, danke Gerd für den Tip mit der Riemenscheibe. Obwohl es logisch ist, hätte ich wohl noch länger darüber nachdenken müssen bis ich darauf komme. Bin schon etwas länger aus der Praxis raus :g: Noch keine Antwort von TTE. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. April 2005 Autor Share Geschrieben 23. April 2005 Immer noch keine Antwort von TTE :tooth: Der Riemen rutscht nun schon bei 4500 durch und lässt sich nicht mehr nachspannen. Der Spanner ist voll am Anschlage. So eine :tooth: !! Habe dann heute morgen 08:30 den kürzeren Riemen (1cm kürzer) beim Teilehändler abgeholt und direkt vor dessen Türe versucht das Dinge einzubauen... Ich musste etwas Autobahn fahren...was soll ich sagen... ich bekomme ihn nicht über den Rand der Riemenscheibe. :lol2: Zum k.... Also den alten wieder eingebaut und auf die Autobahn. Erst war ruhe. Aber dann wurde er warm und rutschte wieder durch. Inkl Leistungsverlust. Zum k... Werde es gleich nochmal probieren. Aber ich gehe davon aus, dass wenn ich den 790er doch draufbekomme... dann werde ich evtl den Spannner nicht mehr anbauen können :toilet: Ich stehe hier inzwischen vor einem Rätsel. Die Riemenscheibe ist korrekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. April 2005 Autor Share Geschrieben 23. April 2005 So, Problem gelöst. Schade, dass es auf Seite 8 ist. Das was jetzt kommt kann für einige wichtig sein. Den ContiTECH 5PK790 habe ich nicht draufbekommen. Keinen Meter. Aber dann habe ich die beiden Riemen "Gates 5PK800 (TTE)" und "ContiTECH 5PK790" (mein Ersatzriemen) direkt miteinander verglichen. :tooth: Der Gates ist ca 1-2mm dünner als der ContiTECH :lol2: ICH: Das sollte klappen.... :toilet: Ich habe ja noch den ContiTECH 5PK800. Den wollte ich nicht einbauen, weil er zu laut sein soll. Hier wollte ich den verkaufen: LINK Flugs den Riemen drübergestülpt, Spanner eingebaut...PASST! :tooth: Probefahrt gemacht.. A4 1.8T ausgezogen...glücklich :hug: Jetzt quickt der Kleine nicht mehr wie ein abgestochenes Schwein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 23. April 2005 Share Geschrieben 23. April 2005 glückwunsch, ich hör schon die kinder fragen: ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? nein, was ist es dann??? superphone :toilet: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. April 2005 Share Geschrieben 23. April 2005 (bearbeitet) Probefahrt gemacht.. A4 1.8T ausgezogen...glücklich :hug: <{POST_SNAPBACK}> JAWOIIII!!!! :toilet: :lol2: :g: Her mit dem Prelude...... :( wo is a?!?!? :tooth: Komm raus, Du wirst jetzt zerhackt..... :tooth: bearbeitet 23. April 2005 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2005 Habe mich heute erbarmt und den TTE-Luftfilterkasten aufgeschraubt. Von Hand. Was für eine miese Arbeit :wink2: 2 Stunden hat das gedauert! Aber dafür ist der K&N drin. Zwar total zerschnibbelt aber drin. Oekus das Ding passt keinen Meter! Total be :g: ! Da musst Du dran arbeiten. Kann nicht angehen, dass ich gerade meinen 70 Euro teuren Filter quasi "zerstört" habe :g: Im selben Atemzug Ansaugrohre poliert und das Nummernschild höher gesetzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 1. Juli 2005 Share Geschrieben 1. Juli 2005 Hi Andi, ich ahb nur 1,5 std. gebraucht fürs zerlegen. War letzte Woche u. sauheiss. Der Filter passt trotz neuem Lufikasten nicht optimal. Musste 2-Seiten etwas einkürzen. Aber Leistungsmäßig ist nichts zu spüren. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. Juli 2005 Share Geschrieben 1. Juli 2005 Hi Andi, ich ahb nur 1,5 std. gebraucht fürs zerlegen.War letzte Woche u. sauheiss. Der Filter passt trotz neuem Lufikasten nicht optimal. Musste 2-Seiten etwas einkürzen. Aber Leistungsmäßig ist nichts zu spüren. Gruß Knut <{POST_SNAPBACK}> Fahr mal im sechsten Gang unter 3000 U/min und beschleunige voll. Das sollte ohne ruckeln und verschlucken funktionieren. Da hab ich bei meinem Lex sofort den Unterschied gemerkt. Allerdings habe ich die Resonanzkörper am Ansaugrüssel entfernt. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2005 Ja, ist spürbar. Kein Verschlucken mehr und spontaneres Ansprechverhalten (Gasannahme) ab Leerlaufdrehzahl. K&N und IS halt :cry: Trotzdem passt der nicht. Stinkt mir :unsure: Will Entschädigung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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