Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugbewertung


Recommended Posts

Hallo,

war vor kurzen bei einen Fahrzeugpräsentation (Fremdmarke) und da haben sie auch kostenlose Fahrzeugbewertung gemacht, deswegen bin ich eigentlich hin, na ja und wegen dem kostenlosen Frühstück :cop:

Das Ergebnis der Fahrzeugbewertung hat mir das Frühstück aber ganz schön schwer im Magen liegen lassen.

Bewertet wurde:

IS200 Sport Aut.

Bj. 1999

km 90000

Extras im Wert von rund 6000,-

Und was kam raus 9750,-

:cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trauriger Weise werden kostspielige, optische Modifikationen kaum in Bewertungen mit einbezogen. Und Fahrzeuge dieses Baujahres mit der Kilometerlaufleistung bekommt man für erschreckend wenig Geld. :cop:

Einfach mal auf mobile schaun - da werden Fahrzeuge mit totaler Vollaustattung EZ 2000 für 9.900,- EUR angeboten...

Ich war selbst im Schock, wie billig ich meinen 11monatigen IS200 erwerben konnte. Das Ding hat 32.000,- EUR neu gekostet (Navi, Leder). Ich habe 21.900,- dafür gezahlt. Kilometerstand: 10.500

In nicht mal einem Jahr 10.000,- EUR Preisverfall bei einem Fahrzeug, das optisch NAGELNEU im Ausstellungsraum stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauriger Weise werden kostspielige, optische Modifikationen kaum in Bewertungen mit einbezogen. Und Fahrzeuge dieses Baujahres mit der Kilometerlaufleistung bekommt man für erschreckend wenig Geld.  :cop:

Einfach mal auf mobile schaun - da werden Fahrzeuge mit totaler Vollaustattung EZ 2000 für 9.900,- EUR angeboten...

Ich war selbst im Schock, wie billig ich meinen 11monatigen IS200 erwerben konnte. Das Ding hat 32.000,- EUR neu gekostet (Navi, Leder). Ich habe 21.900,- dafür gezahlt. Kilometerstand: 10.500

In nicht mal einem Jahr 10.000,- EUR Preisverfall bei einem Fahrzeug, das optisch NAGELNEU im Ausstellungsraum stand.

kannst du bitte ein paar links zu diesen angeboten schicken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon öfter vernommen, daß es komplett egal ist, wieviel man in

Optik gesteckt hat.

Das hebt den Preis überaupt nicht. :cheers:

Weil ein Kunde kann sagen: "Na und ich will einfach dieses Auto, mir egal was da drauf ist, dafür bekommst nicht mehr!" :D

Zum Preisverfall: Da gibts eine Daumenregel..... ein Auto fällt im ersten Jahr ca. um ein Drittel des Verkaufspreises.

Wenn es bereits gebraucht ist, noch mehr.

Daher ist für mich der beste Kauf ein 1 Jahr altes Auto.

Qualität nach wie vor neuwertig, Preis um 1/3 weniger.

Sollte es noch nicht gebraucht sein, dann hat man volle Gewährleistung auch noch.

Das GLück hatte ich mit meinem Lex. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash

Genau so ist es! Ich hätte es nicht schöner sagen können...

:cheers:

@Big

Gönne Dir doch einfach mal ein paar Tage und durchforste mobile.de und autoscout24.de gründlich. Da bekommst Du an Lexen so ziemlich alles angeboten, was Du haben möchtest. Natürlich sind "Tuning-Karossen" dünn gesäht - das liegt aber schlicht und einfach daran, dass sehr wenig Leute am Lexus rumschrauben.

Wenn Du einen IS200 suchst, wirst Du mit Angeboten fast erschlagen. Sogar voll ausgestattete Fahrzeuge kann man für unter 10.000,- EUR mühelos bekommen.

Mein Fahrzeug habe ich in Hamm - nördlich von Dortmund gekauft. Natürlich auch über mobile.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist trotzdem, in Österreich wirste unter 15.000€ schwer einen IS finden.

Jedoch die Händler bieten einem kaum mehr als 10.000€ (außer der Lexus Händler...)

Ist einfach eine komische Marktsituation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Länder, andere Sitten...

Hier in Deutschland bekomme ich für meinen Toyota Yaris TS keine 10.000,- EUR mehr. In Holland wird GENAU das gleiche Auto für 15.000,- EUR angeboten. Weil dort der TS halt einfach sehr selten und teuer ist...

Vielleicht gestaltet sich das mit Lexen in Österreich ähnlich.

Was Lexen in Deutschland betrifft kann ich nur sagen: Es gibt jede Menge zum günstigen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ähnlich, wie ich beim Öamtc den IS200 zur Versicherung anmeldete, wurde der Eurotax Wert berechnet. Es waren zwei werte: ~ 11.000 € und ~15.500 € wobei der Händler Ihn für 11.000 € einkauft und um 15.500 € verkauft, die Spanne ist echt schlimm... der Wagen wurde dann mit dem mittleren Zeitwert von 13.000 € versichert, gekauft hab ich ihn (privat) um 14.900 € wobei das in Ö ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis ist. (Bj 2000, 63.000km, vollausstattung bis aufs schiebedach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Länder, andere Sitten...

Hier in Deutschland bekomme ich für meinen Toyota Yaris TS keine 10.000,- EUR mehr. In Holland wird GENAU das gleiche Auto für 15.000,- EUR angeboten. Weil dort der TS halt einfach sehr selten und teuer ist...

Vielleicht gestaltet sich das mit Lexen in Österreich ähnlich.

Was Lexen in Deutschland betrifft kann ich nur sagen: Es gibt jede Menge zum günstigen Preis!

Vergiss auch nicht den 40% extra Steuer in NL :cheers: Da kommt man so von 10 auf 15 Tausend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men-8

Wie sieht das eigentlich genau aus, mit der Steuer in den Niederlanden?

Wenn ich jetzt einen deutschen Gebrauchtwagen an einen Holländer verkaufe, wieviel muß der denn dann noch an Steuern draufzahlen? Doch nicht etwa 40%? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht exact, ist gestaffelt, aber für Mittelklassewagen von 20-40 Tausend Euros kommen MWS + Extra Steuer auf etwa 40% der Grundpreis. Für Teurere wagen noch mehr. Der Grundpreis haben manche Hersteller dafür etwas nach unten "corrigiert".

Der IS200 (Basisausstattung) kostet 33,500 Euro in NL.

RX-Men-8

P.S. Nur der Toyota Prius ist hier Steuerbefreit, das heisst nur die standard 19% MWS :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist trotzdem, in Österreich wirste unter 15.000€ schwer einen IS finden.

Jedoch die Händler bieten einem kaum mehr als 10.000€ (außer der Lexus Händler...)

Ist einfach eine komische Marktsituation

Nein keine komische Situation.

Der Preis richtet sich danach, wie ein Auto gesucht ist.

Ein Lexus ist in Europa nicht gesucht.

Schau mal einen Golf an..... die sind nach 3-4 Jahren noch immer schweine-teuer.

Weil es einfach hier gesuchte Autos sind.

Einen Lexus will ja keiner (ausser wir :cry: ). Weil das ist unbekannt, ein Japaner noch dazu, braucht viel Sprit, "Was Diesel gibts keinen?? Na dann sicher nicht!"..... usw.

Daher könnens für nen Lexus nix verlangen.

Für nene 0-8-15 Golf oder Audi A4 1.9 TDI, blätterst volle Länge hin. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist gibt es 3 Preise: Händler-Einkauf, für ca. 5%-10% mehr Kauf/Verkauf zwischen Privatleuten und für ca. 10%-20% mehr Verkauf Händler. Die Aussagen oben kann ich aber so nicht ganz bestätigen. Hätte es damals auch nur einen Händler gegeben, der mir den Wunsch-IS (2002er mit Xenon und Leder) für ca. 20k Euro angeboten hätte - das war genau der Preis nach Schwacke, hätte ich sofort zugeschlagen. Gab es aber nicht, alle Wägen waren 2k bis 4k Euro teurer. Der Preisverfall beim IS ist gar nicht so schlimm, im Gegensatz, der Wagen ist relativ gefragt, da für den Standard-Toyota-Fahrer noch erschwinglich und immer noch aktuelle Form. Bei meinem Händler standen im letzten Jahr 2 IS auf dem Hof, aber keiner länger als 5 Werktage, dann waren sie verkauft. Das Angebot das du bekommen hast ist auch etwas zu extrem finde ich, natürlich ist der Wertverlust nicht zu verachten, aber etwas mehr darf es vor allem beim Kauf von Neuwagen schon sein und wenn nicht, würde ich Privat verkaufen. Aber das steht bei dir ja sowieso nicht zur Debatte, also was reden wir hier überhaupt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du vergißt, daß inzwischen 2-3 Jahre wieder vergangen sind.

Der IS200 kommt jetzt immer mehr in die Sparte wo er dem "normalen" Autokäufer immer mehr leistbarer wird und die Leute sind jetzt schon wieder etwas vertrauter zu dieser Marke.

Damals hätte keiner eine IS200 um 24k€ haben wollen wenn er nen BMW, Mercedes oder was um über 30k bekommen hätte.

Heute denken die Leute wieder etwas anders drüber denk ich.

Ausserdem ists auch von der Gegend abhängig.

Kann sein, daß der IS bei Dir in der Gegend gefragter war. Hier wars absolut kein gefragtes Auto.

Jetzt schon, da die "alten" günstig hergehen und die Jungen drauf abfahren. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash

Genau so ist es! Ich hätte es nicht schöner sagen können...

:naughty:

@Big

Gönne Dir doch einfach mal ein paar Tage und durchforste mobile.de und autoscout24.de gründlich. Da bekommst Du an Lexen so ziemlich alles angeboten, was Du haben möchtest. Natürlich sind "Tuning-Karossen" dünn gesäht - das liegt aber schlicht und einfach daran, dass sehr wenig Leute am Lexus rumschrauben.

Wenn Du einen IS200 suchst, wirst Du mit Angeboten fast erschlagen. Sogar voll ausgestattete Fahrzeuge kann man für unter 10.000,- EUR mühelos bekommen.

Mein Fahrzeug habe ich in Hamm - nördlich von Dortmund gekauft. Natürlich auch über mobile.de.

meinst du jetzt fahrzeuge jenseits der 120k km grenze?? :blink: ja ich suche einen is200 für so april rum.....hab mich auch schon bei mobile und co. umgeschaut! angebote wie du sie beschreibst hab ich keine gefunden! zeig doch mal ein beispiel.....vielleicht suche ich ja falsch :naughty:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG

Ich stell mal ein paar Beispiele zusammen:

IS200 unter 100tkm

IS200

IS200

IS200

IS200

IS200

5 Minuten auf Autoscout24. Zwischen 10 und 12k finden sich immer Fahrzeuge.

Natürlich sollten die Angebote genau geprüft werden.

Wie soll denn dein zukünftiger IS aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG

Ich stell mal ein paar Beispiele zusammen:

IS200 unter 100tkm

IS200

IS200

IS200

IS200

IS200

5 Minuten auf Autoscout24. Zwischen 10 und 12k finden sich immer Fahrzeuge.

Natürlich sollten die Angebote genau geprüft werden.

Wie soll denn dein zukünftiger IS aussehen?

naja mit solchen angeboten kann ich leider nix anfangen! entweder über 100k km oder knapp dadrunter..... ich nehme mal an die unter 10k€ angebote beziehen sich auch über 120k km?

ich suche einen mit knapp 50-60k km auf der uhr und wie gesagt erst april/mai rum werde ich kaufen.....so long!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Länder, andere Sitten...

Hier in Deutschland bekomme ich für meinen Toyota Yaris TS keine 10.000,- EUR mehr. In Holland wird GENAU das gleiche Auto für 15.000,- EUR angeboten. Weil dort der TS halt einfach sehr selten und teuer ist...

Vielleicht gestaltet sich das mit Lexen in Österreich ähnlich.

Was Lexen in Deutschland betrifft kann ich nur sagen: Es gibt jede Menge zum günstigen Preis!

Unterschied erklärt sich durch die zusätzliche Luxusbesteuerung in HOlland.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise 1 Feb. 2005.

billigste,

IS200 Business excl. BTW 20.213,44 BPM 7.596,- Consumentenprijs 31.650,-€

Btw = MWSt

BPM= Luxusbesteuerung :thumbup:

Preis DE ab 24.900,00 €

Preis AT ab 29.357,40 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Österreich Preise:

Autos sind in Österreich deshalb teurer, weil in Österreich anders Besteuert wird!

- 20% Mehrwertsteuer (in D- 16%)

- NoVA (Normverbrauchsabgabe) liegt zwischen 5 und 16% vom Kaufpreis, je nach Durchschnittverbrauch lt. Hersteller. Dürfte beim IS200 bei ca. 12% liegen!

Daraus resultieren die anderen Preise!

Für Deutsche kann es billiger sein in Ö zu kaufen, da die Nova und die 4% Mehr Mehrwertsteuer rückerstattet werden.

@Wertverlust:

Stimmt ist schon bitter, wie schnell (Neu)wagen bzw. Autos allgemein den Wert verlieren. Auf der anderen Seite kann man als Gebrauchtwagenkäufer günstig zuschlagen.

Deshalb kaufe ich immer 3-4 Jährige Autos mit wenig Kilometern, und verkaufe sie dann nach 3-4 Jahren wieder.

Da halten sich Summen noch einigermaßen in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Servant of Sin

Das mit "3-4jährige Autos" funktioniert halt nur dann, wenn sich nicht diverse bauliche Veränderungen eingestellt haben, die man noch gerne mitnehmen möchte.

Am Anfang wollte ich so etwa 15.000,- EUR für einen IS ausgeben. Es sollte nicht unbedingt ein 99´er sein. Mit schwebte ein 2000/2001er mit Navi & Leder vor. Dann mußte ich feststellen, dass die älteren Modelle das kleine Deutschland-Navi eingebaut haben, die Mittelkonsolenfarbe bronze war, Xenon-Scheinwerfer nur selten angeboten wurden, die Türverkleidung billig aussah, etc.

Also fixierte ich mich auf Modelle, BJ2002, mit einer Kilometerlaufleistung bis 50.000km. Dumm nur, dass diese Modelle dünn gesäht und verdammt teuer waren. Das Ende des Liedes: Ein 2004er mit der exakten Wunschausstattung für einen Preis 30% unter Neupreis aber leider 7.000,- EUR über meinem ursprünglichen Limit. So kann´s gehen, wenn man einen günstigen Gebrauchtwagen erwerben will. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung