Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reichweiten Anzeige


Midum

Recommended Posts

Hallo, wie weit fahrt ihr eigentlich nachdem die Reichweitenanzeige auf 0 gesprungen ist. Bin 30km weiter gefahren und trotzdem gehen nur 38 Liter rein, das würde bedeuten es sind noch 6 Liter drin und ich könnt noch ca. 100km fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin auch schon bis weit nach Null gefahren. Kein Problem.

 

Warum geht die Reichweitenanzeige so "übervorsichtig" zu Werke?

 

1. Weil es in Amiland üblich ist, Millionen Dollar vom Hersteller einzuklagen, wenn irgend etwas versprochenes nicht ausreicht. Das will sich Lexus nicht antun und zeigt lieber weniger Reichweite an, als zu viel.

 

2. Weil bei einem Hybrid nie genau vorhersagbar ist, wie viel er rein elektrisch vorankommt. Und dafür verbraucht er bekanntlich kein Benzin, schafft aber stromernd zusätzliche Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der von der Heimfahrt von der Arbeit hab ich im Herbst mal Reizen mit der Tankuhr gespielt.  gemein.gif
Bei 3mm hinter Leer hab ich dann doch getankt, da war schon 40km die Reichweite auf 0 und eine dreiviertel Stunde die gelbe Lampe an.

Sie hat gewonnen  rolleyes.gif  heul.gif  , es gingen nur 37,5l in den angeblich 43l Tank, also immer noch ~90km Rest.
Heißt für mich, wenn ich die Nerven habe, nach Reichweite 0 noch 100km allemal.
Aber halbwegs entspannt gehts nur mit einem kleinen Reservekanister 

Scheint wirklich so, dass der Hersteller ja nicht riskieren will, das wer ohne Sprit liegen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Finde das bei Lexus leider etwas nervig. Habe viele Kunden, die zu mir kommen und denken, ihre Tankanzeige wäre defekt. 

Klar, muss der Hersteller mit der Dummheit der Autofahrer (vorallem im Land der unbegrenzten Möglichkeiten) rechnen, aber Lexus ist da schon etwas über vorsichtig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke immer vollvoll. Das heisst bis ganz an den Rand. Manchmal gluckst es und ich bringe nochmals ein oder zwei Liter rein. Hab ich ganz leer, so wie Shorty kann ich 47 Liter füllen. Obwohl ja nur 42 oder 43 maximal angegeben sind. Also nochmals 100 km mehr.

Ich nehme mir etwas Proviant mit, weil es dauert seine Zeit. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olddriver:

Ich tanke immer vollvoll. Das heisst bis ganz an den Rand. Manchmal gluckst es und ich bringe nochmals ein oder zwei Liter rein.

 

Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich gut ist.

 

Das glucksen bedeutet doch, das neben dem Tank nun auch das Entlüftungsröhrchen mit geflutet wird.

 

Ganz davon abgesehen, das der Tank der Tankstelle unter der Erde liegt, wo es üblich kälter ist. Und im Tank des PKW erwärmt sich dann der Sprit, natürlich mitsamt seiner Ausdehnung bei Erwärmung.

 

Ich halte es daher für viel besser, genau dann aufzuhören, wenn die Zapfpistole sich abschaltet. Da bleibt etwas Raum für die Ausdehnung des Sprits und auch das Entlüftungsröhrchen des Tanks läuft so nicht voll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb uslex:

 

Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich gut ist.

 

Das glucksen bedeutet doch, das neben dem Tank nun auch das Entlüftungsröhrchen mit geflutet wird.

 

Ganz davon abgesehen, das der Tank der Tankstelle unter der Erde liegt, wo es üblich kälter ist. Und im Tank des PKW erwärmt sich dann der Sprit, natürlich mitsamt seiner Ausdehnung bei Erwärmung.

 

Ich halte es daher für viel besser, genau dann aufzuhören, wenn die Zapfpistole sich abschaltet. Da bleibt etwas Raum für die Ausdehnung des Sprits und auch das Entlüftungsröhrchen des Tanks läuft so nicht voll.

 

 

 

@uslexDu hast recht. Aber ich tanke nie am Ort selbst sondern muss noch ein paar Kilometer fahren. Aufwärts. Also mehrheitlich mit Motor. Da ist der Inhalt des Stutzens bereits wieder verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung