Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehlermeldung beim GS300/S19


Recommended Posts

Hallo, mein Lexus mag kein Regen.

Habe seid einiger Zeit bei meinem GS300/S19 folgendes Problem:

bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Standzeit über Nacht kommt nach sem Systemcheck die Anzeige "Check VSC" die Schluptanzeige leuchtet, Bremswarnleuchte leuchtet Orange unddie Motorwarnleuchte leuchtet auch in orange.

Der Motor scheint normal zu laufen, nur die Geschwindigkeitsautomatik geht nicht. Nach einer Fahrstrecke von max. 50 km und Neustart ist alles wieder OK.

Bei trockenem Wetter gibt es diesen Fehler nicht.

Auslesen des Fehlerspeichers gibt an Fehlercode PO158, P1578, Im Klartext Lamdasonde 2 Bank2, Lamdasons 2 Bank 1 und ABS System.

Ich denke mal ist die Lambasonde hin dann müßte sie auch bei Trockenheit defekt sein,

Oder aber habe ich besuch vom Marder gehabt der am Kabel geknappert hat?

Jemand schon so einen Fehler gehabt?

Ansonsten eine gute Fahrt

Bullikutscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sichtprüfung von Unten und Oben.

Wenn erhöhte Luftfeuchtigkeit schon reicht, müsste ja was sichtbar sein.

Von Unten ist der Motor recht gut mit Abdeckungen geschützt gegen "Spritzwasser"

 

Du findest es... (Positiv Denken)

 

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tausch mal die Lambdasonde aus und resete die Fehler

 

https://www.clublexus.com/forums/gs-3rd-gen-2006-2011/842064-p0158-bank-2-oxygen-sensor-2-a-2.html

 

Teilenummer müsste die 89465-30820 sein. Lange Sondennuss wird benötigt zum Tausch (Hülse drüber), der Stecker sollte im Wageninneren sein. Als Uni geht wohl auch die Denso DOX-109, da musst du aber selber die Kabel am Stecker ranmachen. Nur Densos nehmen, das Steuergerät ist empfindlich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 17:11 schrieb Bullikutscher:

Ich denke mal ist die Lambasonde hin dann müßte sie auch bei Trockenheit defekt sein,

Oder aber habe ich besuch vom Marder gehabt der am Kabel geknappert hat?

Es kann auch die Isolierung eines Kabels brüchig sein, wo dann nur die Feuchtigkeit einen Kurschluß erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung