Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welchen Instand Messenger benutzt Ihr?


PhoneDrome

Welchen Instand Messenger benutzt Ihr am meisten?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ja, stimmt mal ab, welchen Ihr besonders häufig nutzt, bzw in welchem Ihr die meisten Kontakte pflegt. Es geht nicht darum, welcher besser oder schlechter ist. Ich möchte wissen, welcher hier am weitesten verbreitet ist.

Ich nutze nur ICQ und sonst nichts weiter. Ich sträube mich dagegen immer irgendetwas zu installieren, was ich letztendlich nicht benutze. Aber evtl bin ich bereit umzusteigen.

Am Ende könnte man dann festlegen, welches unser "Forum-Messenger" werden sollte. Also welchen wir vorrangig unterstützen. Wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber muss man sich da nicht trotzdem überall anmelden? Ich meine mehr den Service anstatt die verwendete Software. Möchte mich auch nicht unbedingt überall anmelden.

Bei ICQ bekomme ich keinen Spam. Evtl Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trillian hatte ich auch mal. War eigentlich super, hatte bei mir aber ne Macke. Ich habe Nachrichten abgeschickt, aber die kamen nicht an.

Auf ner CD von einer PC Zeitschrift ist das Programm GAIM drauf, kennt das jmd ? Ich will das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ, AIM, Yahoo, MSN...

Auf dem Macintosh seit ein paar Monaten Adium X ( http://www.adiumx.com ) - ich hatte auch mal Proteus ( http://www.defaultware.com/proteus ) im Einsatz inklusive gekaufter Lizenz, aber die Entwickler haben gewechselt und ein knappes Jahr lang hat sich fast gar nichts getan was Entwicklung anging. Seit neustem geht es wieder voran, eventuell wechsle ich mal wieder zurück.

Unter Windows verwende ich immer Gaim ( http://gaim.sourceforge.net ) - ist mir am sympatischsten, auch wenn es nicht so viel kann wie z.B. Trillian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll.... ich kann mit mir alleine im AIM chatten....  :D

Hab das AIM auch nur weil es in Amerika beliebt ist und mein Freund das hat.

Sonst hätt ich wahrscheinlich gar keins...  :)

Keine Sorge, ich habe auch AIM. Kannst mal "Mario CorollaE11" adden bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Für die Pinguin-Züchter unter uns: Kopete. http://www.kopete.org

Verträgt sich mit MSN Messenger, ICQ, AIM, Yahoo, Jabber und IRC. Alles unter einem Dach. Manche Protokolle sind zwar nur eingeschränkt nutzbar, z.B. bei MSN fehlen eine ganze Menge Gimmicks. Aber auf die kann ich bestens verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ 3b & Skype (IRC is auch noch druff)

Manche Smilies von Skype bei ICQ integriert, dann wärs genial :g:

ICQ-Nr. steht im Profil und Skypename musste ich auf "BlueSnaky"/"bluesnaky" ausweichen, da BlueSnake schon vergeben war :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ 3b & Skype (IRC is auch noch druff)

Manche Smilies von Skype bei ICQ integriert, dann wärs genial :D

ICQ-Nr. steht im Profil und Skypename musste ich auf "BlueSnaky"/"bluesnaky" ausweichen, da BlueSnake schon vergeben war  :wub:

und wo biste im irc?

mich findest in #quixotic-players @ quakenet :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung