Jump to content

Reichweiten Anzeige

Midum
 Share

Recommended Posts

Hallo, wie weit fahrt ihr eigentlich nachdem die Reichweitenanzeige auf 0 gesprungen ist. Bin 30km weiter gefahren und trotzdem gehen nur 38 Liter rein, das würde bedeuten es sind noch 6 Liter drin und ich könnt noch ca. 100km fahren.

Ich bin auch schon bis weit nach Null gefahren. Kein Problem.

Warum geht die Reichweitenanzeige so "übervorsichtig" zu Werke?

1. Weil es in Amiland üblich ist, Millionen Dollar vom Hersteller einzuklagen, wenn irgend etwas versprochenes nicht ausreicht. Das will sich Lexus nicht antun und zeigt lieber weniger Reichweite an, als zu viel.

2. Weil bei einem Hybrid nie genau vorhersagbar ist, wie viel er rein elektrisch vorankommt. Und dafür verbraucht er bekanntlich kein Benzin, schafft aber stromernd zusätzliche Kilometer.

Auf der von der Heimfahrt von der Arbeit hab ich im Herbst mal Reizen mit der Tankuhr gespielt.  gemein.gif
Bei 3mm hinter Leer hab ich dann doch getankt, da war schon 40km die Reichweite auf 0 und eine dreiviertel Stunde die gelbe Lampe an.

Sie hat gewonnen  rolleyes.gif  heul.gif  , es gingen nur 37,5l in den angeblich 43l Tank, also immer noch ~90km Rest.
Heißt für mich, wenn ich die Nerven habe, nach Reichweite 0 noch 100km allemal.
Aber halbwegs entspannt gehts nur mit einem kleinen Reservekanister 

Scheint wirklich so, dass der Hersteller ja nicht riskieren will, das wer ohne Sprit liegen bleibt.