Shockwave Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2020 Mein Reifenhändler meinte, wenn ein Rad den Druck verliert das seine Sensoren dann auch Alarm schlagen, bzw. dann die Kontrollleuchte blinken würde. Kann natürlich sein, habe ich/ wir nicht ausprobiert. Wenn ich eine Druckanzeige im Auto habe möchte ich auch das der Druck angezeigt wird. Wenn ich in der Bucht schaue und sehe das man ca. 120€ bzw. 160€ für Original Sensoren bezahlen muss ( ich gehe mal davon aus das es Originale sind) , diese wiederum bei Lexus 384€ kosten, dann macht Versuchen keinen Sinn. Kann jedem nur raten die Originalen zu kaufen. Spart eine Menge Ärger und kostet wohl auch nicht mehr. Aber nachher ist man immer schlauer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb MD-60: Dann hat ja doch noch alles geklappt mit neuen Sensoren. Weiterhin viel Spass mit dem RC. Danke und knitterfreier Fahrt euch allen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 22. Oktober 2020 Share Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb Shockwave: diese wiederum bei Lexus 384€ kosten Ich weiß zwar keinen Einzelpreis, da ich wie erwähnt immer einen Gesamtpreis aushandle aber soviel habe ich bei meinem Händler nicht bezahlt. Ich schaue mir immer vorher im freien Handel die Preise an und rede dann mit meinem Forum. Bei dem von dir genannten Preis wäre mit meinem Forum kein Geschäft zustande gekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2020 diese 384€ ist der Preis aus dieser Woche , von Toyota/ Lexus. Wollte ich auch nicht ausgeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2020 Sorry, mein Fehler, war auch Montage und Wuchten mit dabei, Nur Sensoren 315,98€ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 22. Oktober 2020 Share Geschrieben 22. Oktober 2020 Wenn ich bei meinem Gesamtpreis die Reifen zum üblichen Preis bei Reifen vor Ort abziehe, habe ich für Montage, auswuchten, Gewichte und Ventile ca.190€ bezahlt. Das war für mich ein annehmbarer Preis für ein Lexus Forum und ich hatte die Gewissheit das alles funktioniert. So unterschiedlich sind die Händler, aber ich bin auch sehr glücklich mit diesem Händler und seinen Preisen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. Oktober 2020 Share Geschrieben 22. Oktober 2020 Es ist toll, wie stark dein Reifenhändler sich der Sache angenommen hat. Ob sich alle Reifenhändler so ernsthaft bemüht hätten? Ich bin gespannt, ob der Hersteller seine Nachbausensoren nun nachbessert und künftig auch im Lexus den echten Druck anzeigen kann. Eventuell bekommen wir dazu irgend wann eine Info. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 so, hier mal Fotos von Sommerrädern bzw. Winterrädern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 und jetzt noch was , was ich noch nie hatte. Meine Werkstatt wird sich freuen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Ich hoffe ihr könnt was erkennen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Leider habe ich bei der Demontage der Räder nicht darauf geachtet welches Rad wo war. Es handelt sich bei den Fotos um ein Hinterrad. Das andere Rad ist sauber, gleichmäßig abgefahren ohne den kleinsten Schaden, Riß, Sägezahn . bearbeitet 24. Oktober 2020 von Shockwave 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 24. Oktober 2020 Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Haben die Reifen eine vorgeschriebene Laufrichtung und hat diese gestimmt? Da freut sich der Händler wirklich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 24. Oktober 2020 Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Das ist BRUTAL sogar Ausbrüche. Bei meinem Sohn würde ich sagen es hat mächtig gestreift. Weil zu tief Bei jedem Anderen würde ich auf eine gebrochene Aufhängung tippen. In Welecher Zeit/ Laufleistung ist das passiert? Das ist was im Argen und 2 neue Reifen lösen das Problem nicht. (Es war ja hoffentlich keiner in einem Engen Kreis am Driften, dann sieht es so aus (Garage/Pneuhaus)) Bin gespann auf die Auflösung Deines "Rätsels" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb MD-60: Haben die Reifen eine vorgeschriebene Laufrichtung und hat diese gestimmt? Da freut sich der Händler wirklich. Nein, sie haben KEINE vorgeschriebene Laufrichtung. vor 3 Minuten schrieb Techi-Tom: Das ist BRUTAL sogar Ausbrüche. Bei meinem Sohn würde ich sagen es hat mächtig gestreift. Weil zu tief Bei jedem Anderen würde ich auf eine gebrochene Aufhängung tippen. In Welecher Zeit/ Laufleistung ist das passiert? Das ist was im Argen und 2 neue Reifen lösen das Problem nicht. (Es war ja hoffentlich keiner in einem Engen Kreis am Driften, dann sieht es so aus (Garage/Pneuhaus)) Bin gespann auf die Auflösung Deines "Rätsels" Original Fahrwerk, nicht tiefer gelegt, zudem ist es noch die Innenseite, nicht Außen. Laufleistung kann ich nichts zu sagen, scheinen aber die Originalen von der Erstauslieferung zu sein.DOT 3715, Tachostand heute ca. 93.000Km. Der Vorbesitzer hatte auch Winterreifen. Driften mit dem 300h , dazu gehört schon was 🙈 Innenseite 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Mh, wenn ich so Recht überlege, der Vorbeitzer hatte diese Reifen auf anderen Felgen gefahren. Diese Felgen hat er aber behalten und beim Inzahlung geben im Forum die Reifen wieder auf die Original Felgen drauf gemacht. Könnte natürlich sein, das der Schaden dort schon bekannt war und der Reifen gedreht wurde. Stellt sich natürlich die Frage, was war geschehen? Kann sein. Kann aber auch sein das es in der Zeit wo ich das Fahrzeug habe ( von 03.2020, seit dem ca. 7000Km ) passiert ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Oktober 2020 Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Wenn die Spur nicht stimmt, kann ein Reifen auch innen abgefahren sein. Vermutlich wird das hier aber eher nicht der Fall sein. Und wenn diese Reifen vorher auf einer anderen Felge waren, ist die Ursache noch schwerer zu finden. Ich würde neue Reifen nur mitsamt einer Vermessung des Autos aufziehen. Sonst sieht der neue Reifen bald auch so aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. Oktober 2020 Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Innenseiten stark verschließen deutet erstens zu stark verstellte Sturz ( nicht immer ), wenn Sturz im Differenzbereich ist. dann könnte noch sein dass die Spur zu stark negativ ( - ) eingestellt/verstellt ist dadurch Innen verschließen, obwohl an der HA besonders am Heckantrieb soll immer positive Spur sein damit der Wagen stabil bleibt. Auf jeden Fall neue Reifen montieren, und Achsvermessung wenigstens zur Kontrolle machen, dann ist ja auf sichere Seite. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 24. Oktober 2020 Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Kumpel hatte Ähnliches Verschleiß Bild, etwas stärker jedoch noch. Grund ist das sein Wagen sehr stark tiefgelegt ist und der Wagen daher in die Knie geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 25. Oktober 2020 Share Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 15 Stunden schrieb Shockwave: 🙈 Innenseite Sorry, logisch hab es gar nicht geachtet. Schaut echt aus wie wenn was gestreift hätte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 25. Oktober 2020 Share Geschrieben 25. Oktober 2020 Bei der Vorgeschichte würde ich neue Reifen kaufen und die Spur vermessen lassen. Dann in regelmäßigen Abständen prüfen, ob sich die Reifen unregelmäßig abfahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 26. Oktober 2020 So, übermorgen lass ich eine Achsvermessung (Reifenhändler) und einen Stoßdämpfer Test (TÜV ) machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2020 Achsvrmessung.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 28. Oktober 2020 Share Geschrieben 28. Oktober 2020 geht leider nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2020 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shockwave Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2020 So, TÜV sagt alle 4 Stoßdämpfer leisten 100%. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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